Auslieferung Rallye schon gestartet?

Diskutiere Auslieferung Rallye schon gestartet? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Komm, nu schummel nich, dein Mopped fährt, also isset prima. Jeder Einzelne semidauerhaft an den Plätzen geparkte gurkt nich draussen rum, ich...
M

Mitglied 15676

Gast
Komm, nu schummel nich, dein Mopped fährt, also isset prima. Jeder Einzelne semidauerhaft an den Plätzen geparkte gurkt nich draussen rum, ich finds praktisch.. für mich :rolleyes:
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich wollt doch nur mal den TA Rider hier machen, er fehlt mir bei den Kommentaren :)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Beschwöre es nicht. Er lauert sicher schon oder formuliert noch seine Posts vor.

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo Leute

Ich bin gestern die neue Rally für eine Stunde Probe gefahren. Ich habe eine bestellt sollte ca. KW13-14 geliefert werden.
Die Rally war mit den Stollen Reifen und den Sportfedern ausgestattet und mit allen Paketen, also gleich wie meine. Leider hatte ich grosse Mühe mit dem Handling, ich fand sie war sehr mühsam um die Ecke zu kriegen. Alles andere war toll zu fahren auch das Getriebe wobei ich bei meinen 2 LC`s auch nie Probleme hatte. Das neue ESA im "Auto" Modus funktioniert wirklich klasse finde es aber nicht unbedingt notwendig, ich stelle mir das Fahrwerk so ein wie ich es mag und gut ist es. Ich habe mich entschlossen nochmals die ADV Probezufahren welche ich bereits letzten Herbst getestet hatte, und was soll ich sagen alles gut wunderbar zu Einlenken etc. Ich werde meinen freundlichen anweisen die Rally auf eine ADV Tripple Black zu ändern, sollte ja immer noch gehen da meine Rally noch nicht produziert wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Rally gemacht? Ich weiss einfach nicht genau woran es liegen kann, da das Gefühl total anders als auf der ADV war, alleine an den Reifen kann es nicht gelegen haben.

Gruss Gren
 
De_Lex

De_Lex

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Modell
BMW R GS 1200 Rally
Hallo Gren,

Denke es kann nur an den Reifen und eventuell am Sportfahrwerk liegen. Hiermit "steht" die Rallye ja 2 höher.
Der Reifen selbst hat ja auch noch einen grösseren Radius durchs StollenProfil.
Welchen FahrwerkModus hattest du gewählt? Road? Dynamic?

Wie war den die Strassenbedingung. Trocken ?

"Sorry" für die vielen Fragen, wäre aber gut zu wissen.

Grüsse aus Lux.

P.S

wie ist es möglich, dass ihr schon Liefertermine bekommt. Mein Freundlicher kriegt's nicht mal auf die Reihe, mir zu sagen wann sie gebaut wird.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Das liegt nur an den Reifen!!!!

Mfg.
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo De_Lex

Ja das Sportfahrwerk ist schon 2 cm höher aber damit auch gleich wie die ADV deshalb kam die Rally überhaut zur Alternative zur ADV.
Das Wetter war super Sonnig, trocken und ca. 12°C und nur die Reifen glaube ich nicht. Fahrmodus habe ich alle durch getestet mir lag der Dynamic am besten und ESA auf Hoch voreingestellt. Ich traue dem ganzen jedenfalls nicht so recht und werde lieber auf die ADV wechseln dann bin ich auf der sicheren Seite. Bitte versteht mich nicht falsch es war halt nur meine Erfahrung die ich gestern gemacht habe, ich finde die Rally sonst Klasse aber wir reden hier doch von ner Menge Kohle die ich gut investieren möchte, und vielleicht gibt es ja welche die auch ihre Erfahrungen hier berichten können.

Gruss Gren
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.260
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Guter Beitrag, koennte einigen helfen ihre Kohle nicht zu verbrennen. Die Vorteile der Ralley, der wirkliche Grund die zu kaufen, ist die bessere Gelaendetauglichkeit, zumal es ja die neue Federung noch nicht fuer die Adv gibt. Die autom. Hoeheneinstellung ist Spielerei. Nach Aussage des hiesigen Endurotrainers (kein BMW angestellter), der die seit 2 Wochen schon faehrt, bügelt die Ralley im Gelaende alles viel besser weg. Auf Asphalt ist es voellig egal ob man Esa oder Esa next generation hat.

Ein weiterer Grund fuer die Ralley MIT Sportfahrwerk ist wenn man hochgewachsen ist und etwas weniger Gewicht und Volumen mitschleppen will. Ergo wer unter 180cm ist und Gelaendefahrten mit leichten Schotterpisten definiert koennte einen Fehlkauf machen. Es sei denn man steht auf die Optik, solche Leute scheint es ja zu geben, ich gehoere nicht dazu....
 
