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CO Wert stimmt nicht

Erstellt von UFOs, 27.03.2012, 21:58 Uhr · 25 Antworten · 3.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hi
    Nö, da weiss ich auch keine Antwort. Nur mit einem anderen Lufi, der auch so dreckig sein kann wie er will, müsste die Motronik über den Regelkreis nachregeln.
    Die Drosselklappen könnten Luft haben (Nebenluft). Kriegt man für den TÜV mit Fett in den Griff
    Die Synchronisation kann danebenliegen.
    Das Teil ist vielleicht nicht warm genug. Also mal 10 Km . ..
    Die Lambdasonde könnte einen Treffer haben und der Motronik Mist liefern.
    Meine GSA hat mit K&N 0,1% CO! Der TÜVie misst immer 3x.

    Der Filter sollte nur bei Vergasermotoren oder ungeregelten Systemen merklichen Einfluss haben.
    gerd

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    #12
    Hallo,

    der TÜV-Mann hat vielleicht auch nur das falsche Meßprogramm eingestellt.

    Meine hatte mal 4,9% CO oder sowas. Ich hin zu BMW, die gemessen, 0,1% CO.

    Dort den Tip bekommen "Die sollen beim TÜV mal das richtige Programm nehmen".
    Es gibt in der Zulassungsbescheinigung eine Kennziffer, die zu beachten ist.
    Der TÜV überliest das gern.

    Letztlich war bei mir alles i.O.
    Ohne neue Kerzen, mit alten Lufi und 2km bis zum TÜV.

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    #13
    Das wäre ja wohl n Witz....

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    #14
    Zitat Zitat von UFOs Beitrag anzeigen
    Das wäre ja wohl n Witz....
    Nö, kein Witz.

    Hier auf bmw-motorrad.de steht alles Notwendige.

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    #15
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Nö, kein Witz.

    Hier auf bmw-motorrad.de steht alles Notwendige.
    Wenn dem so wäre, würde ich für die Nachuntersuchung niGS bezahlen (wollen)

  6. Registriert seit
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    #16
    Zitat Zitat von börndy Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, würde ich für die Nachuntersuchung niGS bezahlen (wollen)
    Hi
    Zwischen wollen und müssen entscheidet aber leider der TÜV

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    #17
    Hallo

    Bei dem ganzen Teater spielen mehrere Faktoren eine Rolle
    1.Ein Kat arbeitet erst ab ca.650 Grad.Da reichen keine 200m.
    2.Wenn die Baterie platt war muss sich die Motronic warscheinlich erst mal wieder adaptieren.Min 50 km
    3.Egal welches "Programm" der Tüvi eingegeben hat, Co ist Co auch wenn er ohne Kat eingegeben hätte misst man den Wert der hinten raus kommt.


    Gruss Jerry

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    #18
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Hi
    Zwischen wollen und müssen entscheidet aber leider der TÜV
    Nö.

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    #19
    Hab vorhin wieder ein bisschen geschraubt,
    Batterie ist fast Platt, auch nach dem Laden, somit auch beim starten wenig Enthusiasmus

    Aber.... Nach wenigen Metern - natürlich auf abgesperrtem Grund - ging das Abs Lamperl aus und die bremsprobe zeigt, es arbeitet, jetzt mal schnell ne neue Batt. Ordern.

    Was mich ein bisschen wundert, ich habe das Gefühl, die Lady klingt anders als da wo ich zum TÜV gefahren bin. Kann man irgendwas abdrücken, oder verklemmen, wenn man die Batterie wechselt?
    Ist's mir auch bei. Losfahren 2x ausgegangen und auch einmal im Standgas augegangen, ferner lag heftiger Sprit Geruch In der Luft und bei. Hochdrehen im stand Gabs Schwarze Wolken aus dem Auspuff,,,

  10. Registriert seit
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    #20
    Servus
    War letztes Jahr beim TÜV. Erste Messung war bei mir auch nicht ok.
    Er meinte ich solle doch zum und daß richtige Relais einbauen Lassen. Kann aber nicht sagen welches weils dann doch bei mir gepaßt hatte.

    Gruß Günter


 
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