Bequemere Sitzbank

Diskutiere Bequemere Sitzbank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die ist aktuell nicht verfügbar. Die erste Serie war fehlerhaft und wurde zurück gezogen. Eine Neuauflage soll folgen.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die ist aktuell nicht verfügbar. Die erste Serie war fehlerhaft und wurde zurück gezogen.

Eine Neuauflage soll folgen.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Moin Stefan,
kannst Du mir bitte mal einen Link angeben, wo die Bagster Sitzbank (2-teilig) für die K50 zu haben ist? Ich wäre daran schon interssiert.
Dank und Gruß
seebaer
Link zum Shop bekommst Du per PN.
Die Anfangseuphorie ist etwas verflogen, da die Unterkonstruktion nicht so Dolle war (wurde ja hier genügend darüber geschrieben). Sitzkomfort gut, Unterkonstruktion mangelhaft. Habe meine Bank zum Shop zurückgesendet (so wie wahrscheinlich alle anderen auch). Da muss man auf jeden Fall auf die neue Version warten und sie ist deshalb z. Zt. Glaube ich auch nicht lieferbar.
Stefan
 
N

Nordsachse

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
16
Modell
R1200GS Adv
Hallo!

Wir haben damals nach der ersten längeren Fahrt mit der "alten" Adventure die originale Sitzbank sehr schnell gegen eine (geteilte) Bagster mit Gel ausgetauscht - sind sehr zufrieden! Da hält man auch gut an die 800 km mit wenig Pausen aus :cool:
Haben das Motorrad nun gegen die Adventure LC getauscht. Die Sitzbank ist in Arbeit und wird wie die alte.
Hier auf die Schnelle ein Bild des alten Modells:sitzbank.jpg
 
N

Nordsachse

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
16
Modell
R1200GS Adv
Nachtrag: haben jeweils eine originale Sitzbank umarbeiten lassen.
(über den Händler bei Bagster)
 
N

Nordsachse

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
16
Modell
R1200GS Adv
300 die Bank + 75 für die Geloption
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
Viele Probleme beim sitzen entstehen durch eine nicht vorhandene Körperspannung und dadurch bedingter falscher Körperhaltung. Manche Rückenschmerzen würden durch eine halbwegs trainierte Rückenmuskulatur erst gar nicht entstehen. Durch vernünftiges Training könnte man sehr viel Geld sparen. Erst danach, wenn immer nochSchmerzen auftreten, kann man sich ja um eine neue Sitzbank bemühen.
Stimmt-aber was mache ich, der keine Rückenschmerzen hat, aber ganz egal bei welchem Bike auch immer Probleme mit den Sitzbeinhöckern habe?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Stimmt-aber was mache ich, der keine Rückenschmerzen hat, aber ganz egal bei welchem Bike auch immer Probleme mit den Sitzbeinhöckern habe?
Geht mir genau so. Ich behelfe mir mit einer Radlerhose für drunter (im Schritt gepolstert), um die Auflagefläche etwas zu vergrößern. Und dann bewege ich mich häufig, sprich verändere die Sitzposition immer wieder leicht, das fördert u.a. die Durchblutung der kritischen Bereiche. Und natürlich immer mal ein Päuschen machen! :cool:
 
moeppel02

moeppel02

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
27
Modell
R1200 GS LC 2013
Nachdem ich die ( meiner Meinung nach grenzenlos überteuerte ) Touratech / Kahedo-Sitzbank nach wenigen Tagen völlig enttäuscht wieder zurückgeschickt hatte, nahm ich Kontakt mit ECM auf.

Persönliches und ( natürlich ) subjektives Fazit:
Sehr freundliche und kompetente Beratung, gesamte Bearbeitungszeit nicht einmal eine Woche. Termintreue sehr gut. Verarbeitung sehr gut. Preis liegt bei 50 % der Wettbewerber.

