Ergebnis 1 bis 2 von 2

Test Navigon App 4.9.2 für Android

Erstellt von lobo31, 01.10.2013, 19:28 Uhr · 1 Antwort · 1.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    17

    Standard Test Navigon App 4.9.2 für Android

    #1
    Hallo ich will mal meine Erfahrungen mit der Navi App weitergeben, vielleicht steht Ihr vor der gleichen Entscheidung.

    Ich habe mir Gestern nach langem überlegen die Navigon App für mein Handy zugelegt. Runtergeladen über Chip online für 39.95 €
    Eigentlich wollte ich mir nach 10 Jahren PDA Navigation mit verschiedener Software ein Motorradnavi von TomTom oder Garmin zulegen. Nach dem lesen einiger Kundenbewertungen und der Tatsache das beide keine komplette Europaabdeckung anbieten wollte ich dafür nicht so viel Geld ausgeben. Ich hatte mir vor Jahren extra IGO8 besorgt, da wir 2011 in Griechenland und 2013 in Bosnien, Montenegro und Albanien waren. In diesen Ländern ist Garmin und TomTom völlig unbrauchbar.
    Heute habe ich eine Tour über 250 km in mein Handy mit Navigon eingegeben und bin begeistert. Auf Einstellung "Motorrad, schöne Strecke und Autobahn vermeiden" hat mich Navigon auf schönen Nebenstrecken sicher geführt.
    Die Streckenführung war jederzeit super zu erkennen, und ich habe keine akustische Ansage vermisst. Auf meinem Samsung Galaxy S i9000 hatte ich eine Anti-Reflex Folie montiert, und konnte selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alle Angaben auf dem Display gut ablesen.
    Einziger Nachteil ist das ich das Gerät mit Handschuhen nicht bedienen konnte, und das es nicht Wasserdicht ist. Erstes will ich mit eine leitendem Garn am Handschuh beheben. Das zweite ist für mich nicht so tragisch da das Handy dicht unter der Scheibe montiert ist und ich schon 10 Jahre ohne wasserdichtes Navi fahre.

    Für mich habe ich bis jetzt die derzeit beste Lösung gefunden, zumal ich schon immer am liebsten mit Navigon gefahren bin.

    Gruß Lobo31

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #2
    bin auch vom Garmin 550 auf Navigon umgestiegen, allerdings in Kombination mit dem wasser und schlagfesten Samsung X Cover 2.
    Jetzt habe ich alles in einem Gerät, Navigation incl. Routenplaner,Radarwarner(Blitzer.de), Telefon,Fotoapparat, usw.

    Ist eh nur noch eine Frage der Zeit bis die klassischen Navis von solchen Geräten abgelöst werden.


 

Ähnliche Themen

  1. FYI - - - Garmin mit Android
    Von ma_co im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:29
  2. Tyre für Android??
    Von Loferer im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 16:23
  3. Navigon für Android - Routen importieren?
    Von Struwie im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:18
  4. Navigieren mit Navigon
    Von Wilki im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 00:15
  5. Navigon 4350
    Von Uli_Ddorf im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 21:40