Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 199

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Erstellt von stephan63, 02.10.2012, 08:49 Uhr · 198 Antworten · 31.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Nachtrag:
    Ach ja, hatte noch etwas vergessen.

    Metzeler scheint für die Neue einen komplett neuen Pneu entwickelt zu haben. Leider konnte ich dessen Namen nicht entziffern, aber es ist vom Profilbild her eine reine Straßenpelle.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Ach ja, hatte noch etwas vergessen.

    Metzeler scheint für die Neue einen komplett neuen Pneu entwickelt zu haben. Leider konnte ich dessen Namen nicht entziffern, aber es ist vom Profilbild her eine reine Straßenpelle.
    Für die Strasse gibt es von Metzeler den Tourance Next und fürs Gelände den Karoo 3.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Hi Steffen,

    glaub mir, sie ist definitiv lauter als die TÜ. ...
    dein wort in gottes ohr

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Tobias, nimms nicht persönlich, aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst gehört habe

    Grüße
    Steffen
    Leute, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das BMW die Kunden von Anfang an mit einer zu lauten
    Tröte verärgern wird. Auf der IMOT haben die verschiedene Endschalldämpfer an den ausgestellten neuen Wasserboxern präsentiert.
    Original, AC Schnitzer, Akrapovic..vielleicht bekommen die unteschiedlichen Ausstattungsvarianten Touring, Dynamic und Offroad auch unterschiedliche Endschalldämpfer...schaun wir mal..
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    also ich habe in der letzten Woche (am Tag der offiziellen Vorstellung der neuen GS durch BMW) hier in Berlin die neue Maschine live auf der Straße stehen und fahren sehen dürfen. Sie wurde von einem BMW-Mitarbeiter bewegt, welcher quasi bei mir um die Eckewohnt. Es war zwar noch ein Erlkönig - also mit den nicht serienmäßigen Seitenteilen am Tank, aber der komplette Rest war Serie.
    Ansonsten ein echt schmuckes Teil.
    Nun jedoch zum - aus meiner Sicht - Negativsten, was 100%ig in den nächsten Wochen und überhaupt noch zu diversen Diskussionen führen wird. Es ist die Lautstärke dieses Wasserboxers in der Serienausführung.
    Was soll ich sagen? Wenn bereits so viele Leute über die 2010er Modelle wegen deren Lautstärke gemeckert haben, dann wird der Wasserboxer (zumindest mit Serientopf) wohl kaum in deren Kaufentscheidung mit einbezogen werden können.
    Bereits im Standgas ist die LC dermaßen laut, dass selbst ich diese Geräuschkulisse als störend empfand. Die Sounddesigner bei BMW müssen wohl echt auf Droge gewesen sein, denn das geht meiner Meinugn nach überhaupt nicht. Dagegen ist selbst mein Akrapovic ohne DB Eater eine Flüstertüte.

    Beste Grüße
    Tobias
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Deine Beobachtungen an der Vorseríenmaschine stelle ich nicht infrage, aber schließe beinahe aus, dass die neue GS mit dem Serien-ESD so laut oder gar lauter wird als die TÜ. Auch bei BMW weiß man, dass nicht alle Fahrer und Mitmenschen vom kraftvollen Sound der TÜ begeistert sind.

    Grüße
    Steffen
    Nee, nee, nee ... sehe das eindeutig wie "Zörnie". Das war mit Sicherheit kein Seriensound. Und der Sound in den bereits vorhandenen Videos lässt da auch durchaus Rückschlüsse zu, dass es ganz ähnlich wie bei der, noch, Aktuellen 12er tönt. Also von "der Dröhnung" kann da beim besten Willen nicht gesprochen werden.


  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    Vielleicht habe die Fahrzeuge eine Sonderzulassung....

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Übrigens, wenn man auf die BMW-Seite schaut findest man zwar noch keine Preise, aber die Liste aufpreispflichtiger Zusatzausstattung. Außer ABS und dem neune blinkerschalter kostet alles extra. Aber das haben sich ja die Wettbewerber auch abgeschaut. Für's 2012 Modell käme ich auf 15.500, bin gespannt wo ich beim 2013er landen würde (Adv 17.020, 1190er Katy 15.600, alle ohne Gepäcksystem).

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Bei dem Gewicht habe ich mich anscheinend vertan. Unsere Jetzige fahrfertig 234kg und die Neue nur 238kg incl. ABS. Das ist schon OK so ..........

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Bereits im Standgas ist die LC dermaßen laut, dass selbst ich diese Geräuschkulisse als störend empfand. Die Sounddesigner bei BMW müssen wohl echt auf Droge gewesen sein, denn das geht meiner Meinugn nach überhaupt nicht. Dagegen ist selbst mein Akrapovic ohne DB Eater eine Flüstertüte. Beste Grüße Tobias
    ....GROOVIE !!!

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Bei dem Gewicht habe ich mich anscheinend vertan. Unsere Jetzige fahrfertig 234kg und die Neue nur 238kg incl. ABS. Das ist schon OK so ..........
    Hm, ein BMW-Mitarbeiter auf der Intermot hat mir gesagt, sie wäre ca. 8kg schwerer als die aktuelle. Die wurde in der "Presseausführung" immer so zwischen 242 und 244kg gewogen, somit dürfte ne vergleichbar ausgestattete 2013er mit vollem Tank eher 250kg wiegen...


 
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hier einige Bilder vom neuen Wasser-Boxer
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 23:04
  2. bilder der neuen GS MJ´13..
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 16:55
  3. Hallo,und guten morgen von einem neuen
    Von Feldherr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:51
  4. Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische
    Von FJ49 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 12:15
  5. Bilder ner neuen möppels...
    Von Anonym1 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:55