Ergebnis 1 bis 4 von 4

ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais

Erstellt von elfer-schwob, 29.10.2015, 21:42 Uhr · 3 Antworten · 733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais

    #1
    Mist!

    Heut hat´s mich aus heiterem Himmel erwischt:
    Sofortiges ABS-Wechselblinken beim Einschalten der Zündung. (2002er GSA, Einzelzünder mit ABS-II)
    Mehrere erneute Startversuche ergaben leider gleiches Ergebnis.

    Fehlerauslesen bringt Code 7, wie oben beschrieben.

    War vor Wochen schon mal, allerdings konnte ich damals den Fehler auf den ersten Versuch problemlos zurücksetzen (Dank Gerd´s genialer Powerboxerseite.)
    ABS hat seither wieder einwandfrei funktioniert und wurde außer auf der Straße auch auf einem Schotterparkplatz vorne und hinten mehrfach munter trainiert.

    Zurücksetzen geht jetzt leider nicht mehr!

    Das interne ABS-Relais hab ich schon gecheckt. Beim Anlegen von 12V an der Erregerspule fängt ABS-Motor munter an zu laufen. Das Relais dürfte demnach i. O. sein.
    Den großen Stecker an der ABS-Einheit hatte ich schon ab, um evtl. Kontaktschwierigkeiten zu lockern.

    Wenn ich während des Wechselblinkens den ABS-Knopf drücke, bleibt die untere ABS-Lampe dauerhaft an, die obere aus.

    Reicht fürs provisorische Lahmlegen des Dauergeblinkes (und Relais-Klackern) das Ziehen des Relais im Sicherungskasten?

    Habt Ihr eventuell noch einen genialen Tipp für mich?

    (Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen - hab ich selbstverständlich durch. Und daß es inzwischen einen Betrieb gibt, der die ABS-Teile für knapp 900 Euro überholt, weiß ich auch.)

    Vielen Dank für Eure Mühe,

    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #2
    Liesst sich genau wie bei mir.
    Wenn es das ist: ABS ausbauen, Wanne unten abnehmen und die Reibscheiben mit Schmirgelleinen abziehen.
    Hier steht alles drin (ab Seite 6 wird es interessant):
    Abs...!!!!
    Mach Dir keinen Kopp, das wird wieder

    PS: Hab jetzt seit fast einem Jahr kein Wechselblinken mehr...

  3. Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #4
    Hallo Interessierte,

    hier:
    Abs...!!!!

    ist geballtes ABS-Wissen versammelt. Drum häng ich mich dort einfach mit dran.


 

Ähnliche Themen

  1. Int.ABS-Modulator defekt
    Von airwave22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 10:53
  2. Suche ABS Ring R 1200 GS ab 8.2006
    Von georgi13 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 19:41
  3. Morgen hol ich sie ab... aber was für ein ABS hat sie??
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:31
  4. Bremsscheiben für Int-ABS
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:17
  5. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27