Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

Diskutiere Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
D

dadadave

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
15
Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und Langlebigkeit. Öfters wurde ich auf die GS Modellreihe von BMW hingewiesen und ich hatte ja auch schon Erfahrung mit einer FS 800 GS, die nur positiv waren von A bis Z. Ich hatte damals das Bike in Marsdorf bei BMW Hammer gekauft, als Vorführmodell und alles aber auch alles hat gepasst Service, After-Sales Service (Zeitpunkt nach Unterschrift im Kaufvertrag), Qualität (ging nur einmal die Ringantenne hinüber), Auch die Wartezeit auf das neue Motorrad wurde verzuckert, ohne wenn und aber wurde mir für die Wartezeit ein Leihmotorrad gegeben. Diesen tollen Service habe ich dieses Zückerchen erhalten, ohne dass ich es gefordert oder angedacht hätte ..... Schade, dass es diesen Händler nicht mehr gibt.

Jedenfalls habe ich mich dieses Jahr für eine R 1200 GS, neues Modell bei MCA Altendiez entschieden und was ich alles ab dem 16.03 erlebt habe könnt Ihr dem nachfolgenden Schreiben an den Händler / an den Kundenservice von BMW und an meinen Anwalt entnehmen:



BMW R 1200 GS / Fristsetzung über Verkehrssicherheit gefährdenden Mangel am Fahrzeug


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Kauf am 16.03.2013 der BMW R 1200 GS K50 erwies sich bislang als ungenügend.
Beim Kauf wurde mir die Lieferzeit von 2-4 Wochen angegeben, worauf ich die Hälfte des Kaufpreises anzahlte (9000 Euro)

Nach zwei Wochen erkundigte ich mich nach dem aktuellen Stand wobei man mir mitteilte, dass es sich aufgrund von Problemen an der K50 die Herstellung ab Werk verzögert, da die Produktion auf eine andere Gabelbohrungen umgestellt werden muss. Hier konnte man mir noch keinen Termin nennen. Leider wurde seitens des Händlers versäumt mir diese Information mitzuteilen.

Nach zwei weiteren Woche rief ich erneut an, um mich nach dem aktuellen Sachstand zu erkundigen. Mir wurde mitgeteilt, dass das voraussichtliche Lieferdatum Mitte Mai ist. Leider wurde auch hier wiederum versäumt, durch die Eigeninitiative des Händlers, mir mitzuteilen.
Ich bat nun den Verkäufer, mir eine ausgiebige Probefahrt (für ein Tag) mit meinem gekauften Modell zu ermöglichen, da ich nur ca. 20 Minuten dieses Modell probegefahren war. Er möge sich einen Tag aussuchen und für mich die Probefahrt reservieren und mir dann umgehend den Termin mitteilen. Leider wurde auch dies vom Händler versäumt.

Nach gut einer Woche rief ich erneut an und wiederholte meine Anfrage über die Probefahrt mit der Bitte um Rückruf. Erneut wurde dies versäumt.

Nach weiteren 7 Tagen rief ich den Inhaber an und erklärte ihm diese missliche Situation, wobei er mir anbot, ein anderes Modell solange zu fahren, bis dann endlich das gekaufte Modell eintrifft.
Diesen Vorschlag habe ich dankend angenommen.

Am 06.05.2013 erhielt ich den Anruf, dass die Papiere nun endlich da seien und ich Sie abholen könne. Am gleichen Abend habe ich dann weitere 7500 Euro überwiesen und habe am 07.05.2013 die Papiere in Empfang genommen. Am 08.05.2013 wurde das Motorrad zugelassen und das Kennzeichen am gleichen Tag beim Händler abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch kein genauer Termin für die Übergabe genannt werden, da die Werkstatt mit Aufträgen überbucht sei.

Am Freitag, den 10.05.2013 erhielt ich den Anruf, dass die Übergabe am darauffolgenden Tag stattfinden könne, was ich dann freudig bestätigte.

