Die LC ... hopp oder top?

Diskutiere Die LC ... hopp oder top? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat er irgendwo geschrieben das er das mit 1500 Umdrehungen macht? Ausserdem ist das doch gelaber. "Kann nicht niedrige Drehzahlen". Klar. Kann...
fmantek

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Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ein moderner 1 oder 2 Zylinder, der eine sportliche Fahrweise ermöglicht und spontan und schnell hoch dreht, kann nicht ganz niedrige Drehzahlen. Das ist einfache Physik ist, mag dann deswegen sogar Gott gegeben sein. Schon mal das Wort "Schwungmasse" gehört? Fahr mal ein Ducati, da ist unter 3000 U/min nix!
Aber du solltest dich damit abfinden, dass das Tatsache ist. Wenn du einen Motor möchtest, der ganz unten Power hat und oben auch, dann brauchst du einen 4 oder besser 6 Zylinder. Und JEDE WETTE, dass dein Fachmann das so bestätigt, sonst ist er hauptberuflich eher Therapeut oder Gemüsehändler ;-)
Hat er irgendwo geschrieben das er das mit 1500 Umdrehungen macht?

Ausserdem ist das doch gelaber. "Kann nicht niedrige Drehzahlen". Klar. Kann auch nicht schalten. Kann auch nicht gut aussehen.

Wenn die LC nicht bei 2500 Touren geradeaus fahren kann ohne zu ruckeln, dann ist das ehrlich gesagt merkwürdig, wäre sicher nicht mein Bike, wenn ich gezwungen würde immer hochtourig zu fahren, kaufe ich mir gleich ne Sportmaschine. Für mich hört sich das eher nach drivebywire problemen an.

Solche Drehzahlen gehen mit der TÜ ganz lässig. Aber, wie gesagt, davon redet URexx ja nicht.

Frank
 
atgmax

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Hat er irgendwo geschrieben das er das mit 1500 Umdrehungen macht?

Ausserdem ist das doch gelaber. "Kann nicht niedrige Drehzahlen". Klar. Kann auch nicht schalten. Kann auch nicht gut aussehen.

Wenn die LC nicht bei 2500 Touren geradeaus fahren kann ohne zu ruckeln, dann ist das ehrlich gesagt merkwürdig, wäre sicher nicht mein Bike, wenn ich gezwungen würde immer hochtourig zu fahren, kaufe ich mir gleich ne Sportmaschine. Für mich hört sich das eher nach drivebywire problemen an.

Solche Drehzahlen gehen mit der TÜ ganz lässig. Aber, wie gesagt, davon redet URexx ja nicht.

Frank
Schau dir #116 an und die TÜ interessiert hier auch niemanden :p.
 
Maxell63

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Hat er irgendwo geschrieben das er das mit 1500 Umdrehungen macht?

Ausserdem ist das doch gelaber. "Kann nicht niedrige Drehzahlen". Klar. Kann auch nicht schalten. Kann auch nicht gut aussehen.


Frank
Wenn du schon so einen Mumpitz von dir gibst, wäre es schön zu schreiben, warum das "Gelaber" ist.

Du hast einfach Null Ahnung, dann kann man das auch nicht nachvollziehen... volles Verständnis dann dafür
 
fmantek

fmantek

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Schau dir #116 an und die TÜ interessiert hier auch niemanden :p.
Danke für den Hinweis :) Ob die TÜ hier keinen interessiert, halte ich mal für gewagt. Es gibt Leute die lesen das um zu vergleichen, wenn die neue was nicht so gut kann wie die alte, ist das auch nen Datenpunkt. Und die alte kann ich mit unter 2000 touren durch die Stadt tuckern.... ohne das es schüttelt (ist ja keine Guzzi).

Frank

- - - Aktualisiert - - -

Also man sollte das Motorrad Motorrad sein lassen:

R 1200 GS - LC - Daten

Sogar die "Kurve" fängt erst bei 2000 Upm an.
Naja, bei der alten GS fängt diese Kurve auf dieser Seite bei 2500 Upm an. Heisst also nicht viel....

Frank

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du schon so einen Mumpitz von dir gibst, wäre es schön zu schreiben, warum das "Gelaber" ist.

