Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 135

Abs...!!!!

Erstellt von tommy4you!!, 26.08.2014, 22:46 Uhr · 134 Antworten · 22.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #61
    Dichtmittel: Silikon, nicht sauer vernetzend. Kannst alles nehmen was der Zubehörmarkt hergibt, Stichwort temperaturbeständig. Wobei Silikon ja an sich schon temperaturbeständig ist.
    Also z.B.:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Silikon.jpg 
Hits:	801 
Größe:	284,7 KB 
ID:	144418
    Wichtig ist das Kleingedruckte auf der Rückseite:
    "Neutral vernetzend" und "-50°C - 120°C" sollten an dem geplanten Einsatzort ausreichend sein :-)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Silikon2.jpg 
Hits:	802 
Größe:	224,2 KB 
ID:	144419

    Eine Wurst von D=2-2,5mm sollte reichen. Lieber mehr Zeit investieren um den Deckel schön gerade auszurichten.

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    948

    Standard

    #62
    Geile Anleitung!
    Wollte jetzt im Winter eigentlich das Teil verschicken aber das werde ich jetzt vorher mal probieren. Interessant auch das User Feedback auf timmi.org.
    Besten Dank.

  3. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #63
    @ mega_muh,

    es wäre schön wenn du nach getaner Arbeit uns über deinen Erfolg berichtest, denn ich denke das, dass ABS Problem mit vortlaufenden Alter der 1100 & 1150 er Generation noch einigemal nachgefragt wird, geschweigeden sich Zeigen wird.
    Eine gute und detalierte Anleitung kann jedem nur hilfreich sein der sich traut hier selber zu schrauben. Ein guter Ansatz und links zum Grundwissen steckt in diesem Beitrag schon.

    @ Joop,

    Danke für die Fotos



    Für mich beginnt in ein paar Tagen die Winterpause, vielleicht schaffe ich davor noch mal ne runde zu drehen, in der Hoffnung das ich nun häufig genug das ABS ausgelöst habe.

    Danke an alle die hier Ihr wissen preisgegeben haben
    Gruß
    und besten Dank
    E-Werk

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von E-Werk Beitrag anzeigen

    PS ? Würdet ihr vor der Wintersaison die Bremsflüssigkeit wechseln oder vor der Sommer Saison. Wasser kann sie ja auch im stehen ziehen ! Was ja eigentlich für die Sommersaison sprechen würde.

    Gruß
    Nach der Aktion auf jeden Fall wechseln, irgendwo treiben sich die Ablagerungen ja herum

  5. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    127

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ABS ..... wofür braucht man das ?

    Könnt ihr alle nicht mehr ohne ?

    bitte keine Diskussion über für und wieder ABS ..... Hab auf ner Primavera meinen Lappen gemacht .... da war ich froh einen Drahtzug zur Bremse zu haben die man eigentlich nicht als Bremse bezeichnen konnte.
    Auf dem Trip war ich auch mal.
    Hab ich 30 Jahre lang nicht vermisst das ABS, bis ich mitten in starker Schräglage ausweichen und anschließend in der Pampa ne Vollbremsung hinlegen musste - erfolgreich!
    Das hätte ich ohne ABS nie hinbekommen - ganz sicher! Hat ordentlich gerattert der ABS-Block .


    Gruß
    Hagen

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    948

    Standard

    #66
    Hab heute Zeit gehabt mein ABS auszubauen und zu öffnen (Wechselblinken, Fehlercode 7).
    Hab im Prinzip das gemacht, was auf timmi.org beschrieben wird.
    Stromaufnahme des ABS-Motors lag vor Ausbau/Öffnung anfänglich bei 7,5A, spätert dann (nach so 1 Min. Dauernutzung des Motors) bei 7A. Wie bei Timmi liess sich bei mir die Mechanik der Vorderradbremse (auf dem Bild links) deutlich schwerer von Hand drehen, als die der Hinterradbremse. Also Schleifleinen eingespannt und laufen lassen, parallel immer mit einem Auge auf der Stromzange. Nach kurzer Zeit war ich dann bei 5,5A, von wo es nicht weiter nach unten gehen wollte. Hab dann das gemacht, was im Feedback unten bei timmi.org steht:
    Die Metallarme, die die Metallscheiben auf die "Kupplung" pressen vorsichtig angehoben und so etwas aufgebogen. Jetzt liegt die Stromaufnahme bei 3,9A :- ).
    Zum Reinigen der beiden Scheiben habe ich ein Löschblatt genommen, mit Alkohol angefeuchtet und einen Moment durchlaufen. Das Ganze ein bisschen trocknen lassen und wieder zusammengebaut.
    Morgen werde ich das ABS wieder einbauen. Mal sehen ob's was gebracht hat.
    Wenn nicht, werd ich noch die Kolben ausbauen und sonst einschicken.
    Irgendwie werde ich dieses schaizz geblinke schon weg bekommen...

    abs1.jpg

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    948

    Standard

    #67
    Bin eben gefahren, funktioniert alles, ABS blinken ist weg und es regelt auch wie es soll. Hab ein paar mal gestartet -> , alles bestens.

    Besten Dank noch einmal an Joop, ohne Deinen Bericht wär ich nicht auf die Idee gekommen, das selber zu versuchen zu reparieren. Bleibt abzuwarten, ob sich der Zustand bestätigt. Ich vermute allerdings (Auf Grund meiner Messungen), dass es das bei mir war. Das Klack-Klack beim Anfahren hört sich jetzt anders an, etwas hat sich also verändert.

  8. Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #68
    Hallo Haut drin Abs noch hin
    Lg Kd1150

  9. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    948

    Standard

    #69
    Moin KD1150, willkommen im Forum.

    Jau haut hin!
    Bin jeden Tag unterwegs, mehrere Starts, keine Probleme. Das war vorher anders.
    Mal sehen was noch kommt aber hab das Gefühl, dass ich das Thema abhaken kann...

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    948

    Standard

    #70
    Wenn du dich extra wegen ABS-Problemen anmeldest hier im Forum, kannst ja mal erzählen, was bei Dir los ist.
    Vielleicht kann Dir ja geholfen werden.


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ab in den Süden"
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 16:07
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33