Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mal "Hallo" sagen

Erstellt von LintuAki, 02.03.2010, 22:31 Uhr · 6 Antworten · 737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    24

    Lächeln Mal "Hallo" sagen

    #1
    Ein fröhliches "Hallo" an alle

    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit als "stille" Leserin unterwegs bin, dachte ich ich stelle mich auch mal vor

    Ich komme aus Leipzig, bin aber seit einiger Zeit öfter mal im Bergischen unterwegs.
    Mit dem Zweiradvirus hat mich meine bessere Hälfte angesteckt. In Schottland auch noch - sehr geschickter Schachzug!
    Ich weiß bis heute nicht wie Plan B ausgesehen hätte, wenn die Jacke oder der Helm nicht gepasst hätten oder ich nach der ersten Kurve schreiend hätte wieder runter springen wollen...
    Naja, war auch erstmal erstaunt, wie groß so ne Kuh aussieht wenn man das erste Mal direkt daneben steht. Und dann sollte ich da auch noch hinten drauf klettern? Mit Koffern im Weg? Ok, is ja alles gut gegangen und wir hatten ne Menge Spaß

    Momentan bin ich noch "nur" als Sozia unterwegs, das soll sich aber eigentlich bis Mitte/Ende dieses Jahres ändern. Wenn mich der Mut bis dahin nich verlässt. Erste Runden auf der NTV hab ich ja auch schon gedreht und war relativ erfolgreich (von ner abgebrochenen Fußraste und nem verbogenen Kupplungshebel mal abgesehn... )

    Oki, das solls erstmal gewesen sein
    Ich freue mich, in diesem verrückten Haufen hier angekommen zu sein


    Liebe Grüße
    Aki

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Hallo zurück und herzlich willkommen im Forum.
    Viele Grüße an meine alte Heimat.

  3. Kira Gast

    Standard

    #3
    herzlich willkommen, ich habe auch erst als Sozia angefangen und dann mit 47 meinen Mopedführerschein gemacht. Gut das ich es getan habe, wieviel Spaß wäre mir sonst entgangen.

    Gruß Birgit

  4. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    Danke euch beiden für das Willkommen

    Ich hoffe ja, dass es bei mir nich ganz so lange lange dauert mit dem Lappen

    Grüße,
    Aki

  5. Kira Gast

    Standard

    #5
    Also Aki,
    ich bin nur knapp 2Jahre als Sozia mitgefahren, vorher war ich mehr der engagierte Taucher
    Also nicht die Hoffnung aufgeben

    gruß Birgit

  6. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    #6
    Hallo Aki,

    willkommen im Forum! Auch ich war um die 20 Jahre lang "nur" als Sozia unterwegs und war eigentlich sehr glücklich damit, immer einen Chauffeur zu haben. Bis Peter mich vor einigen Jahren, aus welchen Gründen auch immer, zum eigenen Führerschein überredete (wahrscheinlich war er die ständigen Kommandos von hinten leid ).

    Na ja, selber Schuld, der Spaßfaktor ist unglaublich (vor allem mit ´ner GS ) und vorher hatten wir nur ein Moped in der Familie, jetzt müssen wir für mehrere von sorgen...

    Und wenn Du jetzt schon so viel Spaß hast, kann´s ja nur noch wilder werden! Auf ein fröhliches Mopedjahr !

  7. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Auch dir ein Danke für das Willkommen


    Vielleicht liegts ja auch am allerersten Mal als ich auf der NTV saß: das Moped stand mit dem Kopf voran vllt. anderthalb Meter von der Wand weg. Ich sollte mich nur mal draufsetzten, Kupplung ziehen und ganz leicht, ganz vorsichtig am Gas drehen... Noch x-Mal gefragt ob irgendwas passieren könnte... "Nö, passiert nix, Kupplung nich los lassen und alles is iO. Und zur Not gibt’s da ja noch diesen schicken roten Knopf..."
    ...
    Ich hab ganz vorsichtig gedreht, ehrlich... Konnt ja nu keiner ahnen dass das Ding SO empfindlich is... Jedenfalls hat er schneller auf den Knopf gedrückt als ich gucken konnte und ich war schneller wieder runter als er gucken konnte
    Hat ne Weile gedauert bis das Kniezittern aufgehört hat. Irgendwie hab ich mich auch mehr darüber erschrocken, wie erschrocken er war. Oder zumindest kams mir so vor als wär er erschrocken gewesen.
    Wie auch immer, irgendwie prägt sich das doch ein. Aber mit nen bissl Praxis gibt sich das schon *Optimist*


    Grüße,
    Aki


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. da kann ich nur sagen "stupid"
    Von kmueller_gs12 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:30
  4. Mal "Hallo" sagen...
    Von Mjölnir im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:05
  5. Ein "Lipper" sagt "Hallo"!!!
    Von BoGSertreiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:18