Du hast einfach Null Ahnung, dann kann man das auch nicht nachvollziehen... volles Verständnis dann dafür
Gut gekontert. Bin stolz auf Dich.

Es ist gelaber, weil "Kann keine niedrigen Drehzahlen" Gelaber ist. Das ist keine Aussage, ist weder technisch noch sonst irgendwas, ist einfach so dahingesagt, halt Gelaber. Jede Maschine kann niedrige Drehzahlen, weil man ja dadrüber muss um zu den hohen zugelangen. Nicht jede kann mit 1500 Upm im letzten Gang den Berg rauf, aber deswegen muss man auch nicht mit 5000 Upm fahren. Dazwischen sind viele, viele Zwischenschritte.

Frank
 
peco-achim

peco-achim

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Wovon reden wir hier?
Von schlechter Leistungsannahme bei niedrigen Drehzahlen,
oder KFR?

Wenn ich den Bock im 1. Gang bei 4.000 upm konstant halte,
hat er minimalstes KFR, welches mich aber nicht stört, da ich relativ zügig über den Bereich raus bin.

Wer fährt schon kontinuierlich bei 4.000 upm?
 
B

borromeus

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Wovon wir hier reden?
Na ganz einfach: dem Wunsch einen Achtzylinder in den zwei Boxertutteln unterzubringen.
 
D

der_brauni

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Hallo Leute,

was muß ich hier lesen?
Konstantfahrruckel bzw. schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich, Schaltschläge in den ersten drei Gängen. Irgendwoher kenne ich das doch. BMW hat es geschafft trotz völlig überarbeiteter bzw. neuer Motor-,Kupplungs- und Getriebearchitektur die alten "Charaktereigenschaften" des Boxers beizubehalten.
Hurra: Der alte Boxer ist tot, es lebe der neue Boxer.
Bin die LC mittlerweile auch mal zur Probe gefahren. Mein Eindruck: ist ein tolles Teil, fährt sich total easy, geht wie die Angst und hat wohl das beste Fahrwerk, das einer GS jemals serienmäßig spendiert worden ist. Das einzige, was ich hätte kritisieren können, wäre, daß die neue GS mir zu sehr weichgespült (japanisiert) wurde.
Fazit für mich, um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Die neue GS ist top und daher Daumen hoch !

Wünsche euch allen ein schönes WE, Gruß Thomas
 
N

noodles666

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Kleiner Tip:

...bei KFR im Stadtverkehr, Kupplung ziehen und wenn Bahn frei, direkte Gasannahme bis zum Anschlag und schon ist KFR wechhhh und grinsen isss da.

U are welcome.

Cheers noodles
 
MKK-Ralph

MKK-Ralph

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der Typ nervt unglaublich. Da kann man 3 mal erklären und beim 4. mal argumentiert er, als hätte man nie etwas geschrieben, sondern meint, ich "labere".. der sollte sich abmelden
Hey, ned kloppen hier. Ich glaube ich versuche mal die Lage zu entspannen:
(ab hier nicht wirklich ernst gemeint)
1. ab sofort fahre ich das Teil nicht mehr untertourig, also keine Probleme mehr!
2. Ich klebe meinen Drehzahlmesser ab, sodass ich alles < 3500 Upm nicht mehr sehe, also keine Probleme mehr!
3. Ich schalte ab sofort nur noch ohne Kupplung hoch und runter, so ist das Krachen/Schlagen auch normal und muss so sein, also keine Probleme mehr
4. Alles ist gut !!!!

Jetzt habt Euch wieder lieb, nehmt Euch in den Arm und knutscht Euch (wenns unbedingt sein muß)
 
B

borromeus

Gast
zu3: ich habe auch ohne Kupplung zwischen 2-6 kein krachen /schlagen.
(bis dahin ernst gemeint)
 
Chris1965

Chris1965

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Danke für den Hinweis :) Ob die TÜ hier keinen interessiert, halte ich mal für gewagt. Es gibt Leute die lesen das um zu vergleichen, wenn die neue was nicht so gut kann wie die alte, ist das auch nen Datenpunkt. Und die alte kann ich mit unter 2000 touren durch die Stadt tuckern.... ohne das es schüttelt (ist ja keine Guzzi).