Gerade bin ich von der großen 1500km Pfingsstour mit Sozia zurückgekommen und wir sind beide völlig begeistert.
Nein, ich habe keine Aktien von der Firma, aber ich denke,es wird in den Foren genug gemeckert.
Da ist auch einmal ein Lob angebracht, wenn man von einer Sache überzeugt ist.

Peter
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Nachdem ich die ( meiner Meinung nach grenzenlos überteuerte ) Touratech / Kahedo-Sitzbank nach wenigen Tagen völlig enttäuscht wieder zurückgeschickt hatte, nahm ich Kontakt mit ECM auf.

Persönliches und ( natürlich ) subjektives Fazit:
Sehr freundliche und kompetente Beratung, gesamte Bearbeitungszeit nicht einmal eine Woche. Termintreue sehr gut. Verarbeitung sehr gut. Preis liegt bei 50 % der Wettbewerber.

Gerade bin ich von der großen 1500km Pfingsstour mit Sozia zurückgekommen und wir sind beide völlig begeistert.
Nein, ich habe keine Aktien von der Firma, aber ich denke,es wird in den Foren genug gemeckert.
Da ist auch einmal ein Lob angebracht, wenn man von einer Sache überzeugt ist.

Peter

Hallo Peter, warum warst Du von der TT Bank völlig enttäuscht? Welche hast Du verwendet? die 2teilige oder die einteilige? Wie viele KM bist Du gefahren?
 
moeppel02

moeppel02

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
27
Modell
R1200 GS LC 2013
Ich habe die zweiteilige atmungsaktive Komfortsitzbank in normaler Ausführung etwa 300 km auf einer Tour gefahren.

Es gab keinen für uns spürbaren Komfortzuwachs. Die Sozia hat z.B. keine Verbesserung beim Bremsen ( nach vorne rutschen ) feststellen können.
Und mir tat der Allerwerteste weh...

Bei knapp 700 € erwarte ich eine wesentliche Verbesserung gegenüber der Serie.
Das war definitiv nach unserem subjektiven Empfinden nicht der Fall.

Natürlich empfindet jeder anders und es gibt sicher auch andere Nutzer, die von diesen Sitzbänken begeistert sein werden.
Aber ich kann ja nur von unserer Erfahrung berichten.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich denke man sollte hier unterscheiden zwischen denjenigen, die

- sowohl den Bezug ändern möchten und zusätzlich nach einem verbesserten Sitzkern suchen.

- oder diejenigen, die mit dem Bezug zufrieden sind, für sich aber eine individuelle Lösung für den Sitzkomfort suchen.

Ich habe es hier zwar schon einmal geschrieben, aber trotzdem nochmal.
Meine Sitzbank wurde nach meinen Bedürfnissen bei Jungbluth geändert- hierzu habe ich ihm genau geschildert, was ich möchte
und zusätzlich habe ich auf einem Laken, dass ich in Form der Sitzbank geschnitten hatte genau eingezeichnet, wo etwas geändert
werden soll. Der Original Sitzbezug wurde wieder verwendet.
Preislich lag es weit unter dem , was hier bisher genannt wurde.
 
moeppel02

moeppel02

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
27
Modell
R1200 GS LC 2013
@lacy-bogser
Das sehe ich genauso.
Es ist ein Unterschied, ob ich eine universelle Sitzbank ohne individuelle Kriterien bekomme, oder eine Sitzbank, die z.B. auf mein Gewicht abgestimmt ist.

Ich habe nicht vor, eine Anwaltrolle für den einen oder anderen Anbieter zu übernehmen.
Mir geht es nur um den Austausch subjektiver !!! Erfahrungen, um vielleicht Entscheidungshilfe pro und /oder contra zu geben.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Ich denke man sollte hier unterscheiden zwischen denjenigen, die

- sowohl den Bezug ändern möchten und zusätzlich nach einem verbesserten Sitzkern suchen.

- oder diejenigen, die mit dem Bezug zufrieden sind, für sich aber eine individuelle Lösung für den Sitzkomfort suchen.

