Ergebnis 1 bis 6 von 6

Flecken auf rot/grauem Bezug der ADV - Sitzbank

Erstellt von heidefire, 09.03.2008, 17:44 Uhr · 5 Antworten · 781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    6

    Lächeln Flecken auf rot/grauem Bezug der ADV - Sitzbank

    #1
    Hi Männers,

    wer kann mir Rat geben?
    An meiner grau-roten ADV-Sitzbank sind in dem grauen Bezug weiße Flecken, sieht aus wie ausgebleicht, hat jemand Ahnung wovon so etwas kommt,
    evtl. Spraydose ?
    In der Bucht wird z.Z. eine Sitzbank mit genau demselben Problem angeboten.
    Kann man den grauen Bezug einfärben?

    Nodda
    Uwe

  2. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #2
    ..immer noch besser als auf der grauen Hose weisse Flecken

  3. Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hi Uwe
    also ich hab mal von einem Busfahrer gehört, der Flecken auf seinen Bussitzen mit Bremsenreinigerspray entfernt, der schwört drauf.
    Ich übernehme keine Garantie ob das funzt

  4. Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Hi Bernhard,
    da es sich um einen Sitzbankbezug aus Kunststoff handelt, denke ich ist nach einer Behandlung mit Bremsenreiniger, die Sitzbank hinterher komplett weiß

    Nodda
    Uwe

  5. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard Geht nicht

    #5
    Bremsenreiniger für eine Kunststoffbank funktioniert nicht.
    Habe ich an meiner gelben KTM Sitzbank ausprobiert.
    Ist nicht sauber geworden, hat sich aber auch sonst nicht verändert.

  6. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Daumen runter Remsenbreiniger

    #6
    Zitat Zitat von pudlitsch Beitrag anzeigen
    Hi Uwe
    ... der Flecken auf seinen Bussitzen mit Bremsenreinigerspray entfernt, der schwört drauf. Ich übernehme keine Garantie ob das funzt
    Wer weiß, welche Flecken (auf den letzten Reihen?) er damit entfernt hat, vielleicht weisse?

    Meine gelbe Sitzbank ist mal vom Abrieb vom Lederbesatz meiner Cordurahose schwarz geworden. Nicht gaaaanz dunkel, aber man hat es gesehen. Glaub ja nicht das ich das irgendwie wegbekommen habe. Auch ATA, Scheuermilch, Bremsenreiniger und was weiß ich noch alles hab' ich damals probiert. Keine Chance!!
    Ich hab' meine Sitzbank dann an jemanden im Forum verkauft der eine zum Umpolstern suchte und mir 'ne andere gebrauchte geholt die noch sehr gut aussah.

    Gruß

    -Klaus-


 

Ähnliche Themen

  1. Bezug für tiefe Sitzbank
    Von elnoni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:56
  2. Suche 1150er Adventure Sitzbank Bezug schwarz
    Von Schneeinfo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:17
  3. Flecken auf ADV Felgen
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:12
  4. Sitzbank(-Bezug)
    Von BMW-Ostfriese im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 00:30
  5. flecken auf dem auspuff
    Von tntkonrad im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:03