De_Lex

De_Lex

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Modell
BMW R GS 1200 Rally
Hallo Arik,

Die Rallye ist ja an sich nur eine Standard GS im Rallye Style mit ein bisschen Sonderzubehör fürs Gelände. Speichenfelgen, Kurzer Windschutz, schmalere Sitzbank und Fussrasten. An der Rahmengeometrie wurde nichts geändert.

Kommen also nur das Sportfahrwerk (Zubehör) und die Reifen zum tragen beim Fahren.
Die Adventure hat einen anderen Lenkkopfwinkel und dadurch einen kürzeren Nachlauf wodurch das Motorrad agiler wird.

Denke, dass dies und der Enduro Reifen dazu beigetragen haben, dass Gren dies so empfunden hat.

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hallo Matthias
Meine sollte in der 10 Woche übers Band laufen,
Am Donnerstag ist sie schon beim Händler angeliefert worden.
Kann schon sein das Du deine auch früher bekommst.
Gruß Peter
Hey Peter,

es ist tatsächlich so. Meine Rallye ist fertig und wird diese Woche bei meinem Händler angeliefert. Der braucht noch ein bisschen Zeit zum zusammenbauen und anmelden, so dass ich sie Anfang der 11. KW bekommen werde.

Ich bin total happy, weil es zuerst hieß, unverbindlicher Liefertermin 31.03., möglicherweise später.

Richtig happy war ich, als ich gesehen habe, dass bei einem User die Rallye mit dem Next ausgeliefert wurde. Mein Händler meinte, BMW würde jetzt umstellen, es sei aber absolut nicht voraussehbar, welchen Reifen meine Rallye haben wird. Er wisse das erst, "wenn die Kiste aus der Kiste rollt".

In dem Sinne...

Gruß,
Matthias
 
De_Lex

De_Lex

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Modell
BMW R GS 1200 Rally
Hallo Matthias,

Das sind ja tolle Nachrichten.
diese Info's machen mich ganz schön "wuschig", weiss leider noch nicht wann meine kommt. Der Freundliche meinte eventuell Mitte April.
Vielleicht habe ich auch "etwas" Glück und sie kommt früher.

Also Foto nicht vergessen, wenn sie da ist.

Gruss

Alex
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hey Peter,

es ist tatsächlich so. Meine Rallye ist fertig und wird diese Woche bei meinem Händler angeliefert. Der braucht noch ein bisschen Zeit zum zusammenbauen und anmelden, so dass ich sie Anfang der 11. KW bekommen werde.

Ich bin total happy, weil es zuerst hieß, unverbindlicher Liefertermin 31.03., möglicherweise später.

Richtig happy war ich, als ich gesehen habe, dass bei einem User die Rallye mit dem Next ausgeliefert wurde. Mein Händler meinte, BMW würde jetzt umstellen, es sei aber absolut nicht voraussehbar, welchen Reifen meine Rallye haben wird. Er wisse das erst, "wenn die Kiste aus der Kiste rollt".

In dem Sinne...

Gruß,
Matthias
Hi Matthias,
Freut mich für dich das du deine Rallye schon bekommst.
mit dem Reifen musst dich überraschen lassen.
Meine kamm mit Metzeler Next das freute mich.
Gruß Peter
 
dijaexxl

dijaexxl

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
79
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
GS LC Rallye
Also hier in Köln haben die Rallyes Metzler. Die Normalen haben alle Michelin, genau so wie die ADV.
 
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
Hallo zusammen,
meine wird hier in Düsseldorf (wie auch alle anderen Rallyes in der Niederlassung) mit Michelin geliefert.. die beiden normalen Varianten, die daneben standen, mit Metzler. Also leider in das Braune gefasst. Wenn jemand ab dem 13. März einen Satz Michelin3 für 100€ in Ddorf abholen mag.. bitte pn
 
L

LC_Klaus

Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
22
vor dem 17.03.2017 darf keine ausgeliefert werden. Ich warte auch auf meine Rallye :motoradsmiley:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Stimmt ja nicht meine Exclusive gestern übernommen.
 
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
veraltete informationen bleiben leider auch durch ständiges wiederholen veraltete informationen
:bia:
 
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
und du meinst meine rallye ist auch keine rallye? oh gott! man hat mich übers ohr gehauen und mir eine pepsidose verkauft
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja und? Was ist da bis auf die Farbe anders? Auch die werden schon von meinem Händler ausgeliefert, in der Nachbarkneipe sind auch schon mehrere Rallye raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auslieferung Rallye schon gestartet?

Auslieferung Rallye schon gestartet? - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

    Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

    Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben