Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Windschild der Adventure nicht ausreichend

Erstellt von MarTwin, 26.05.2009, 11:04 Uhr · 27 Antworten · 7.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard Windschild - Tobinator - Wunderlich

    #21
    Also versuch ich's doch mal:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tobinator-scheibe-links-2-komp.jpg   tobinator-scheibe-rechts-1-komp.jpg  

  2. Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard Windschild - Tobinator - Wunderlich

    #22
    Danke für den Tip...
    habe jetzt mit dem ersten Tip ("Anhänge verwalten") anscheinend schon Erfolg gehabt. Geht leicht und brauche ich dann nicht erst ins Netz zu stellen.
    Nochmals Danke für Deine spontane Hilfe.

  3. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #23
    Sieht ja böse aus...

    Ich habe gestern das Secdem-Schild (Bullster) bekommen.
    Es macht einen guten Eindruck ist etwas breiter und 8cm höher als das ADV-Windschild.
    Zudem hat es oben den angeformten Spoiler.

    Da es bei uns seit 4 Tagen durchregnet, muss der fahrtechnische Ergebnisbericht leider warten.

    Wenn es jemanden interessiert stelle ich Bilder gerne zur Verfügung.

  4. ulixem Gast

    Standard

    #24
    falscher Thread

  5. ulixem Gast

    Standard

    #25
    gelöscht

  6. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #26
    Dieses Wochenende hatte ich endlich die Gelegenheit das Secdem (Bullster) Windschild ausgiebig zu testen.

    Zunächst zu den technischen Gegebenheiten: Das Schild ist 8 cm höher und ein paar cm breiter als das originale ADV-Schild.
    4mm dick, somit gleich wie das Originale.
    Am oberen ende mit einer leichten Spoilerwölbung ausgestattet.

    Zu montieren ist es recht einfach mit den original Halterungen. Altes WS runter neues rauf - ferdisch.
    Die Aufnahmen sind gebohrt nicht schlitzgefräst. D.h. es ist nicht höhen- oder neigungsverstellbar.

    Randdaten: Ich fahre meine 1150er ADV mit der "normalen" (nicht tiefer oder hoher) Sitzbank. Ich bin 1,87 Groß.

    Fahrergebnis: Voller Erfolg! Bis 120 Km/H kann ich nun mit offenem Visier locker fahren. Eher sogar mehr. Insekten treffen keine mehr im Visierbereich auf.
    Lärm: Nun ist ist sie angenehm leise. Keine Turbulenzen oder Ähnliches.
    Ich höre über mein Gamin 660 Musik. Die Lautstärke konnte ich dort um 20% verringern.

    Höher dürfte das Schild aber nicht mehr sein. Mein Blick ist im normalen Fahrbetrieb rund 3 Finger breit über dem Schild und somit passt es. Im Gelände ist der Blick bereits durch das Schild. Stört zwar nicht unbedingt, möchte ich aber auch nicht. Das Schild verzerrt kaum und ist von guter Qualität.
    Vorteil des hohen Schildes: In Notbremssituationen gleitet der Blick nicht so leicht nach unten. Denn der obere Schildrand wirkt als Blickbegrenzung nach unten. Zumindest bei mir ;-) .

    Fazit: Ich kann das Schild voll empfehlen.

    Preis: 139 Euro im örtlichen Handel. (Auf eBay dieser Woche um 150,99 - ohne Versand versteht sich... )

    Ich hoffe euch mit diesem Bericht ein bisschen weitergeholfen zu haben.

  7. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Meinst Du die ... ?

    #27
    Hi Fredstarter,

    meinst Du diese Scheibe:http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=17&pID=696

    Grüße

    Peter

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #28
    Ich bin 1,83m und habe mir so einen kleinen Spoiler von TT auf die GSA-Scheibe geklemmt und ich kann mich absolut nicht beschweren..jetzt kann ich sogar bis 120kmh das Visier offen lassen

    Bin begeistert von diesem kleinen Scheissding


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 orig. Halterung ausreichend ?
    Von Weißesmonster im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:53
  2. Windschild für Adventure
    Von Hubsing im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 23:11
  3. Windschild GS nicht GSA
    Von schmiu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 13:36
  4. Scheibe / Windschild 1150GS (nicht ADV)
    Von Kurvenparker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:05
  5. Mineralöl-Ausreichend?????
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 15:34