Tour planen direkt am Navigator

Diskutiere Tour planen direkt am Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Guten Tag, mal eine blöde Frage , wenn ich eine Tour direkt am Navigator plane z.B von Stadt A -B - C-D-F -Ziel führt mich das Navi immer...
Dirk63571

Dirk63571

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hallo Guten Tag,
mal eine blöde Frage , wenn ich eine Tour direkt am Navigator plane z.B von Stadt A -B - C-D-F -Ziel
führt mich das Navi immer mitten in die besagte Stadt. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen außer den Befehl "wegpunkt überspringen" wählen. Wenn ja wäre ich dankbar wenn Uhr mir den verraten würdet.
Danke
Gruß Dirk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
auf der Karte einen Punkt aussen rum eingeben.
Was hast du denn gegen skippen, ein Fingertipp, zu viel Arbeit?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Blöde Navis, denen man sagt, man will in die Stadt und dann navigieren die einen da auch noch hin.

Nein, so einfach gibt es keine Möglichkeit.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Dirk
wenn ich eine Tour direkt am Navigator plane z.B von Stadt A -B - C-D-F -Ziel
führt mich das Navi immer mitten in die besagte Stadt. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen außer den Befehl "wegpunkt überspringen" wählen.
Navigator heißt ja vermutlich BMW Navigator und die sind ja von Germin und in der Tat gibt es die Funktion da nicht, wie meine Vorredner schon schrieben.

Meistens liegen aber die Koordinaten der Städte auf der Hauptdurchgangsstraße, so dass das bei kleineren Orten kein Problem ist. Bei größeren Orten hilft tatsächlich nur drum herum planen oder Wegpunkte zu überspringen.

Vielleicht kommt ja tatsächlich mal eines Tages die Funktion, "Flächenziele" einzugeben, bei denen die Route nur sinnvoll durch ein Gebiet innerhalb der Stadtgrenzen geführt wird ohne einen bestimmten Punkt zu erzwingen.

Eckart
 
Dirk63571

Dirk63571

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hey Hallo
habe nichts gegen skippen , und zu viel Arbeit ist das auch nicht.
Ist nur das erste mal wo ich so geplant habe , und ich dachte vielleicht gibt es was so eine Art Innenstädte vermeiden oder so.
Aber irgendwie dachte ich mir das schon .
Danke an euch
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Beim alten 278er gab's die Möglichkeit, Gummibandfunktion, nach erstellen der Route, diese zu zentral gelegenen Punkt händisch an eine andere Stelle zu ziehen. Gibt's das nicht mehr?
 
N

Nixisfix

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
68
Da hat Garmin schon gelernt. Beim 595 er fragt das Gerät ob es ins Zentrum navigieren soll oder nicht. Gruß Hans
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Beim alten 278er gab's die Möglichkeit, Gummibandfunktion, nach erstellen der Route, diese zu zentral gelegenen Punkt händisch an eine andere Stelle zu ziehen. Gibt's das nicht mehr?
Nein, die Gummibandfunktion lässt Garmin lt. Aussage eines Technikers in den aktuellen Geräten leider sterben. Vermutlich aber auch nur, um sie in 3 Jahren als total innovatives Alleinstellungsmerkmal wieder zu aktivieren... :vogel:

Gruß
Jan
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also nach der Zieleingabe der Stadt (z.B. Bonn) - dann den Button Karte drücken - das Ziel wird angezeigt - dann den Punkt am Stadtrand aussuchen - evtl. rauszoomen (vorzugsweise eine Kreuzung) und dann dieses Ziel verwenden.
Wäre doch ne Möglichkeit - oder?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bedeutet das etwa, dass ich mich selber entscheiden muss, ob ich die Stadt rechts oder links herum umfahren möchte? :eekek:

:Augenrollen:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Bedeutet das etwa, dass ich mich selber entscheiden muss, ob ich die Stadt rechts oder links herum umfahren möchte? :eekek:

:Augenrollen:
Ich glaube zu verstehen was Du meinst :twins: - gerade an Kreuzungen kurven ja manche ganz schön Rum.

