Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

Erstellt von Batista, 27.11.2015, 12:41 Uhr · 15 Antworten · 4.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

    #1
    Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...


    Ist es Besser als das Alte Modell. Oder ist es Wirklich so gut wie man in den Medien überall Lesen kann..

  2. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Also ich kann nur vom TomTom Rider 400 berichten. Soweit ich gesehen habe ist das 40 CE wohl einfach eine leicht abgespeckte Version des 400 und besitzt statt 45 Europa Karten nur Zentraleuropa und 8 GB Speicher statt 16 GB. Ansonsten habe ich auf die Schnelle keine Unterschiede gefunden, darum kann man wohl die Rider 400 Erfahrungen auch auf das 40 CE anwenden.

    Ich hab mein Rider diesen Sommer gekauft und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Anfangs hatte die Software leider paar Macken, die man mit einem Update aber alle behoben hat. Jetzt läuft das Teil 1A. Die Tests und Berichte in Magazinen zu dem Navi haben schon ihre Berechtigung, in dem Testbericht werden die Vorzüge ganz gut auf den Punkt gebracht find ich.

    Das Navi läuft sehr schnell und die Eingabe ist fast schon wie am Handy, also alles sehr modern. Die Einstellung für kurvenreiche Strecken hat mir im Sommer ein paar schöne Fahrten beschert und auch sonst kann ich eigentlich nichts aussetzen. Wichtig ist halt wie gesagt, dass man Anfangs die Software aktualisiert.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #3
    Ich habe auch ein 400er und bin auch zufrieden damit, obwohl ich mich der Aussage, dass alle Macken behoben sind, noch nicht anschließen kann. Mit jedem Update wird es aber besser.
    Probleme gibt es aktuell noch mit Regentropfen am Display.
    Funktional fehlt unter anderem noch die Möglichkeit aktiv zu telefonieren und eine bearbeitbare Liste der Wegpunkte

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Hi
    mein Kollege hat sich das R400 gekauft und ist total unzufrieden.
    Hatte auch vorher ein Zumo 660.
    Das Schlimmste an dem Teil ist, es wenn man Routen, die mal am PC geplant hat, mit der
    unzulänglichen Software Tires o.Ä. dann auf das Navi spielen will.
    Das ging nur mittels SC-Card, und die muß erst einmal einer aus den Gerät herausfummeln können.
    Während der Fahrt geht das Gerät aus, "wird nicht geladen", genau so wie es oft beim Rider 4 ist.
    Was ich positiv finde, ist die Halterung mit der Hochklappfunktion und das Display.
    Um 590 Besitzer unglücklich zu machen, bei denen geht es nur mit manuellem Umbauen dr Halterung
    auf Hochkant und manuellem Einstellen "am Gerät" auf das Format, armes Garmin.
    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen

    Das ging nur mittels SC-Card, und die muß erst einmal einer aus den Gerät herausfummeln können.
    Hallo Jürgen,

    alter Hut, ist schon seit Monaten nicht mehr notwendig. Routen können vom PC direkt auf den Rider 400 überspielt werden. Dein Spezl sollte das Gerät mal aktualisieren!

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Der Nachteil von 'Hörensagen'...

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    alter Hut, ist schon seit Monaten nicht mehr notwendig. Routen können vom PC direkt auf den Rider 400 überspielt werden. Dein Spezl sollte das Gerät mal aktualisieren!

    Gruß
    Klaus
    Hallo
    ich sage mal so, vor 3 Monaten ging es noch nicht, irgendein dramatischer Streit
    mit Microsoft wegen einer Lizenz, deshalb durfte der Browser nicht drauf zu greifen.
    Fest steht es ging ab Kauf nicht das Internet war voll mit gleichen Problemen.

    Ich werde dem Kollegen mal Bescheid geben, wenn er es nicht schon aus Wut zertrümmert hat.
    Gruß

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #8
    Mit der neuesten Version geht das auch über Bluetooth und über ein Webportal (Route am PC hochladen und am Navi über das Handy herunterladen)

  9. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Kann man mit dem 400 auch Musik hören?

  10. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich sage mal so, vor 3 Monaten ging es noch nicht...
    Gruß
    Knapp daneber, kam bereits mit dem zweiten Update am 03.07.2015 (Version 15.302).

    Gruss
    Klaus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT TOMTOM AKTIVHALTER FUER TOMTOM RIDER 40/400 mit CarTool Stecker unbenutzt
    Von Wollwerk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 12:12
  2. ERLEDIGT TomTom Urban Rider CE
    Von Blackrunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 09:59
  3. ERLEDIGT tomtom Rider CE
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 16:24
  4. TomTom Urban Rider CE
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 16:57
  5. Tomtom Urban Rider ce oder Garmin Zumo 210 LM??
    Von Benni Box 12 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 11:32