Nach Eintreffen gegen 12 Uhr mittags (wie vereinbart) in Altendiez wurde mir erklärt, dass der Schalter für die Zusatzscheinwerfer noch nicht geliefert wurde und aus diesem Grund, die bereits gelieferten Zusatzscheinwerfer ebenfalls nicht montiert werden.

Der Verkäufer teilte mir mit, dass ich die restlichen 1500 Euro gleich zu bezahlen habe, da ich ansonsten das Motorrad nicht in Empfange nehmen dürfte. Worauf ich nur erwiderte, dass das Motorrad ebenfalls nicht komplett ist, aufgrund von den fehlenden Zusatzscheinwerfern ich entgegnete dann die restliche Summe zu überweisen, wenn dann alles was im Kaufvertrag vereinbart wurde, auch geliefert ist. In diesem Moment erhielt ich nur fragende Blicke.

Wiederum habe ich mein aufrichtiges Interesse am Kauf dieses Motorrades bekundet, indem ich dann trotz allem bereitwillig die ausstehenden 1500 Euro per EC Karte zahlte.

Nach geschlagenen 3 Stunden Wartezeit, wurde die Übergabe des Motorrades vorgenommen indem auffiel, dass das Rückenpolster ebenfalls nicht montiert war. Nach Aussagen des Verkäufers, war dieses noch nicht geliefert worden.

Am Montag den 13.05.2013 wollte ich mit meiner Frau eine kleine Tour fahren. Ich stellte gemäß Bedienungsanleitung das ESA auf zwei Personen ein, wartete bis es aufhörte zu blinken und fuhr los. Bei der Fahrt fiel mir auf, dass das Motorrad „einknickte“ und bei Fahrt über eine Bodenunebenheit das hintere Rad vermutlich gegen den Radkasten schlug. Nach Kontrollen der ESA Einstellung fiel mir auf, dass es weiterhin bei einer Person stand. Alle Einstellungensversuche schlugen leider fehl.

Am Dienstag den 14.05.2013 fuhr ich in die Werkstatt um diesen Mangel anzuzeigen und beheben zu lassen.

Der Verkäufer sagte mir, nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter, dass ich bis zum 25.05.2013 damit fahren soll und sich dann um das Problem gekümmert wird. Der 25.05.2013 ist der anvisierte Erstinspektionstermin (bei gefahrenen 1000 km). Diesen Vorschlag verneinte ich und ich Bestand auf eine Inaugenscheinnahme des Problems und wollte mich nicht mit einer Ferndiagnose über den Tresen zufrieden geben. Der Werkstattleiter fuhr das Motorrad in die Werkstatt und kam nach gut 45 min wieder mit den Worten, dass er erst Rücksprache und Vorschläge von dem Werk abwarten müsse, bevor er tätig werden kann. Das ESA reagiert nicht und lässt sich auch nicht auslesen und ich könne ruhig, auch zu zweit mit dem Motorrad bis zur Erstinspektion fahren und schickte mich mit diesen Worten wieder mit dem Motorrad nach Hause.

Da es zur Verkehrssicherheit unvermeidlich ist, die Dämpfung und Federung der Beladung anzupassen, befindet sich dieses Motorrad in keinem verkehrssicheren Zustand und eine weitere Fahrt ist aufgrund der fehlenden Einstellungsmöglichkeit lebensgefährlich! Ebenfalls können Folgeschäden auftreten, die dann nicht in der Garantieabwicklung mit einbegriffen sind.

Da ich nun aufgrund des nicht verkehrssicheren Zustandes des Motorrads keinen Meter mehr fahren kann, da ich weder das Leben meines Beifahrers noch mein Eigenes gefährden möchte und ich aufgrund dessen die noch zu fahrenden 800 km bis zur Erstinspektion nicht erreichen werde, setze ich Ihnen eine Frist zum 22.05.2013 den Mangel zu beheben. Ebenfalls fordere ich Sie auf, die fehlenden Anbauteile LED-Scheinwerfer, Zusatzschalter und Rückenpolsterung bis zum 22.05.2013 zu montieren, die ebenfalls vollständig bezahlt sind.

Sollte die Frist Ihrerseits fruchtlos verstreichen, sehe ich mich gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Das Motorrad steht zur Abholung an meinem Wohnort bereit.

