Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl?

Erstellt von DrachenGS, 27.06.2012, 11:57 Uhr · 64 Antworten · 18.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von LegeinEi Beitrag anzeigen

    Bin jetzt insbesondere auf die Akkulaufzeit gespannt! Bisher scheue ich noch die Integration in das Boardnetz. Da hat man ja auch schon so manche Horrorgeschichte gelesen. Wenn der Akku des TT einen halben Tag hält und ich ihm in Pausen mit einer Powerbank unter die Arme greifen kann, würde das für mich vielleicht schon reichen.
    Von BMW gibt es für 8 Euro einen Adapter, mit dem eine Ladeschale mit offenen Kontakten bei der Gs direkt ans Bussystem angeschlossen werden kann ... ohne großen Montageaufwand.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von LegeinEi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern auch das Louis-Paket des TomTom mit Aktivhalterung für 279,- geholt.

    - längere Akkulaufzeit

    Bin jetzt insbesondere auf die Akkulaufzeit gespannt! Bisher scheue ich noch die Integration in das Boardnetz. Da hat man ja auch schon so manche Horrorgeschichte gelesen. Wenn der Akku des TT einen halben Tag hält und ich ihm in Pausen mit einer Powerbank unter die Arme greifen kann, würde das für mich vielleicht schon reichen.
    .. deshalb ja die Aktiv halterung : diese an 12v am bordnetz anschliessen und die akku laufzeit interressiert gar nicht mehr - weil es dauer geladen wird..

  3. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard Bedienungsanleitung SLX-350

    #13
    Tach auch,

    das Gerät ist zwar erst nächste Woche lieferbar, aber die Anleitung gibt es schon zum Download. Vielleicht werden ja damit ein paar Fragen beantwortet:

    http://www.pearl.de/pdocs/PX2752_11_115530.pdf

    EDIT: Sehe gerade, dass es nur eine Art "Kurzbedienungsanleitung" ist. Die des MX-350 ist deutlich umfangreicher.

    Gruß

    Jörg

  4. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #14
    Hab mir vor 2 Jahren das MX-350 geholt.
    Ist ein Robustes Gerät, da auch schon ab und an mal runtergefallen
    Und mit Bluetoothheadset und Halterung ein echt guter Paketpreis.
    Das Headset hält locke seine 6-8 Stunden den Akku.
    Die schwache Akkuleistung ist mir wurscht, da ich das ding eh immer an der 12V-Dose hängen hab.

    Hab allerdings die Standardnavisoftware durch Igo Primo ersetzt und damit navigiert es sich echt Bombe.
    Vorher schön die Touren auf g-maps stecken, dann einfach konvertieren und drauf packen.



    Ich weiss jetzt nicht ob die bei dem neuen Gerät ne andere Halterung haben, denn bei dem MX-350 passt die Originalhalterung nich an den GS-Lenker.
    Daher hab ichs mit unterlegen an die Lenkerquerstrebe gepackt.
    Beim anziehen der Halterung aber auch nich zu viel kraft walten lassen, ist nich das beste Material. Mir war die erste gleich mal weggeknackt, wurde aber ohne murren ersetzt.

    Aber am besten einfach ne Universal Ram-Mount-Halterung holen wo das Gerät auch drauf passt.

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard Lieferstatus SLX-350

    #15
    Die Lieferung verzögert sich weiter. Statt 13.07. ist nun der 26.07. als nächstes Lieferdatum angekündigt:

    "Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 26.07.2012.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge."

    Bin mal gespannt ob es dann was wird. Aber bis zur Tour Ende August ist ja noch etwas Zeit

    Gruß

    Jörg

  6. Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #16
    Mir wurde das Navi gestern auf Nachfrage aus der Lieferung vom 13.07 zugesagt.
    Bestellt habe ich es am 04.07.
    Bin mal gespannt was rauskommt.

    Gruß

    Peter

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #17
    Wir waren im Juni in Rumänien und hatten an einem Motorrad ein NavGear von Pearl. Das Gerät arbeitete soweit einwandfrei und auch das Kartenmaterial ist ok, selbst auf sehr kleinen Straßen.

    Aber: Wir hatten die Strecken vorher geplant und in die Geräte eingespielt. Nun kommt es aber immer wieder vor, dass man einen geringfügig anderen Weg fährt (z.B. Umleitung) und einen Waypoint nicht trifft.
    Bei den Garmin Geräten ist das kein Problem, nach kurzer Strecke schaltet das Gerät auf den nächsten Waypoint der Route um und alles ist gut. Nicht so jedoch beim Navgear,denn dieses versucht unter allen Umständen den ausgelassenen Waypoint anzufahren und zumindest wir haben auch keine Möglichkeit gefunden, es davon abzubringen.

  8. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #18
    Hat ich bei dem vorgänger dem MX-350 mit der org. Software auch. Da kann man die geplante Router unterwegs nichtmehr bearbeiten.
    Daher hab ich mir da das Igo Primo drauf gememacht und damit kannste auch die kleinste wegen fahren die es im Kartenmaterial zu finden gibt

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard Waypoints auslassen

    #19
    ...Oh - das ist ja schlecht. Bleibt die Frage, ob es die Möglichkeit Waypoints zu überspringen beim neuen SLX-350 gibt. Bin gesapnnt....

    Gruß
    Jörg

  10. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard Hat schon jemand ...

    #20
    ein SLX-350 aus der Pearl Lieferung vom 13.07. erhalten und evtl. erste Erfahrungen gesammelt?

    Meine Bestellung wurde auf die Lieferung am 26.07. verschoben
    .

    Gruß

    Jörg


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Navi NavGear TourMate SLX350 inkl. Zubehör
    Von benzla im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 10:13
  2. NavGear "TourMate SLX-350" an R1200GS
    Von LegeinEi im Forum Navigation
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:22
  3. Navi bei Pearl
    Von mmGS im Forum Navigation
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:26
  4. Pearl Navi
    Von midlaender im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:18
  5. Erfahrungen mit dem Z6?
    Von Psycho im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:53