Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Farbe Endrohre Auspuff innen

Erstellt von baff, 27.09.2013, 18:07 Uhr · 13 Antworten · 1.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard Farbe Endrohre Auspuff innen

    #1
    Hallo,
    der Titel hört sich eigendlich ziemlich blöd an und ist auch nicht wichtig.
    Mich interessiert es aber doch.
    Bei meinen bisherigen Moppeds nahmen die Endrohre des Auspuffs nach einer längeren Fahrt eine bis hellgräuliche Farbe an. Bei Stadtverkehr waren sie dann wieder schwarz.
    Bei der LC sind sie eigendlich immer schwarz.
    Kann einer gegenteiliges berichten?
    Hängt es eventuel mit dem bevorzugten Drehzahlbereich zusammen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1898.jpg  

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Warum fahrt ihr eigentlich nicht nur Moped, das wäre auch für euch sehr entspannend. Schwarz wird der Auspuff wahrscheinlich durch fettes Gemisch, denke ich mal so.

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #3
    Ich hab mein Mopped noch nie dermaßen genau unter die Lupe genommen. Der Auspuff is hinten...und zwar links....und dat Mopped nutz ich in Fahrtrichtung. Ich nehm aber mal flugs meine Etel-Solartaschenlampe zur Hand und überprüf meine LED-Auspuffinnenleuchte auf Funktion, danke für den Tip.

    Gruß, höRnche

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Also ich würde sie dem Händler wieder auf den Hof stellen! Das ist nicht in Ordnung! Ruß am Auspuff! Ne, sowas.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Mopped noch nie dermaßen genau unter die Lupe genommen. Der Auspuff is hinten...und zwar links....und dat Mopped nutz ich in Fahrtrichtung. Ich nehm aber mal flugs meine Etel-Solartaschenlampe zur Hand und überprüf meine LED-Auspuffinnenleuchte auf Funktion, danke für den Tip. Gruß, höRnche
    Hallo, noch ein Tip. Zur Überprüfung der LED-Auspuffinnenleuchte brauchst du keine Taschenlampe. LED-Innenbeleuchtung ok = hell LED-Innenbeleuchtung defekt = dunkel

  6. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Titel hört sich eigendlich ziemlich blöd an und ist auch nicht wichtig.
    Mich interessiert es aber doch.
    Bei meinen bisherigen Moppeds nahmen die Endrohre des Auspuffs nach einer längeren Fahrt eine bis hellgräuliche Farbe an. Bei Stadtverkehr waren sie dann wieder schwarz.
    Bei der LC sind sie eigendlich immer schwarz.
    Kann einer gegenteiliges berichten?
    Hängt es eventuel mit dem bevorzugten Drehzahlbereich zusammen?

    Sieht bei meiner identisch aus.
    Selbst nach 80 KM Autobahn mit Drehzahlen um die 8000u/min

  7. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Also ich würde sie dem Händler wieder auf den Hof stellen! Das ist nicht in Ordnung! Ruß am Auspuff! Ne, sowas.

    Gruß,
    maxquer
    Finde ich nicht. Ich bin mit meinem Mopped und meinem Händler zufrieden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Sieht bei meiner identisch aus.
    Selbst nach 80 KM Autobahn mit Drehzahlen um die 8000u/min
    Danke für die Antwort.

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #8
    Baff,
    soweit ich mich erinnere wurden die Auspuffrohre an KFZ nach langer AB grau als noch verbleit gefahren wurde. Seit Kat und Bleifrei ist das IMHO nicht mehr drin, also nur noch schwarz.

    So isses an meiner Speedy und der GS.

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Hallo, noch ein Tip. Zur Überprüfung der LED-Auspuffinnenleuchte brauchst du keine Taschenlampe. LED-Innenbeleuchtung ok = hell LED-Innenbeleuchtung defekt = dunkel

    Doch, doch, die Solartaschenlampe brauch ich....die Innenbeleuchtung flackert...an..aus..an..aus..
    Gruß, Gaby

  10. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Mopped noch nie dermaßen genau unter die Lupe genommen.
    vermutlich hast du nicht so viel ungenutzte reserve am hinterreifen.
    ...da sucht man dann die ursache auch schon im auspuff!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost)
    Von dory171 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 11:44
  2. Zach Auspuff Farbe blättert ab
    Von bahnweg im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 07:27
  3. Gepäcknetz Kofferdeckel innen
    Von Germed im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:11
  4. Alukoffer innen lackieren
    Von hanwel im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 14:29
  5. Hallo Q- Treiber und -innen
    Von bluesman im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:23