Ergebnis 1 bis 10 von 10

evtl. GS nach K 12 S

Erstellt von Commander74, 14.10.2010, 08:26 Uhr · 9 Antworten · 776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard evtl. GS nach K 12 S

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, da ich einen Fahrzeugwechsel von meiner K 12 S (die mir im August geklaut wurde) zu einer GS plane und mich dementsprechen vorinformieren möchte.

    allen Motorraddieben wünsche ich abgefaulte Finger!!!

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
    Andreas

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Na dann erstmal willkommen!

    Und Beileid wegen der K

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #3
    Moin und herzlich willkommen im GS-Forum.
    Ich bin mir sicher das du mit einer GS sehr zufrieden sein wirst

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Willkommen im Forum, Namensvetter!

    Ich kenne allerdings den einen oder anderen, dem an der GS etwas Dampf fehlt... wenn Du mal in dich gehst, und dir überlegst, wie oft du die 12er Leistungsreserven abgerufen hast, könnte das helfen, langfristig mit einer GS zufrieden zu sein.

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Commander74 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, da ich einen Fahrzeugwechsel von meiner K 12 S (die mir im August geklaut wurde) zu einer GS plane und mich dementsprechen vorinformieren möchte.

    allen Motorraddieben wünsche ich abgefaulte Finger!!!

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
    Andreas
    Hallo Andreas,

    willkommen auch von mir aus dem Münsterland. Schade um Deine K 12 S. Bevor Du zur GS wechselst solltest Du eine ausgiebige Probefahrt machen. Die beiden Motorräder sind ja schon sehr unterschiedlich. Die GS ist sicher nicht mit dem Dampf der K 12 S ausgestattet aber ein ganzes Stück handlicher und dadurch nicht langsam. Auf einer Autobahnetappe hat die K dann wahrscheinlich die Vorteile. Ich persönlich habe mich für die GS entschieden und bin super zufrieden. Auch durch meine Körpergröße 189 cm kommt mir die GS sehr entgegen. Viel Spaß beim Testen.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #6
    Herzlich willkommen

    Ich habe den Wechsel von ner K12S auf eine 1200 Adventure hinter
    mir und kann nur sagen die ADV ist für mich das bessere Reisemotorrad
    weil ich den ganzen Tag entspannt sitzen und fahren kann.
    Die K12S hat den höheren Spaßfaktor, der Blick auf den Tacho ist aber
    außerhalb der Dosenbahn ständig erforderlich
    Mach eine ausgiebige Probefahrt, ich denke du wirst es nicht bereuen.
    War vor kurzen zusammen mit einer K13S in den Dolomiten, in den Geraden ist die S gnadenlos weg, aber in den Kurven/Kehren ist die ADV handlicher hihi
    Gruß
    Robert

  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #7
    Eine K1200S ist schon ein geiles Bike und fährt sich auch in den "Dolos" super.
    Leistung im Überfluss, ist keine Sünde in den Bergen

    Allerdings muss ich auch sagen, die R1200GS ist für mich viel bequemer und entspannter zu fahren. Ich fühle mich pudelwohl auf meiner GS und vor allem meine Frau fährt gerne wieder mit, da Sie auch viel bequemer sitzt auf der GS als auf der K1200S.

    Abschließend kann ich nur sagen, die GS ist eindeutig das bessere Tourenbike.

    Grüße
    Paul

  8. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Danke für die ersten Antworten...ich denke auch dass die GS mir gut liegen wird, da ich auch sehr häufig mit Sozia unterwegs bin...zudem hatte ich die K auch schon bequemer umgebaut...K-R Brücke...Tourenscheibe etc...da ist die GS dann wohl von Hause aus passender!

  9. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    6

    Reden Endlich Q!!!

    #9
    Hallo zusammen,
    nach langer Wartezeit auf die Versicherung und einem passenden Angebot vom ...habe ich gestern meine neue Q zum einreiten abgeholt^^

    LG Andreas

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Prima!!!

    Viel Spaß damit!


 

Ähnliche Themen

  1. Toolbox und evtl. Sammelbestellung
    Von Dragon im Forum Zubehör
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 08:26
  2. F 800 GS evtl. Verkauf
    Von Bernd das Brot im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:30
  3. Könnt ihr mir evtl helfen?
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 12:04
  4. evtl. verkauf geplant
    Von Prickel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 20:36
  5. Suche Alukoffern evtl. mit Halter BMW R 80G/S
    Von SFC1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:46