Ergebnis 1 bis 3 von 3

TYRE + Motoplaner(Harz.Point), ich blick´s nicht?????

Erstellt von jora, 15.08.2010, 18:22 Uhr · 2 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Unglücklich TYRE + Motoplaner(Harz.Point), ich blick´s nicht?????

    #1
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal ein paar Fragen zu TYRE und/oder Motoplaner von Harz.Point. Es gibt hier doch bestimmt jemanden der sich damit auskennt???

    Ich besitze z.Zt. kein Navi welches mit TYRE oder Motoplaner arbeiten kann, dennoch wollt ich mir eine Tour von Nähe Stuttgart nach Nähe Venedig erstellen. Allerdings hab ich zwei grosse Probleme:

    1. Ich wäre an der errechneten Fahrzeit interessiert, kann diese allerdings in TYRE (in Motoplaner schon) nirgendwo finden. Gibts da eine Einstellung welche die Zeit mit anzeigt? Die Fahrzeit wäre nämlich genau das, was mich interessiert,da ich aufgrund einer etwas späten Abfahrt eine Übernachtung einplanen muss.

    2. Da ich möglichst viele Pässe mitnehmen möchte habe ich festgestellt, dass in beiden Programmen das Kartenmaterial recht ähnlich ist.
    Leider kann ich in beiden einige Pässe nicht finden und man muss extrem aufzoomen um die Strassen die es sein könnten überhaupt zu erkennen, dann verliert man allerdings schnell die Orientierung. Pässe wie Niger oder Karer oder den Weg über den Ritten bei Bozen finde ich nicht.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Routenplaner der speziell fürs Biken entwickelt wurde die besten Bikestrecken nicht auf der Pfanne hat, gehe ich davon aus, dass das Problem vor dem PC sitzt (also ich). Auch da die Frage nach Einstellungsmöglichkeiten die ich noch nicht gefunden habe.

    Ach ja, mit beiden Programmen komme ich nicht über das Timmelsjoch. Beide wenden und fahren den Wegpunkt nach dem Pass über einen riesen Umweg der das Joch umgeht an. Ist das normal?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Im schlimmsten Fall auch mit der Info,dass ich alles richtig mache und die Programme einfach nicht mehr drauf haben, dann kann ich wenigstens das Suchen nach Lösungen einstellen.

    Da ich evtl. vorhabe mir ein TT urban rider zuzulegen wäre es für mich schon wichtig, ob die Programme mehr als das von mir gefundene können. Wenn nicht fände ich das etwas enttäuschend.

    Evtl. hat ja auch jemand einen Tipp zu einem anderen Programm mit dem ich die oben genannten Probleme nicht habe.
    Wie gesagt, es geht zur Zeit nur um die Planung am PC. Zu welchem Navi das Programm kompatiebel ist wäre also egal. Es sollte nur übersichtlich und leicht zu bedienen sein und Freeware.

    Im Voraus schon einmal ein herzliches Dankeschöööön.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    ...
    Ach ja, mit beiden Programmen komme ich nicht über das Timmelsjoch. Beide wenden und fahren den Wegpunkt nach dem Pass über einen riesen Umweg der das Joch umgeht an. Ist das normal?
    ...
    das problem habe ich auch (garmin) und habe mir geholfen, indem ich aus der route 2 routen gemacht habe. eine bis kurz vors timmelsjoch und die andere dann vom timmelsjoch zum ziel.
    das timmelsjoch scheint in fast jeder software fehlerhaft programmiert zu sein. einen ähnlichen fehler habe ich hier in meiner heimat. da fehlen auf der digitalen karte 200m wegstrecke.

    edit:
    zum rest deiner fragen kann ich dir leider nicht helfen.

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #3
    So, nun hab ich in einem anderen Forum auch mal die Frage gestellt und doch prompt eine super Antwort vom Entwickler des MotoPlaners erhalten.
    Dafür nochmals herzlichen Dank.

    Mir hat´s sehr geholfen und alle offenen Fragen sind beantwortet.

    Für alle die es interessiert hier der Link zum Thread (ich hoffe es ist erlaubt andere Foren hier zu verlinken):

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44809


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom GO Live1000 und Tyre
    Von MacZep im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 22:16
  2. Frage zum Motoplaner
    Von Mamola im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:42
  3. Wer hat Erfahrung mit A-Rival NAV PNX 35m und Motoplaner.
    Von Rumpelstilzchen im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:53
  4. Problem mit Tyre
    Von mmGS im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 09:24
  5. Motoplaner Export in Zumo 660 / Navi IV
    Von heliberlin im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 10:04