Was ich an dieser Stelle noch anmerken möchte und was meine Frau und ich sehr bedauerlich finden, ist, dass Sie eine Aktion bei Kauf von Motorradbekleidung (Streetguard 3 inklusive Systemhelm 6) bis zum 30.04.2013 hatten, die wir gern in Anspruch genommen hätten, wäre Sie uns doch nur angeboten worden. Ich hatte bei Kaufabschluss mit dem Verkäufer über Motorradbekleidung geredet, dass wir uns vernünftige / passende Kleidung kaufen möchten.

Dieses Schreiben wird in Kopie versendet an

- Anwaltskanzlei van Sambeck, Fritsch & Büsing
- Kundenbetreuung BMW Motorrad Werk

Mit freundlichen Grüßen
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
Gähn..., das macht mich jetzt ganz traurig. Habe den Sermon aber nicht bis zum Ende gelesen.
 
D

dadadave

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
15
Ich finde es auch mehr als traurig ... Aber so ist es heute nunmal getreu nach dem Motto, Kohle da, der Rest ist egal ...

Ich hoffe Du hast mehr Service und Glück bei Deiner ....
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Ich finde es auch mehr als traurig ... Aber so ist es heute nunmal getreu nach dem Motto, Kohle da, der Rest ist egal ...

Ich hoffe Du hast mehr Service und Glück bei Deiner ....
Hallo,

zunächst einmal würde ich es schön finden, wenn du dich mal vorstellst...wobei du wahrscheinlich grad so richtig Halskragenweite 100 + hast.

Sicher werden sich nun viele Mitleser mit Ihren Kommentaren etc. melden und auch zu fast jedem Punkt irgendwas beitragen.
Ist auch ok so, denn es ist ja ein Forum...

ABER die Frage ist ja WAS wird es (außer moralischer Unterstützung) dir tatsächlich helfen?? Wenn du mich fragst GAR NIX, denn dein "Fall" ist komplex, sprich es geht hier um diverse Vorgänge die auch einzeln beleuchtet werden müssen. Und fairerweise müsste auch die "Gegenseite" gehört werden, was eher nicht anzunehmen ist.

Da ich jeden Tag beruflich mit Vertragsrecht zu tun habe und dazu noch einen sehr ärgerlichen Fall mit meiner damals nagelneuen 2008er GSA hatte, nur soviel:

Trotz des Ärgers bleib sachlich und versuche mit der "Gegenpartei" vernünftig zu reden, aber trotzdem klar und konkret DEINE Erwartungen nennen. Natürlich immer schriftlich...
Und sicher musst du im Rahmen der gesetzlichen Eckdaten Nachbesserungen zulassen, wobei hier schon mal zu unterscheiden ist, ob was kaputt ist oder BMW nicht liefern kann.

Es gibt aber einen schönen Spruch:

Dein Fahrzeug ist nur so gut wie der Service....

Ich drück dir für eine positive Lösung die Daumen!

Gruss Thomas
 
H

HIPRO

Gast
Mir fiele ein Wort zu deinem Verhalten ein.
Ich sage es aber nicht -aus Angst vor deinem Anwalt.
HIPRO
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Am Montag den 13.05.2013 wollte ich mit meiner Frau eine kleine Tour fahren. Ich stellte gemäß Bedienungsanleitung das ESA auf zwei Personen ein, wartete bis es aufhörte zu blinken und fuhr los. Bei der Fahrt fiel mir auf, dass das Motorrad „einknickte“ und bei Fahrt über eine Bodenunebenheit das hintere Rad vermutlich gegen den Radkasten schlug. Nach Kontrollen der ESA Einstellung fiel mir auf, dass es weiterhin bei einer Person stand. Alle Einstellungensversuche schlugen leider fehl.

Am Dienstag den 14.05.2013 fuhr ich in die Werkstatt um diesen Mangel anzuzeigen und beheben zu lassen.

