Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

TomTom Rider v4 vs BMW Navigator 5

Erstellt von holder30, 08.04.2014, 20:50 Uhr · 13 Antworten · 5.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    104

    Standard TomTom Rider v4 vs BMW Navigator 5

    #1
    Hallo,
    ich habe mir heut eine R 1200 GS LC gekauft & frage mich jetzt ob es sinnig wäre meine Rider v4 zu verbauen oder auf das BMW Navi zu wechseln?

    Wie befestige ich das Rider v4 am besten an der GS LC ?
    Woher bekommt man den Strom dafür?
    Hat da wer Tips für mich?

    Gruß
    holder30

  2. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von holder30 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wie befestige ich das Rider v4 am besten an der GS LC ?
    Woher bekommt man den Strom dafür?
    Damit hast du schon einen der Hauptgründe für den Navigator V genannt. Kaufen, in die vorhanden Halterung rein und mit dem Handrad bedienen. Besser geht nicht.

    Grüße,
    Olmimoe

  3. Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Da gibt es eine Befestigungsmöglichkeit von Hornig (https://www.motorradzubehoer-hornig....Adventure.html). Die Halterung für den Navigator liegt im Schrank, mein Händler hat den Strom mit dem von mir mitgebrachten von der luftigen abgebauten Cartoolstecker geholt. Mein Tomtom ist genau da befestigt, wo sonst der Navigator sitzt. Das Kontrollrad hat natürlich nun keine Funktion mehr. Ohne eine Tomtom-Garmin/Navigator-Diskussion auslösen zu wollen: Ich habe mich ganz bewußt für Tomtom entschieden.
    bis neulich Andreas

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    @ages
    kannst du mir mal die genauen links & Bilder zusenden?
    Hatte jetzt mal ein wenig mit dem Navigator 5 herumexperimentiert.
    Hab selten so ein wenig intuitiv bedienbares Navi in der hand gehabt...
    Vielleicht bin ich aber nach 10J TomTom Rider verseucht....
    Ich frage mich gerade, wenn ich jetzt das Mount Cradle des BMW Navigator 5, also den Navihalter abbaue...
    & ich mir dann einen Halter für die original Strebe der R 1200 GS LC besorge...
    Sind dann die Tachoelemte/Drehzahlmesser verdeckt?
    Da die Stromversorgung des Riders unten aus der aktiven Halterung herauskommt, wie kann man das am besten verlegen??
    Hatte auf der motorradzubehör-hornig Seite geschaut, aber speziell fürs TomTom Rider v4 & BMW R 1200 GS LC ab 2013 nichts passendes gesehen.
    Kannst Du mir ggf auch noch mal genauer erklären woher ich den Strom fürs TomTom bekomme?
    Denke ich werde wieder auf Rider wechseln....

    Gruß
    holder30

  5. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    NAV-KOM.DE | BikePenR R12GS-1

    Hab das hier gefunden.
    Dort scheint es so zu sein das die Tachoelemente nicht verdeckt sind...
    r1200gsrider5site.jpg

    Aber 125,- € sind happig...

  6. Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Nimm den BMW Nav 5 - der ist perfekt integriert mit der Elektronik der Maschine.

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #7
    Hallo Holder30,

    hier ein Thread mit Fotos dazu:

    Neues TomTom an GS

    Gruss
    Klaus

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard TomTom Rider v4 vs BMW Navigator 5

    #8
    Wenn dir die Fähigkeiten des Garmin bisher nicht fehlten, du dich hingegen schon gleich zu Beginn über Intuitivität und dessen Fehlen ärgerst- dann bleib bei TomTom!

  9. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #9
    Hi,
    was mir bei einer 300km Route aufgefallen ist,
    das die Art, Ansicht der Karte, der genaue Kurvenverlauf beim TomTom genauer ist wie beim Navigator 5.
    Was beim NG5 fast ne gerade ist & sich dann als S-Kurve entpuppt ist beim Rider besser/genauer dargestellt.
    Ich will jetzt nicht von der Grafik ansich reden....
    Ist aber sicher alles ne gewohnheitssache...

    Gruß

  10. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    104


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tomtom Rider V4
    Von Mirames im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 11:16
  2. Suche Suche Garmin, TomTom oder BMW Navigation
    Von EintrachtLöwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:31
  3. Passt der BMW Navi-Halter an den TOMTOM Rider 2nd
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:31
  4. Garmin Zumo 660 vs. BMW Navigator IV
    Von mannyB im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:53
  5. TomTom RIDER alt vs neu
    Von wop im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:28