Ich habe es hier zwar schon einmal geschrieben, aber trotzdem nochmal.
Meine Sitzbank wurde nach meinen Bedürfnissen bei Jungbluth geändert- hierzu habe ich ihm genau geschildert, was ich möchte
und zusätzlich habe ich auf einem Laken, dass ich in Form der Sitzbank geschnitten hatte genau eingezeichnet, wo etwas geändert
werden soll. Der Original Sitzbezug wurde wieder verwendet.
Preislich lag es weit unter dem , was hier bisher genannt wurde.

Es gibt Dinge die ich nun nicht ganz verstehe..
wir machen schon alleine für Die Luft GS 7 verschiedene Schnittformen je nach Bank und ob 1-2 cm höher oder Tiefer oder Standard Höhe. Bei der LC derzeit schon 5 Schnitte. weil sonst passt es nicht gibt Falten und sieht nicht gut aus.

Habe nun auch schon viele Bänke selber gebaut und bezogen... Wenn ich das Grundmodell abändere, breiter oder hinten flacher oder Höher 2 CM passt der Bezug nicht mehr oder ich ziehe es so das der Unterbau nicht mehr das macht was er soll ! Sitzkomfort! abliefern.
Wie das mit dem Original gehen soll ist und bleibt wenn man Verbundstoffe verwendet für mich ein Rätsel.

Nur ne Fachliche Meinung ohne Äußerung über Sitzkomfort oder dergleichen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
tja- bei mir scheint es aber funktioniert zu haben. Meine Sitzbank sieht gut aus - schlägt keinerlei Falten und ich bin voll und
ganz zufrieden.
Sicher kann ich mir vorstellen, dass es Probleme geben kann, wenn man eine hohe Sitzbank in eine niedrige ändern möchte, aber bei meinen Änderungen und die bezogen sich sowohl auf die Breite der Sitzbank als auch auf die Höhe und den Komfort hat alles wunderbar funktioniert.
Ich empfehle daher jedem einfach mal nachzufragen was machbar ist und Fragen kostet nichts !! :D
 
G

GSSucher

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
100
Ort
bei Erfurt
Modell
GS 1200 LC 2013
Gibt es nun schon eine neue Sitzbank von Bagster für die LC?

Danke für Infos
Tommi
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Hallo,

ich habe auf meiner LC ADV die Komfort oder Exklusiv Bank von BMW in hoher Ausführung. Ist für mich ein Komfortgewinn.
Allerdings braucht man beide, Fahrer und Beifahrersitz, da nur der Fahrersitz nicht zur Originalbank passt (nicht nur optisch, sondern der passt einfach nicht drauf). Also musste ich in den sauren Apfel beißen und beide kaufen, obwohl ich nur alleine fahre.

Das ganze liegt bei über 500 Euro.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hallo,

ich habe auf meiner LC ADV die Komfort oder Exklusiv Bank von BMW in hoher Ausführung. Ist für mich ein Komfortgewinn.
Allerdings braucht man beide, Fahrer und Beifahrersitz, da nur der Fahrersitz nicht zur Originalbank passt (nicht nur optisch, sondern der passt einfach nicht drauf). Also musste ich in den sauren Apfel beißen und beide kaufen, obwohl ich nur alleine fahre.

Das ganze liegt bei über 500 Euro.

Wie schauen diese Bänke aus?
Bringt es wirklich was vom Komfort?
 
Thema:

Bequemere Sitzbank

Bequemere Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

    Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

    bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • Bequeme Sitzbank Spezial

    Bequeme Sitzbank Spezial: So, da mir keiner eine anständige bequeme Sitzbank für meinen POPO verkaufen kann, die auch noch so aussieht wie ich es gerne haben will, baue ich...
  • Bequeme Sitzbank Spezial - Ähnliche Themen

  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

    Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

    bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • Bequeme Sitzbank Spezial

    Bequeme Sitzbank Spezial: So, da mir keiner eine anständige bequeme Sitzbank für meinen POPO verkaufen kann, die auch noch so aussieht wie ich es gerne haben will, baue ich...
  • Oben