Der Verkäufer sagte mir, nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter, dass ich bis zum 25.05.2013 damit fahren soll und sich dann um das Problem gekümmert wird. Der 25.05.2013 ist der anvisierte Erstinspektionstermin (bei gefahrenen 1000 km). Diesen Vorschlag verneinte ich und ich Bestand auf eine Inaugenscheinnahme des Problems und wollte mich nicht mit einer Ferndiagnose über den Tresen zufrieden geben. Der Werkstattleiter fuhr das Motorrad in die Werkstatt und kam nach gut 45 min wieder mit den Worten, dass er erst Rücksprache und Vorschläge von dem Werk abwarten müsse, bevor er tätig werden kann. Das ESA reagiert nicht und lässt sich auch nicht auslesen und ich könne ruhig, auch zu zweit mit dem Motorrad bis zur Erstinspektion fahren und schickte mich mit diesen Worten wieder mit dem Motorrad nach Hause.

Da es zur Verkehrssicherheit unvermeidlich ist, die Dämpfung und Federung der Beladung anzupassen, befindet sich dieses Motorrad in keinem verkehrssicheren Zustand und eine weitere Fahrt ist aufgrund der fehlenden Einstellungsmöglichkeit lebensgefährlich! Ebenfalls können Folgeschäden auftreten, die dann nicht in der Garantieabwicklung mit einbegriffen sind.

Da ich nun aufgrund des nicht verkehrssicheren Zustandes des Motorrads keinen Meter mehr fahren kann, da ich weder das Leben meines Beifahrers noch mein Eigenes gefährden möchte und ich aufgrund dessen die noch zu fahrenden 800 km bis zur Erstinspektion nicht erreichen werde, setze ich Ihnen eine Frist zum 22.05.2013 den Mangel zu beheben. Ebenfalls fordere ich Sie auf, die fehlenden Anbauteile LED-Scheinwerfer, Zusatzschalter und Rückenpolsterung bis zum 22.05.2013 zu montieren, die ebenfalls vollständig bezahlt sind.

Sollte die Frist Ihrerseits fruchtlos verstreichen, sehe ich mich gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Das Motorrad steht zur Abholung an meinem Wohnort bereit.

Was ich an dieser Stelle noch anmerken möchte und was meine Frau und ich sehr bedauerlich finden, ist, dass Sie eine Aktion bei Kauf von Motorradbekleidung (Streetguard 3 inklusive Systemhelm 6) bis zum 30.04.2013 hatten, die wir gern in Anspruch genommen hätten, wäre Sie uns doch nur angeboten worden. Ich hatte bei Kaufabschluss mit dem Verkäufer über Motorradbekleidung geredet, dass wir uns vernünftige / passende Kleidung kaufen möchten.

Dieses Schreiben wird in Kopie versendet an

- Anwaltskanzlei van Sambeck, Fritsch & Büsing
- Kundenbetreuung BMW Motorrad Werk

Mit freundlichen Grüßen
Das ist extrem ärgerlich. Kann nicht über ähnliche Erfahrungen berichten - nur Gutes. Die BMW Kundenbetreuung war bei meinen Anfragen auf ZACK und eine Antwort kam kurz und kompetent.

M.E. ist der Vorgang aber etwas ungünstig gelaufen, da bereits über einen Anwalt. Diese Eskalation erscheint mir verfrüht. Trotzdem viel Erfolg und eine hoffentlich bald stressfreie Saison.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
"Erst die Ware, dann das Geld" - scusi - gilt das nicht mehr?

Es ist schlecht gelaufen, aber es ist nicht die Regel.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner weiteren Vorgehensweise.
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Nachtrag:

Ich habe damals mit der Sachlichkeit und OHNE zu drohen (Anwalt) + einem echt gutem BMW Händler in Würzburg meine Probleme lösen können....
Ich halte die Sache mit dem Anwalt auch für viel zu früh......

Gruss Thomas
 
D

dadadave

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
15
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten ...


