Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Navihalterung???

Erstellt von Norddeutscher, 12.06.2011, 20:11 Uhr · 36 Antworten · 5.378 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #31
    Ich habe da mal ein doofe Frage. Mir ist aufgefallen, dass dort bei meiner heutigen Regenfahrt Wassertropfen hingen. Also es ist Regen zwischen Scheibe und Cockpit durchgekommen. Zumindestens hatte ich an der Cockpitverkleidung etliche Regentropfen beobachten können.
    Habt ihr das nicht?

  2. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #32
    N`abend,

    ich kann die Halterung von Comkor (Tachoring) und auch die Version mit Halterung an oberer Cockpitverkleidung nicht empfehlen. Beides längere Zeit probiert.

    Ergebnis:

    - Starke Vibration im Navi, war kaum abzulesen, trotz zusätzlicher angebrachter Gummilagerung, etc.

    - durch die Hebelwirkung von Navi und Halterung Risse in der Cockpitverkleidung, Verkleidung musste ausgetauscht werden

    Bin wieder zu einer Ram Mount-Halterung am Lenker zurückgekehrt.

    Gruß Jörg

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Kuh-Reiter Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal ein doofe Frage. Mir ist aufgefallen, dass dort bei meiner heutigen Regenfahrt Wassertropfen hingen. Also es ist Regen zwischen Scheibe und Cockpit durchgekommen. Zumindestens hatte ich an der Cockpitverkleidung etliche Regentropfen beobachten können.
    Habt ihr das nicht?

    die Verkleidung ist unten offen. Die Tropfen kommen auch durch Verwirbelungen wärend der Fahrt.


    Ich denke ich laß mein Navi da wo es ist, auf der Lenker-Querstrebe.

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Adventure1965 Beitrag anzeigen
    N`abend,


    Bin wieder zu einer Ram Mount-Halterung am Lenker zurückgekehrt.

    Gruß Jörg
    jepp....ich auch...da vibriert nix und ich kann trotzdem alle anzeigen im cockpit ablesen...und sogar das navi

  5. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von vossi-luthe Beitrag anzeigen
    die Verkleidung ist unten offen. Die Tropfen kommen auch durch Verwirbelungen wärend der Fahrt.
    Ja klar, genau das war für mich ein Grund dort kein Navi zu befestigen. Da ich eine Navi-Software in meinem Handy nutze, habe ich mir von Givi das hier ganz außen an der linken Lenkerseite montiert.
    Das hat zusätzlich den Vorteil, dass die Tasche so ein bisschen in Wind hängt und dadurch das doofe Handy etwas gekühlt wird. Das Sch...teil wird beim laden nämlich ordentlich warm und schaltet sich, wenn die Sonne noch ein bissch nachhilft, wegen Überhitzung ab

  6. Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #36
    Die Com Kor Halterung ist perfekt.
    habe sie seit einem halben Jahr montiert.
    Nichts vibriert.

  7. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #37
    Die Comkor Halterung ist auch bei mir montiert - bisher bin ich sehr zufrieden.
    Vibrieren hält sich im Rahmen (nur wenn das ganz Cockpit vibriert).
    Das Teil ist zwar teuer, war es mir aufgrund der problemlosen und sehr flexiblen Möglichkeit das Navi zu positionieren aber wert.
    Da ich auf dem Mopped keine Gleitsichtbrille trage, war die Anbringung in Tachonähe die einzige Alternative für mich, das Navi problemlos ablesen zu können.

    Gruss
    Jo


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Navihalterung NEU
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 13:43
  2. Navihalterung HP2
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:12
  3. R 1150 GS Navihalterung
    Von vielsaitig im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:20
  4. Suche Navihalterung
    Von motomanne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:25
  5. Navihalterung
    Von Schröder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 21:43