Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Einstellung Kupplungsspiel

Erstellt von palmstrollo, 26.04.2010, 14:55 Uhr · 12 Antworten · 4.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi.
    Hier hatte ich ja schon geschrieben, dass meine auf Garantie ersetzte Kupplung (lt. Rechnung der äußere Kurbelwellensimmering undicht) schon wieder oder immer noch rutscht..........

    Ich habe dann heute mal an der laut BMW-Meister nicht vorhandenen Einstellmöglichkeit in Form einer Madenschraube gedreht,.........
    Moin Hermann,

    ob Du darüber mal mit dem o.g. sprechen solltest......? Das sollte doch dort auch bekannt sein, oder ??

    Schön, dass Du es wieder hinbekommen hast!

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    an der laut BMW-Meister nicht vorhandenen Einstellmöglichkeit
    Ich hatte Dich vor dem Laden gewarnt...

    Hoffe Deine Kupplungsprobleme haben sich damit erledigt!

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Thorsten_MS Beitrag anzeigen
    Moin Hermann,

    ob Du darüber mal mit dem o.g. sprechen solltest......? Das sollte doch dort auch bekannt sein, oder ??
    ...
    Habe ich eben telefonisch. Zum "eben mal hinfahren" und dem Blödsinn erzählenden Meister dabei in die Augen zu schauen, war es mir dann doch ein wenig zu weit.
    Der mich betreuende Service-Meister hat sich tausendmal entschuldigt. Er kannte die Einstellmöglichkeit genau und hat daneben gesessen, als sein Chef die Möglichkeit der Einstellung verneinte. Vermutlich hat er sich nicht getraut, seinem Chef im Beisein eines Kunden zu widersprechen.
    Dass ich einen ziemlich dicken Hals habe, brauchte ich ihm nicht erst zu sagen; das dürfte er an meinem Tonfall und ein paar Äußerungen zu der geleisteten Qualität gemerkt haben. Dass ich die Werkstatt nicht weiterempfehlen kann und sie somit auch an mir kein Geld mehr verdienen werden, ist nur die logische Konsequenz.


    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich hatte Dich vor dem Laden gewarnt...

    Hoffe Deine Kupplungsprobleme haben sich damit erledigt!
    Bislang ja. Bin eben mal eine kleine flotte Runde gefahren. Bis jetzt hat's nicht mehr gemüffelt.
    Ich hoffe nur, dass die Reibscheibe und das Ausrücklager mir das Ganze nicht kurz nach Ablauf der Garantie übelnehmen.
    Fazit: BMW-Horn; ich hatte eben ein genau solches


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ESA Einstellung Tip's
    Von funbiker1000 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 09:36
  2. ESA Einstellung
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:11
  3. Kupplungsspiel 650er
    Von Südwestfahrer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 14:11
  4. Wilbers - Einstellung
    Von locke1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:39
  5. Kupplungsspiel
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:20