Meine Name ist David und ich wohne seit kurzem in der Nähe von Weilburg. Obwohl ich vom Charakter her eher ein emotionaler Typ bin,
bin ich doch sachlicher Natur wenn es um Deals geht. Ich habe Verständnis für fast alles, man muß mich nur mit Informationen füttern und
ehrlich dabei bleiben. Ich erwarte von meinem Gegenüber eine ähnliche fairness und bin auch immer bereit zu seinem Gunsten einen
Deal einzugehen. Bei mir gilt das veraltete Motto "auf ein Handschlag". Jeder will etwas von dem Anderen der eine Geld und der Andere
den Sachgegestand. Man kommt bei Vertragsabschluß über die Bedingungen überein, die dann gelten. Es gibt gewisse Situationen, die man einfach
nicht bedenkt, aber kein Ding man kann über alles reden und da bin ich der Allerletzte der kein Verständnis mitbringt.


Jedoch hört der Spass irgendwann bei mir auf, wenn es permanent zu einsitigen Belastung wird und zwar zur MEINER! Einige Leute überziehen meine
Gutmütigkeit und verwechseln es mit irgendetwas ... getreu nach dem Motto "Naja, mit dem können wir es machen" Ich bin sogar noch so fair und kündige
die Konsequenzen an, damit die Gegenpartei genau weiß, worauf sie sich einlässt.


Es mag sein, dass es einige Leute gibt, die 18.000 Euro aus der Portokasse zahlen und sich denken, ist nur Trinkgeld, aber ich zähle mich zu den Leuten, die
dafür arbeiten müssen und es nicht als Tagessatz einnehmen. Andere kaufen sich für diesen Preis ein Auto ...


Ich erwarte noch nicht einmal, dass man mir den Hintern pudert, sondern einfach nur die Hilfe auf die ich als Kunde angwiesen bin, mehr nicht.


Die "FREUDE AM FAHREN" hat sich bei mir nicht entfaltet ... So wie es so schön in der Werbung heißt. Vielleicht kommt sie ja noch, wenn ich zum Fahren komme.....


Ansich bin ich von dem Modell immernoch begeistert, allerdings wird diese Freude erheblich mit dem Umgang von Schwierigkeiten getrübt.


Es gibt für mich derzeit nur noch zwei Möglichkeiten ... nach den ganzen Gesprächen und erneutem Hinhalten, alles andere wurde ausgereizt.


1. Das Problem wird jetzt endlich ernst genommen und die Reperatur eingeleitet und nicht erst in 10 Tagen
2. Wir wandeln das Geschäft und jeder bekommt Sachwert und Geldwert zurück.


Es wird mir zu müssig, ständig Rücksicht zu nehmen, hinter her zu telefonieren, zu warten, mit technischen Mängeln auseinander zusetzen.
Der Händler hat 100% das Geld erhalten nun erwarte ich auch diese 100% in Sachwert.

- - - Aktualisiert - - -

"Erst die Ware, dann das Geld" - scusi - gilt das nicht mehr?

Es ist schlecht gelaufen, aber es ist nicht die Regel.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner weiteren Vorgehensweise.

In Altendiez offensichtlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hi dadadave... bleib cool. Du hast Dich an BMW gewandt.

Warte ab, du bekommst sicher kurzfristig einen sinnvollen Lösungvorschlag.
Dein Partner hat dir zwischendurch auch ein Bike zur Verfügung gestellt. Vielleicht geht das ja nochmal?

So und wenn Du immernoch begeistert bist - dann reich dem Chef deines BMW Freundlichen noch mal die Hand und führe ein persönliches Gespräch. Nicht per Mail - Phone oder SMS oder ganz direkt bei einem Becher Kaffee.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn ich es Richtig verstanden habe hast du bei einem anderen Händler gekauft als bei dem mit dem du zufrieden, warst warum?

Bedenke das hier viele nur durch die dicke rosa BMW Brille schauen.

Wenn du ein zuverlässiges Motorrad haben möchtest must du eine Harley-Davidson kaufen. Kann man allerdings kaum als Motorrad bezeichnen.
 
G

Gast14416

Gast
Hallo,
schade das es so schlecht läuft.

Kennt denn jemsnd hier den Händler? Es gibt ja Händler die weniger gut sind.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Wenn ich es Richtig verstanden habe hast du bei einem anderen Händler gekauft als bei dem mit dem du zufrieden, warst warum?

