Bequemere Sitzbank

Diskutiere Bequemere Sitzbank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, dachte ich bei Bagster auch. Aber meine Sozia Bank hält in der vorderen Position nicht. Genau deswegen hatte ich den schon mal zurück...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, dachte ich bei Bagster auch. Aber meine Sozia Bank hält in der vorderen Position nicht.
Genau deswegen hatte ich den schon mal zurück geschickt, jetzt noch einmal...

Zudem haben bei mir die Metallhalterungen vorne die Gummis an dem Blech zur Höhenverstellung kaputt gemacht.

Bin leider nicht so zufrieden.

Zum Glück habe ich die original noch, sonst könnte ich zzt nicht fahren...
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi Oerst,
Wegen der "mangelhaften" Beifahrer-Sitzbank-Befestigung hatte ich vom Shop, bei dem ich gekauft habe, die Info bekommen, dass da was fehelerhaft sei und ich sie zur Fehlerbehebung zurückschicken solle. So hab' ich das dann auch gemacht und habe gestern die überarbeitete Version zurück bekommen.
Beifahrersitz passt jetzt auch in der vorderen Position ;)

Das mit den Gummis vom Fahrer muss ich mal im Auge behalten.

Nachdem Bagster den Fehler an der Beifahrersitzbank erkann und selbst bei der Erstserie korregiert hat, gehe ich davon aus, dass alle nun neu gelieferten Sitzbänke ohne nochmaligen Umbau funktionieren.

Auf jeden Fall ein riesen Vorteil, wenn man, anders als bei Umpolsterungs-Sitzbäken, die originale Bank noch im Keller liegen hat und bei Bedarf montieren kann :p

MfG, Stefan
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wir haben vmtl beim gleichen Händler gekauft :)

Rastet Deine Sozia Bank in der vorderen Stellung ein? Hintere Stellung war kein Thema.

Und ja, das die original nicht umgebaut wird, ist super, zum einen hat man Ersatz und mein Händler legt bei Inzahlungsnahme Wert darauf, dass alles original ist....

Tja, da wollte ich erster sein, jetzt darf ich wohl noch mal 4 Wochen warten....

Wohlgemerkt, der Händler kann ja nix dafür...
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Wir haben vmtl beim gleichen Händler gekauft :)
Pitterl, hier aus dem Forum ?

Rastet Deine Sozia Bank in der vorderen Stellung ein? Hintere Stellung war kein Thema.
Vor dem Umbau nein, jetzt nach dem zurücksenden und umbauen/"reparieren" kann ich die Soziabank in vorderer o. hinterer Position montieren/einrasten.

Hab' ich schon gasagt? Das Ding sieht richtig gut aus (im Vergleich zu anderen namhaften Sintbankherstellern) :cool:

MfG, Stefan
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Pitterl, hier aus dem Forum ?

Vor dem Umbau nein, jetzt nach dem zurücksenden und umbauen/"reparieren" kann ich die Soziabank in vorderer o. hinterer Position montieren/einrasten.

Hab' ich schon gasagt? Das Ding sieht richtig gut aus (im Vergleich zu anderen namhaften Sintbankherstellern) :cool:

MfG, Stefan
Ja, danke und ja, Du hast Recht, sieht gut aus und ich saß auch 'anders' als auf der original, was mir sehr zusagte.

Das Aussehen mit dem GS-Schriftzug statt Eigenwerbung ist auch super.

Ich hoffe, ich bekomme die Bank passend wieder, denn sonst war ich schon SEHR zufrieden.
 
Pitterl

Pitterl

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
58
Ort
Obertaufkirchen/ Bayern
Modell
R1150 Adv./ XT1200Z
Hi Jungs,
Das tut mir leid mit Euren Bänken. Ihr könnt mir glauben das ich denen schon die Hölle heiß gemacht habe.
Das mit den Gummis werde ich heute nachmittag mal abklären. So geht das ja nun auch nicht.
Hoffe das die anderen jetzt zufrieden sind.
Pitterl
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Nach soviel Lob von euch habe ich mal eine Testbank von Baehr bestellt. Die telefonische Beratung fand ich schon mal klasse. Hoffentlich bring die Sitzbank auch die erwünschte Besserung.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
da ich die Rechte an seinen Bildern nicht habe kann sie hier leider nicht einstellen...sorry...oder ihr meldet euch dort auch an..
 
Pitterl

Pitterl

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
58
Ort
Obertaufkirchen/ Bayern
Modell
R1150 Adv./ XT1200Z
Hi Jungs,
Nachdem nun wieder alle Bänke zurück kommen, habe ich heute gleich mal einen Verantwortlichen am Telefon gehabt.
Die geben zu das die Bank Murks ist und alle in Germany ausgelieferten Bänke gehen zurück zu Bagster. Eure und meine Versandkosten werden erstattet, so die Aussage.
Es wird eine neue Grundplatte angefertigt werden so die Aussage. Denke aber das wird dauern.
Sorry nochmal für die ganzen Umstände. Mich nervt das genauso wie Euch und ich war wohl auch recht ungehalten am Telefon.
Pitterl
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Danke trotzdem für Deine Mühen! Meine Bank ist bereits auf dem Weg.

