Evtl. Umsteiger...

Diskutiere Evtl. Umsteiger... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, bin der Tom aus NRW und ich fahre seit 34 Jahren Zweirad. Beim Bund war ich auch Eskortefahrer mit der 50/5. Seit genau 20 Jahren...
D

darkbobber

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
5
Ort
Münsterland
Modell
Auf der Suche...
Hallo Leute,
bin der Tom aus NRW und ich fahre seit 34 Jahren Zweirad.
Beim Bund war ich auch Eskortefahrer mit der 50/5.
Seit genau 20 Jahren fahre ich jetzt Harley und stelle fest, dass mir das stumpfe Geradeausbollern zu langweilig wird.
Irgendwie sind mir im Laufe der letzten Jahre die Emotionen beim Moppedfahren flöten gegangen.

Seit längerem denke ich... was wäre wenn ich mal eine 1200 GS fahren würde.

Habe das Bike irgendwie schon immer auf dem Kieker.
Die Größe ist schon echt beeindruckend und ich bin gerade mal 1,74 m.
Habe sämtliche Videos und Infos im Netz zum Bike angesehen.

Jetzt habe ich für Donnerstag mal eine 2014er GS zum Testen gebucht :cool:

Mal sehen was sonst noch so geht...

Allzeit gute Fahrt!

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Tja Tom,
nach dem Testen ist die Entscheidung klar.
Viel Spaß als künftiger GS - Fahrer.

Boxerdriver
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.693
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
War bei mir so wie der Boxerdriver sagt, ich wollte keine GS bis ich eine Probefahrt gemacht habe, also herzlich Willkommen!

Übrigens, mein Frauchen ist so bei 1,72 und sie hat sich nicht auf die GS getraut, weil zu groß.

Dachte sie, bis sie es probiert hat, normale Bank auf niedrigster Einstellung - sie kommt prima zurecht.

In diesem Sinne, man sieht sich im Münsterland

Michael
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Rofl bei mir wars auch so.
Ich bin 1.96m groß und jeder fragte mich wieso ich mir bei meiner Größe keine GS kaufe.

Jedem hab ich geantwortet das ich sie potthasslich finde und ich auf keinen Fall so viel Geld ausgebe.

Bis mein Chef dann eine TB gekauft hat und ich ne runde drehen durfte...
Kw39 is jetzt Liefertermin 😂😂😂
 
Frankenbub

Frankenbub

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
80
Ort
Roth b. NBG
Modell
R 1200 GS LC
Ich war auch HD. Fahrer und habe es mit meinen 1,72 nicht bereut da wir viel in Urlaub fahren mit den Motorräder
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen - klar, dass Du Donnerstag Abend unterschreibst, das geht nicht anders!:cool:

Gérard
 
S

Strohhut

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
52
Hallo Tom,

willkommen bei uns und viel Spaß!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Bevor man heiratet, probiert man aus, was an brauchbarem am Markt ist...
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Tom,

herzlich willkommen hier. Bin auch erst vor ein paar Wochen zum GS Fahrer geworden nachdem ich dieses Jahr 16 Tage mit der Harley die Westküste der USA abgeklappert habe. Das "Eisenschwein" fährt sich im Mutterland eben etwas "besser" als in Good old Germany - vor allem in kurvigen Bergregionen.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
D

darkbobber

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
5
Ort
Münsterland
Modell
Auf der Suche...
So Probefahrt gemacht und was soll ich sagen bin echt begeistert aber das wusstet Ihr ja schon.
Als ich danach wieder auf mein Mopped gestiegen bin dachte ich ich wäre im falschen Jahrhundert (Kupplung, Gas, Bremse, Gewicht...)
So gerade die Harley zum Verkauf inseriert.... mal sehen was so geht :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo darkbobber,
also dann auch von mir ein Herzliches Willkommen hier,
jetzt wo du endgültig angekommen bist:)

Gruß Thomas
 
Thema:

Evtl. Umsteiger...

Evtl. Umsteiger... - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

    Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel: Moin zusammen, ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel...
  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Erledigt BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler)

    BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler): Moin Leute, ich suche ein paar originale BMW R1150 GS Handschützer (eventuell mit Spoiler), da ich diese gerne an meine R1100 GS schrauben...
  • Erledigt Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer)

    Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer): Da ich grad auf Reisen bin folgen Fotos gerne ab Freitag abend. Aber jeder kennt das Ding. Gebraucht aber top in Schuss. Keine Beschädungen. Ink...
  • Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer) - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

    Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel: Moin zusammen, ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel...
  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Erledigt BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler)

    BMW R1150 GS original Handschützer (evtl. mit Spoiler): Moin Leute, ich suche ein paar originale BMW R1150 GS Handschützer (eventuell mit Spoiler), da ich diese gerne an meine R1100 GS schrauben...
  • Erledigt Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer)

    Vario Topcase inkl. Gepäckbrücke (evtl. plus Vario-Koffer): Da ich grad auf Reisen bin folgen Fotos gerne ab Freitag abend. Aber jeder kennt das Ding. Gebraucht aber top in Schuss. Keine Beschädungen. Ink...
  • Oben