Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!

Diskutiere Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erstmal an alle und ein grosses Danke ans Forum und an powerboxer.de super infoportal. Aber jetzt zu meinem Problem (und Lösung) Bei meiner...
C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Hallo erstmal an alle und ein grosses Danke ans Forum und an powerboxer.de
super infoportal.

Aber jetzt zu meinem Problem (und Lösung)
Bei meiner GS zeigte die Balkenanzeige im FID garnichts mehr an, hab sie aber auch noch nicht so lange und beim kauf hab ich auch nicht darauf geachtet.

Nach langer Suche und div. Kraftausdrücken fand ich dann auch denn Fehler.

An der Stelle wo die 3 Kabel des Potis rauskommen ist ein gegossener Plastikteil mit 3 Messingkontakten die den Durchgang der Kabel bilden vom Tankinneren nach draussen.
Hier war kein Durchgang zu messen allso Schlussfolgerung, da muss was im arsch sein, was tun also???:confused::confused::confused::confused:
Ich fräste den Plastikteil soweit auf bis ich das eingegossene Kabel frei hatte und siehe da hier war der Messingkontakt der einmal um 90grad gebogen wurde gebrochen, im vergossenen Plastik!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek::mad::mad:
Ich hab denn Kontakt etwas erwärmt so das ich ihn weiter rausdrücken konnte ein Kabel angelötet und jetzt alles wieder vergossen mit Harz damit es dicht wird/bleibt.
zum besseren Verständniss hab ich alles photografiert.

Meiner Meinung nach kann die Anzeige nie funtktioniert haben, aber wer weiss, auf Jedenfall ist der Fehler auf Materialermüdung bzw. Überdehnung bei der Montage zurückzuführen.

Vielleicht hat ja wer das gleiche Problem und hat auch schon alles geprüft was so im Forum zufinden ist...............

Wie ist eure Meinung dazu???
 

Anhänge

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Chris,
Interessant !!!!!
Gut das Du es gefunden und fotografiert hast.
Besten Dank,
Gruß
Stefan
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Sehr interessant!

Sollte das bei mir mal nicht gehen, Deine Bilder habe ich mal gespeichert. :)

Aber was machst Du mit der Nivea-Creme in der Werkstatt? :confused:
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
Chris sach dem neugierigem Jens nix !
Schweigepflicht und Datenschutz gehen ja wohl vor. :D
Nachher weiß Jens auch das in der Werksatt da Schrauben und Kleinkrams rein tun kann.

Hautschutz in der Werkstatt ist beim Umgang mit Sprit, Fett und Schmutz aber nie verkehrt.;)

Ansonsten feiner Tip Dein Elektrowurm.
Bei meiner liegt der Fehler wohl woanders, da der volle Tank alle Balken verschwinden läßt und bei etwa halben Tank die Balken wieder auftauchen.
Ist wohl der Geber im Tank.

Tschöö
Matthias
 
C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Nö an Hautschutz hab ich nicht gedacht, die Dose Nivea ist wirklich für Kleinteile und so Zeug. Damit ichs wiederfinde.:D

So und jetzt ab in die Arbeit, schönen Tag noch.
 
Thema:

Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!

Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben