Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 208

Griffheizung zu schwach ?

Erstellt von Fredel, 01.02.2014, 16:04 Uhr · 207 Antworten · 20.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard Griffheizung zu schwach ?

    #1
    Wollte mal fragen , ob sich bei der aktuellen Lc was getan hat, in Bezug auf die Griffheizung. Mir kam sie damals im Verhältniss zur TÜ schon sehr schwach vor. Hab mir heute mal die ADV LC angeschaut und ich muss gestehen, hier könnte ich schwach werden.
    Bin damals im Winter Probe gefahren und war ein wenig entäuscht von der Griffheizung ?
    War das ein Einzelfall oder kann man sich das Geld sparen ?

  2. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #2
    Stimmt, die Griffheizung ist ein Witz! Gefühlt die halbe Leistung gegenüber der K25 und die Schwächste die ich je an einer GS hatte.
    Den Großteil der K50 Besitzer scheint das allerdings nicht zu tangieren. Hocken wohl lieber hinterm warmen Ofen :-).

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #3
    Grillt ihr gerne eure Finger? Ok bei weniger als -5°C bin ich noch nicht gefahren, aber dabei war Stufe 1 der Griffheizung als Dauereinstellung ideal. Stufe 2 ist mir deutlich zu heiss - mache ich nur die ersten Minuten nach dem Losfahren an.

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #4
    Dann muss es da wohl Unterschiede geben. Bei Meiner (Bj 07/13) wird es nur lauwarm.

  5. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #5
    Geld sparen würde ich nicht sagen, ich bin ja dieses Jahr mit meiner neun LC 750 Km gefahren meist bei 4 bis 10 Grad.
    Hab die HG meist auf Stufe 2 angehabt und sie haben die Hände wahrm gehalten aber es hätte bisschen mehr sein können,
    Ich hatte vorher 4 K12/13S gefahren und bei allen die Stufe 2 kaum eingeschaltet weil sie zu heiß wurden.

    Grüße Detlef

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #6
    Mir reicht die Griffheizung vollkommen auch bei 2-3°C aus - zuerst auf Stufe 2 und später dann auf Stufe 1. Meine Handschuhe sind auch relativ dünn vielleicht geht die Wärme dann besser durch ( dicke Winterhandschuhe mag ich nicht da meine Finger dann zu unbeweglich sind ). Was aber viel hilft sind die Handprotektoren ( habe ich zusätzlich mit Spoiler ) so kommt die Kälte auch nicht so sehr an den Handrücken.

  7. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #7
    Bin gestern früh bei -2 Grad 65 km. zur Einfahrkontrolle gefahren.
    Für solche Temparaturen ist die Griffheizung deutlich zu schwach.

    Ab 5 Grad aufwärts passts dann.
    Gruß
    TAFFLON

  8. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #8
    Was für ein Glück dass ich unter 5 Grad eigentlich nie unterwegs bin.
    Bin halt ein richter Warmduscher, und bewege mein Fahrzeug nur vom Mai bis Oktober.
    Freundliche Grüße an die Ganzjahresfahrer, und passt auf Blitzeis auf.

    lg Manfred

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #9
    hab die spoiler von touratech verbaut, das hilft ein wenig...
    aber ab 5° Grad abwärts ist die heizung ein Witz...

    bei der k12s war die griffheizung deutlich besser

  10. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #10
    Die Empfindungen oder die Leistung der HG sind doch sehr unterschiedlich


 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lichtstärke vom Abblendlicht zu schwach?
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 10:20
  2. Griffheizung zu gering
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:13
  3. zu schwache Batterie -> 18AH ?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:49
  4. Bist Du zu schwach...
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:17
  5. Hinterradbremse zu schwach??????????
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01