Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Geräusch unterm Tank?

Erstellt von Ninja, 29.03.2014, 18:41 Uhr · 19 Antworten · 975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard Geräusch unterm Tank?

    #1
    Abend,

    Ich haben vor kurzem eine neue Batterie in meine dicke eingebaut. Seit dem Einbau surrt es bei mir unterm Tank. Ich habe eine GSA aus dem Jahre 2002, also ohne surrenden BKV. Ist es eventuell die Benzinpumpe? Aber warum macht die jetzt Lärm? Könnte es auch irgendwas vom ABS sein? Wenn ich das ABS abschalte verändert sich aber nix und das Geräusch bleibt immer gleich.

    Danke!
    Torsten

  2. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #2
    Das könnte die Benzinpumpe sein...
    Ist der Tank ziemlich leer (macht ja Sinn wenn du an die Batterie willst) ? Wenn ja tank mal voll, dann ist es deutlich leiser

    Viele Grüße
    Stefan

  3. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    Ne Tank ist und war halbvoll. Finde es halt merkwürdig das es mir vorher nicht auffiel.

  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich habe meine ADV noch nicht lange. Aber ein Geräusch fiel mir auch auf.
    Ich meine bei mir ist es Resonanzschwingungen, da der Tank meist halb voll/leer gewesen war.
    Wenn ich volltanke ist bei mir das Geräusch weg.
    Nun ja, 30 Ltr. Hohlraum eines Stahltanks, da kann das halt sein nehme ich an.

    Schmälert die Qualität meiner Q kein bisschen, meist fahre ich mit Tankrucksack, denn auch
    da taucht das Geräusch nicht auf.

    Gruß V.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Das Geräusch unter dem Tank ist normal, und muß so sein, das ist der Motor.

    Ist es nur beim Zündung einschalten oder dauerhaft, wenn der Motor läuft?
    Meine Spritpumpe (mehr ein Sington als ein Surren) ist zum Beispiel mal recht deutlich und mal gar nicht zu hören (unabhängig vom Tankfüllstand) und das Maschinchen ist in den letzten 15 Monaten über 24.000km mit mir gereist, ohne Probleme.

  6. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #6
    Ja der Motor könnte es sein :-)... wenn ich jetzt mit Elektro fahre! Ich werde es mal beobachten, oder behöhren. Hoffe die macht dann nicht die biege wenn ich gerade in der Slowakei bin.

  7. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #7
    Na dann Torsten lieber mit der Ninja in die Slowakei
    Solange es noch Geräusche macht, gehts noch

    Gruß Volker

  8. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #8
    Meine singt auch, normal. Allerdings werden die Geräusche ab einem bestimmten Füllstand leiser.
    Ich denke nicht, das da was die Biege macht.
    Sonst einfach mal nachschauen, ob alles noch an seinem Platz sitzt.
    Wieviele KM hat denn der Benzinfilter schon am Sack?

  9. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #9
    Hmm... sie hat jetzt 57tkm... weiß nicht ob der benzinfilter schon bei einer inspektion gewechselt wurde. Habe sie erst seit knapp 8tkm.

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    batteriewechsel war das thema, dann erst hat es gesurrt. der blechbügel, mit dem die batterie zusätzlich fixiert ist, kann nicht vielleicht fehlerhaft wieder eingepasst worden sein ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:36
  2. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  3. Heulen unterm Tank
    Von JeanJeudi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 20:29
  4. Blauer Stecker, links unterm Tank
    Von Salem im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:14
  5. Halterung rechts unterm Tank
    Von Bimbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:07