Bedenke das hier viele nur durch die dicke rosa BMW Brille schauen.

Wenn du ein zuverlässiges Motorrad haben möchtest must du eine Harley-Davidson kaufen. Kann man allerdings kaum als Motorrad bezeichnen.
Bitte nicht den 3. Fred hierzu aufmachen... :dance: je nach Einstellung kannst Du a oder b wählen. Beide sind für Fans haben nur unterschiedliche Titel

http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/harleyhasser-thread-85743/

oder

http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/harley-liebhaber-thread-86739/
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Dadadave,

Deine Vorgehensweise wäre NICHT die Meine !!!

Ich musste mir beim Lesen Deines Beitrags mehrfach die Frage stellen, wie alt Du bist.

Und ob es Deiner Sache dienlich ist den Händlernamen hier öffentlich zu machen, sei mal dahingestellt.

Sorry meine Meinung.
 
M

Mospear

Gast
Wenn das ESA "nur" für eine Person eingestellt ist ? Dann ist mit Sozius fahren auf deutschen Straßen nicht mehr möglich möglich oder wie ?
Irgendwie komisch.

Gruß
Rüdiger
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... - dann reich dem Chef deines BMW Freundlichen noch mal die Hand und führe ein persönliches Gespräch. Nicht per Mail - Phone oder SMS oder ganz direkt bei einem Becher Kaffee.
+1
Alles andere wird die Fronten nur verhärten.
Wenn ich es Richtig verstanden habe hast du bei einem anderen Händler gekauft als bei dem mit dem du zufrieden, warst warum?
...
Weil es BMW Hammer nicht mehr gibt. Außerdem liegt Weilburg nicht wirklich in der Nähe.
 
BingoX

BingoX

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
92
Ort
Neanderland
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich finde es schon interesant wie einige eine eine Defekte Sache und ein nicht Kundenfreundliches Verhalten verteiligen.

Der Brief beschreibt doch nur das gewesene und setzt eine Frist, das was passiert. Er ist in cc auch an einen Anwalt, damit wird es verbindlicher.
Es geht hier ja um einen Kaufvertrag und den damit verbundenen Rechten und Pflichten, beider Parteien.

BingoX
 
G

Gast28900

Gast
Ich finde es schon interesant wie einige eine eine Defekte Sache und ein nicht Kundenfreundliches Verhalten verteiligen.

Der Brief beschreibt doch nur das gewesene und setzt eine Frist, das was passiert. Er ist in cc auch an einen Anwalt, damit wird es verbindlicher.
Es geht hier ja um einen Kaufvertrag und den damit verbundenen Rechten und Pflichten, beider Parteien.

BingoX
Manche sind halt der Meinung als BMW Käufer muss man absolut schmerzfrei sein und darf für den kleinen Obolus, den die Dinger kosten nicht zu viel erwarten.
 
D

dadadave

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
15
Nachtrag:


Gestern, Tag der Absendung des Briefes, rief der Chef mich abends an. Er erkundigte sich sich im Detail zum Inhalt meines Briefes und entschuldigte sich für die Littanei die gelaufen ist und bat mich zukünftigt direkt zu ihm zu kommen, sofern es Schwierigkeiten gibt.
Die Reaktion ist vorbildlich. Wir haben vereinbart, dass "wir von vorn beginnen" um der ganzen Sachen nicht noch weiteren Raum für Missmut und Ärger lassen.


Er hat mir ageboten, dass Motorrad heute abzuholen und mir eine anderes Modell für die Überbrückung zu geben, was mir schon ein kleine Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Ich werde heute hinfahren, um denen die Arbeit zu ersparen und nochmal in Ruhe beim Kaffee zu schwätzen und auch mal die Klamotten anzusprechen, was wir da nun machen können.
Wie gesagt, ich bin immer bereit zu reden und Lösungen zu finden , man muss es nur tun und mich nicht am langen Arm verhungern lassen. Probleme sind da um gelöst zu werden und zwar auf einen effizienten und unproblematischen Weg.
 
Thema:

Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en) - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Oben