Nur die blöden Kratzer durch die Probiererei und die kaputten Gummis sind davon leider auch nicht weg/I. O.

Bagster hat da bei mir deutlich verloren.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Es gibt schon gute Gründe warum wir nur auf der Original Grundplatte von BMW Aufbauen, auch wenn dann schon wieder der Kommentar kommt " Zitat " Schon wieder einer der keine eigene Grundplatte bauen kann ....und aha nur Umpolstern ach so "

Wie hier geschrieben ist es das beste Beispiel warum halt lieber Original...

Grüße Gütsch
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Es gibt schon gute Gründe warum wir nur auf der Original Grundplatte von BMW Aufbauen, auch wenn dann schon wieder der Kommentar kommt " Zitat " Schon wieder einer der keine eigene Grundplatte bauen kann ....und aha nur Umpolstern ach so "

Wie hier geschrieben ist es das beste Beispiel warum halt lieber Original...

Grüße Gütsch
Hallo Gütsch, Deine Häme über die Konkurrenz in allen Ehren! Aber es gibt durchaus namhafte Hersteller, die das super im Griff haben (z.B. Kahedo/Touratech).
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi Holger
jepp stimmt gibt es ...aber nur der Richtigkeit halber das ist ein und die selbe Firma also TT und Kahedo

Aber leider habe ich auch da schon ( zwar bei der Lufti ) ...na sagen wir mal Toleranzen gehabt so das mir die vorderen Gabeln der Sitzbankaufnahme weggebrochen sind...

Ich denke halt auch an Produkthaftung und warum soll die alte Bank im Keller vergammeln...
Klar der Vorteil liegt auf der Hand, keine Wartezeit... und wenn es nicht passt dann halt zurücksenden..
Klar können wir nicht, dafür sind wir viel zu klein, aber dafür kostet es bei uns ja auch nur etwas mehr als die Hälfte lach...

Grüße an die Spree
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hi Holger
jepp stimmt gibt es ...aber nur der Richtigkeit halber das ist ein und die selbe Firma also TT und Kahedo

Aber leider habe ich auch da schon ( zwar bei der Lufti ) ...na sagen wir mal Toleranzen gehabt so das mir die vorderen Gabeln der Sitzbankaufnahme weggebrochen sind...

Ich denke halt auch an Produkthaftung und warum soll die alte Bank im Keller vergammeln...
Klar der Vorteil liegt auf der Hand, keine Wartezeit... und wenn es nicht passt dann halt zurücksenden..
Klar können wir nicht, dafür sind wir viel zu klein, aber dafür kostet es bei uns ja auch nur etwas mehr als die Hälfte lach...

Grüße an die Spree
Ja, mag sein! Und wenn Eure Bank gut ist, wird sie sich trotzdem prima verkaufen. Für mich persönlich wäre das mit dem Umbau aber eher hinderlich, sie mir zu bestellen.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Lach die ist gut :sabbber: sagt Jörg nach ein paar Tausend Kilometer :Augenzwinkern_2:
Du das mit dem Umbau ist gar nicht so heftig wir machen das bei der LC auf Termin also wenn es gut klappt du z.B. die Bank zum Termin Dienstags einsendest...dann hast du die Donnerstags wieder...
Bis jetzt hat es bei den Termin Umbauten geklappt.... :schwitz: bis jetzt lach...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und Du machst beide Teile für die Hälfte, also 167€?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...
Du das mit dem Umbau ist gar nicht so heftig wir machen das bei der LC auf Termin also wenn es gut klappt du z.B. die Bank zum Termin Dienstags einsendest...dann hast du die Donnerstags wieder...
Bis jetzt hat es bei den Termin Umbauten geklappt.... :schwitz: bis jetzt lach...
Ja, das ist nicht schlecht, zumindest während der Saison will ja niemand so lange warten. :cool:
Ich selber habe aber keinen Bedarf, weil mir die Original Sitzbank erstaunlich gut passt, dank Verstellmöglichkeit auch in der Neigung (habe sie vorn hoch und hinten tief, dadurch wird das Steißbein entlastet und ich rutsche nicht nach vorn, was auf die Dauer schmerzt...)!
 
Thema:

Bequemere Sitzbank

Bequemere Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

    Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

    bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • Bequeme Sitzbank Spezial

    Bequeme Sitzbank Spezial: So, da mir keiner eine anständige bequeme Sitzbank für meinen POPO verkaufen kann, die auch noch so aussieht wie ich es gerne haben will, baue ich...
  • Bequeme Sitzbank Spezial - Ähnliche Themen

  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

    Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

    bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • Bequeme Sitzbank Spezial

    Bequeme Sitzbank Spezial: So, da mir keiner eine anständige bequeme Sitzbank für meinen POPO verkaufen kann, die auch noch so aussieht wie ich es gerne haben will, baue ich...
  • Oben