Na egal war ja nur ne Anregung. :angel:
 
N

Nixisfix

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
68
ist das ganz neu beim 595 oder gibt's das auch schon beim 590er?
Kann ich nicht sagen, bin vom BMW 5 er auf das neue 595 umgestiegen. Es gibt auch die info, sobald man einen Punkt nicht anfährt ob man den Punkt auslassen möcht oder nicht. Gruss Hans
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo, ich habe mich auch über dieses Phänomen geärgert. Mein HansHans hat Städtewegpunkte sehr sinnvoll miteinander verbunden und mich nicht jedesmal in das Stadtzentrum geführt. Klar kann man bei Annäherung an einen WP skippen, aber moderne Technik sollte schon eine schlüssige Route erstellen. Ich überprüfe jetzt meine Route immer noch mal manuel und korrigiere dann die WP so sodass sie auf der Route liegen. Es ist aber sehr nervig, dass bereits abgefahrene WP nicht markiert oder ausgegraut sind. Auch dass konnte PeterPeter
besser.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...nach der Zieleingabe der Stadt (z.B. Bonn) - dann den Button Karte drücken - das Ziel wird angezeigt...
Soderle, jetzt habe ich mal damit rumgespielt, aber ich bin zu blöd... :cry:
(btw: auf welches Navi beziehst du dich, ich rede vom N5)

Sobald ich in der Zieleingabe z.B. über "Städte" "Bonn" eingegeben habe, bekomme ich eine Liste mit Bonn-Einträgen.
Dort entscheide ich mich z.B. für den ersten Eintrag "Bonn, Bonn".
Nun habe ich nur noch die Auswahl zwischen den Befehlen "Routen" oder "Los".
In beiden Fällen liegt die Route fest und ich kann nichts ändern.

Gehe ich jedoch aus diesem Menü unverrichteter Dinge raus und rufe die Karte auf,
so wird mir wieder nur mein aktuellen Standort angezeigt.

Kannst du bitte für einen Dummen :Augenrollen: noch mal detailliert beschreiben, was du meinst? Thx.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hi eMtee

mache dich bitte mit der Bedeutung und Funktion des Befehls "Zieleingabe" vertraut im Unterschied zur Funktion "Neue Route". Das eine erzeugt eine Route zum Ziel das anderer erzeugt eine Route über Zwischenziel 1, 2, 3 .... zum Ziel.

Gruß - Pendeline
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich bin in der Zieleingabe, nicht in der Routenplanungs-App.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
OK, dann hat dich dein Navi 5 korrekt bedient. Das ist die Funktion "Bring mich da-und-da hin", unter Berücksichtigung der Routingpräferenzen des Navi 5, ohne irgendwelche fixen Zwischenziele. Daher kommt nach der Auswahl des Ziels (in deinem Fall "Bonn") direkt das "go".

Gruß - Pendeline
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
So sehe ich das auch.
Bleibt also meine Frage an assindia in Beitrag #16, was er genau meint.
 
Thema:

Tour planen direkt am Navigator

Tour planen direkt am Navigator - Ähnliche Themen

  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Calimoto touren planen und mit handy navigieren .

    Calimoto touren planen und mit handy navigieren .: was passiert wenn ich von de route abweiche ?? wie verhält sich Routenführung Stadt zu Stadt wenn ich abweiche
  • Planer für größere Touren

    Planer für größere Touren: Für kleine Touren mit nur einer Etappe und vielleicht ein paar Zwischenstopps bin ich sehr begeisterter Nutzer von Calimoto und damit schon...
  • Planer für größere Touren - Ähnliche Themen

  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Calimoto touren planen und mit handy navigieren .

    Calimoto touren planen und mit handy navigieren .: was passiert wenn ich von de route abweiche ?? wie verhält sich Routenführung Stadt zu Stadt wenn ich abweiche
  • Planer für größere Touren

    Planer für größere Touren: Für kleine Touren mit nur einer Etappe und vielleicht ein paar Zwischenstopps bin ich sehr begeisterter Nutzer von Calimoto und damit schon...
  • Oben