Frank

- - - Aktualisiert - - -
Sorry, aber ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich hatte eine 2011 RT und bin auch die GS MÜ 2 Tage, rund 600 km gefahren,.....UNTER 2000 U/min haben sich beide geschüttelt wie ein nasser Hund und haben unmissverständlich kundgemacht, dass das nicht "ihre Drehzahlen" sind.
Ab 7000 U/min hattest Du das Gefühl, die Kolben fliegen dir um die Ohren, während die LC locker über 8000 U/min dreht.
Die LC zieht laut "Motorrad" von 60-100 im 6. Gang schneller durch als die Multi, die neue KTM, sogar als die K 1600 ...also von "ganz unten" .

Es stimmt aber, dass der Big Twin unter 2000 nicht "rund" läuft,....aber das kann kein Big Twin und die Doofville ist ja mit dem Hubraum wohl nicht als Big Twin anzusehen, das ist eher eine Roller Motorisierung .
Wer mit großen Zweizylindern nicht kann, ......der hat eine Menge 3,4,6 Zylinder zur Auswahl :)

lg
Christian
 
M

Mospear

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Es wäre nicht schlecht, wenn Mancher hier die LC (eine, die keine Macken hat- ja, die soll´s sogar geben-) einfach mal fahren würde.
Aber wahrscheinlich überwiegt die Angst, seine bisherige Meinung revidieren zu müssen und den Unfug, denn er bisher
geschrieben hat, als blödes Gelabber anerkennen zu müssen.
 
Chris1965

Chris1965

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Es wäre nicht schlecht, wenn Mancher hier die LC (eine, die keine Macken hat- ja, die soll´s sogar geben-) einfach mal fahren würde.
Aber wahrscheinlich überwiegt die Angst, seine bisherige Meinung revidieren zu müssen und den Unfug, denn er bisher
geschrieben hat, als blödes Gelabber anerkennen zu müssen.
:jubel::jubel::jubel:
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

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Es wäre nicht schlecht, wenn Mancher hier die LC (eine, die keine Macken hat- ja, die soll´s sogar geben-) einfach mal fahren würde.
Aber wahrscheinlich überwiegt die Angst, seine bisherige Meinung revidieren zu müssen und den Unfug, denn er bisher
geschrieben hat, als blödes Gelabber anerkennen zu müssen.
:goodpost::goodpost::goodpost:
 
B

borromeus

Gast
Es wäre nicht schlecht, wenn Mancher hier die LC (eine, die keine Macken hat- ja, die soll´s sogar geben-) einfach mal fahren würde.
Aber wahrscheinlich überwiegt die Angst, seine bisherige Meinung revidieren zu müssen und den Unfug, denn er bisher
geschrieben hat, als blödes Gelabber anerkennen zu müssen.
Naja... schreib Du nur, ... aufgrund meiner scheinbar "Fehlerlosen" ist mein VK-Preis auf Euro 28k gestiegen..... Lieferzeit jedoch 8 Wochen.
;-)
 
Espaceo

Espaceo

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Hat er irgendwo geschrieben das er das mit 1500 Umdrehungen macht?

Ausserdem ist das doch gelaber. "Kann nicht niedrige Drehzahlen". Klar. Kann auch nicht schalten. Kann auch nicht gut aussehen.

Wenn die LC nicht bei 2500 Touren geradeaus fahren kann ohne zu ruckeln, dann ist das ehrlich gesagt merkwürdig, wäre sicher nicht mein Bike, wenn ich gezwungen würde immer hochtourig zu fahren, kaufe ich mir gleich ne Sportmaschine. Für mich hört sich das eher nach drivebywire problemen an.

Solche Drehzahlen gehen mit der TÜ ganz lässig. Aber, wie gesagt, davon redet URexx ja nicht.

Frank
Danke. Good Post. Da ich bislang i.d.R. in Abendstunden unterwegs war hatte ich noch Glück mit der Rennleitung - ich möchte mich aber wieder dem normalen Regelwerk anpassen.
 
Thema:

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