palmstrollo
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 5.834
- Ort
- Engelskirchen
- Modell
- F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.
Hier hatte ich ja schon geschrieben, dass meine auf Garantie ersetzte Kupplung (lt. Rechnung der äußere Kurbelwellensimmering undicht) schon wieder oder immer noch rutscht. Im "Normalbetrieb" ist davon nichts spürbar; lediglich das leichte Müffeln nach dem Abstellen deutet für mich darauf hin.
Am vergangenen Wochenende hatte ich die Möglichkeit bei zwei anderen 1150er mal am Kupplungshebel zu ziehen. Uups; da ist ja auf den ersten geschätzten 7mm Spiel vorhanden, welches bei meiner nicht da ist. Erst nach den ca. 7mm ist ein größerer Widerstand spürbar.
Meine Kupplung trennt bereits bei geringstem Zug am Hebel und der Widerstand ist sofort da.
Ich habe dann heute mal an der laut BMW-Meister nicht vorhandenen Einstellmöglichkeit in Form einer Madenschraube gedreht, bis ein paar Millimeter Spiel im Hebel vorhanden waren. Die Schraube musste dazu ca. 1 Umdrehung herausgedreht werden. Die Schraube hat sich nicht selber verstellt, da sie mir Schraubensicherung fixiert war.
Probefahrt steht noch aus.
Vielleicht kann der eine oder die andere mal bei sich am Hebel schauen, wie das dort aussieht und das Ergebnis hier posten. Danke.
Hier hatte ich ja schon geschrieben, dass meine auf Garantie ersetzte Kupplung (lt. Rechnung der äußere Kurbelwellensimmering undicht) schon wieder oder immer noch rutscht. Im "Normalbetrieb" ist davon nichts spürbar; lediglich das leichte Müffeln nach dem Abstellen deutet für mich darauf hin.
Am vergangenen Wochenende hatte ich die Möglichkeit bei zwei anderen 1150er mal am Kupplungshebel zu ziehen. Uups; da ist ja auf den ersten geschätzten 7mm Spiel vorhanden, welches bei meiner nicht da ist. Erst nach den ca. 7mm ist ein größerer Widerstand spürbar.
Meine Kupplung trennt bereits bei geringstem Zug am Hebel und der Widerstand ist sofort da.
Ich habe dann heute mal an der laut BMW-Meister nicht vorhandenen Einstellmöglichkeit in Form einer Madenschraube gedreht, bis ein paar Millimeter Spiel im Hebel vorhanden waren. Die Schraube musste dazu ca. 1 Umdrehung herausgedreht werden. Die Schraube hat sich nicht selber verstellt, da sie mir Schraubensicherung fixiert war.
Probefahrt steht noch aus.
Vielleicht kann der eine oder die andere mal bei sich am Hebel schauen, wie das dort aussieht und das Ergebnis hier posten. Danke.