Ergebnis 1 bis 5 von 5

Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!

Erstellt von Chrisflyer, 28.02.2010, 19:28 Uhr · 4 Antworten · 2.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!

    #1
    Hallo erstmal an alle und ein grosses Danke ans Forum und an powerboxer.de
    super infoportal.

    Aber jetzt zu meinem Problem (und Lösung)
    Bei meiner GS zeigte die Balkenanzeige im FID garnichts mehr an, hab sie aber auch noch nicht so lange und beim kauf hab ich auch nicht darauf geachtet.

    Nach langer Suche und div. Kraftausdrücken fand ich dann auch denn Fehler.

    An der Stelle wo die 3 Kabel des Potis rauskommen ist ein gegossener Plastikteil mit 3 Messingkontakten die den Durchgang der Kabel bilden vom Tankinneren nach draussen.
    Hier war kein Durchgang zu messen allso Schlussfolgerung, da muss was im arsch sein, was tun also???
    Ich fräste den Plastikteil soweit auf bis ich das eingegossene Kabel frei hatte und siehe da hier war der Messingkontakt der einmal um 90grad gebogen wurde gebrochen, im vergossenen Plastik!!!!!!!!!!!!
    Ich hab denn Kontakt etwas erwärmt so das ich ihn weiter rausdrücken konnte ein Kabel angelötet und jetzt alles wieder vergossen mit Harz damit es dicht wird/bleibt.
    zum besseren Verständniss hab ich alles photografiert.

    Meiner Meinung nach kann die Anzeige nie funtktioniert haben, aber wer weiss, auf Jedenfall ist der Fehler auf Materialermüdung bzw. Überdehnung bei der Montage zurückzuführen.

    Vielleicht hat ja wer das gleiche Problem und hat auch schon alles geprüft was so im Forum zufinden ist...............

    Wie ist eure Meinung dazu???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini-p1020002.jpg   mini-p1020003.jpg   mini-p1020004.jpg  

  2. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #2
    Hallo Chris,
    Interessant !!!!!
    Gut das Du es gefunden und fotografiert hast.
    Besten Dank,
    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Sehr interessant!

    Sollte das bei mir mal nicht gehen, Deine Bilder habe ich mal gespeichert.

    Aber was machst Du mit der Nivea-Creme in der Werkstatt?

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #4
    Moin,
    Chris sach dem neugierigem Jens nix !
    Schweigepflicht und Datenschutz gehen ja wohl vor.
    Nachher weiß Jens auch das in der Werksatt da Schrauben und Kleinkrams rein tun kann.

    Hautschutz in der Werkstatt ist beim Umgang mit Sprit, Fett und Schmutz aber nie verkehrt.

    Ansonsten feiner Tip Dein Elektrowurm.
    Bei meiner liegt der Fehler wohl woanders, da der volle Tank alle Balken verschwinden läßt und bei etwa halben Tank die Balken wieder auftauchen.
    Ist wohl der Geber im Tank.

    Tschöö
    Matthias

  5. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Nö an Hautschutz hab ich nicht gedacht, die Dose Nivea ist wirklich für Kleinteile und so Zeug. Damit ichs wiederfinde.

    So und jetzt ab in die Arbeit, schönen Tag noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Warum meine Frau nicht vorne fährt!?
    Von Smile im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:54
  2. Warum läuft meine Q nicht rund?
    Von Andre8 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 08:30
  3. Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?
    Von Archie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 08:52
  4. So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig
    Von flodur im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:36
  5. Meine Q will nicht mehr
    Von Hele01 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:42