Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Schlauch?

Erstellt von tommy4you!!, 28.05.2014, 12:18 Uhr · 11 Antworten · 1.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard Schlauch?

    #1
    Hallo Forum...bmw-schlauch.jpg
    Ne frage ..Was ist das für ein kleiner schwarzer schlauch der am rohr vom Luftfilter nach oben richtung Tank geht und auf der Seite der Fussbremse endet?
    Habe die Batterie ausgebaut da ist mir das aufgefallen. (Gs 1150)
    Versuche ein Bild anzuhängen..
    Ps: sieht aus wie ein entlüftungsschlauch oder ähnliches ist ziemlich dünn ca. 2,5 mm

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von tommy4you!! Beitrag anzeigen
    Habe die Batterie ausgebaut da ist mir das aufgefallen. (Gs 1150)
    GUT.
    Dann bau mal die Batterie wieder ein und du wirst feststellen, daß der Schlauch mit dem Winkelstück in ein Loch am Deckel der Batterie paßt.
    Schönen Tag

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #3
    Hallo,

    das ist der Entlüfterschlauch der Batterie.

    Das Plastikende, welches Du in Händen hälst, sollte seitlich in der Batterie stecken.

  4. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #4
    Ok....Danke werds testen :-)

    Noch ne kleine Frage:Mein Abs spinnt mal wieder ...wechselblinken...es machte klonk nach dem Anfahren und dann Wechselblinken auch nach mehrmaligem zurücksetzen (Überbrücken des Pins)
    kann es sein das meine Batterie nicht mehr genug Spannung hatt??(wieviel sollte sie haben?)habe sie ja jetzt ausgebaut und am Ladegerät hängen....(Ladegerät zeigt grün an und habe sie immmer am Ladegerät von Bmw angeschlossen deswegen verstehe ich das nicht??
    Es ist eine Orginal Bmw Gelbatterie verbaut (2012)

    Mfg Tommy

  5. Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Das Geräusch ist normal da stellt sich das ABS. Du musst vor dem betätigen des Startknopfes immer deiner dicken eine Gedenksekunde geben dann klappt es auch mit dem geblinke der ABS Lampen.

  6. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #6
    Ich habe die Exide Gelbatterie von Bmw drinne.
    Der entlüftungsschlauch scheint da nirgends zu Passen und seitlich hat die Batterie kein Loch.

  7. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #7
    Hallo

    Den kannste rausziehen.Wird nur bei ner Naßbatterie gebraucht(Entlüftung,beim laden entstehen Gase>Wasserstoff).

  8. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #8
    Ahhh ok danke ...

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #9
    Hi
    Zitat Zitat von tommy4you!! Beitrag anzeigen
    Ok....Danke werds testen :-)

    Noch ne kleine Frage:Mein Abs spinnt mal wieder ...wechselblinken...es machte klonk nach dem Anfahren und dann Wechselblinken auch nach mehrmaligem zurücksetzen (Überbrücken des Pins)
    kann es sein das meine Batterie nicht mehr genug Spannung hatt??(wieviel sollte sie haben?)habe sie ja jetzt ausgebaut und am Ladegerät hängen....(Ladegerät zeigt grün an und habe sie immmer am Ladegerät von Bmw angeschlossen deswegen verstehe ich das nicht??
    Es ist eine Orginal Bmw Gelbatterie verbaut (2012)
    Es kann sein, dass die Batterie nicht mehr genug Kapazität hat, Diese verringert sich durch verschiedene Einflüsse. Unter anderem durch den Dauergebrauch von "Genialladegeräten".
    Sind von den ehemals 18Ah beispielsweise nur noch 8 vorhanden, so stimmt die Batteriespannung (ohne Last) und die Batterie wird beim Laden sogar sehr schnell voll ("kann also gar nicht viel gefehlt haben"), aber der Anlasser denkt sich "oops, eine Taschenlampenbatterie" und zwingt sie in die Knie.
    gerd

  10. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #10
    Wenn ich sie zurückgesetzt habe mit dem pin überbrücken gehts bis zum anfahren . Glaub ich muss mal die Batterie durchmessen lassen da kann man es ja feststellen oder? Muss ich ja nicht ausbauen zum durchmessen??


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unicross 17" + Schlauch
    Von Frätzi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:40
  2. schlauch in reifen
    Von Korbi01 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 19:45
  3. schlauch für GS?
    Von ralvieh im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 18:42
  4. Schlauch- oder Schlauchlosreifen
    Von diwoda im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:24
  5. Reifenwechsel immer mit Schlauch ?
    Von D. Pride im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:13