Griffheizung zu schwach ?

Diskutiere Griffheizung zu schwach ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; und die Beweglichkeit muß auch noch stimmen - vielleicht sollte man mal auf die Hersteller mit diesem " Heizgriffhandschuhwunsch " zugehen.:D
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.966
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich glaube das wäre Trick daran ....Einen Handschuh zu entwickeln, der unten an den Handflächen dünn ist und oben gefüttert ....!
und die Beweglichkeit muß auch noch stimmen - vielleicht sollte man mal auf die Hersteller mit diesem " Heizgriffhandschuhwunsch "
zugehen.:D
 
G

Gast20919

Gast
und die Beweglichkeit muß auch noch stimmen - vielleicht sollte man mal auf die Hersteller mit diesem " Heizgriffhandschuhwunsch "
zugehen.:D
Ja klar , habe ich auch daran gedacht ... und noch ne Prämie kassieren für den Ultimativen Verbesserungsvorschlag ..

aber ich denke das wärs Unten Dünn ,Oben Dick...! :rolleyes:
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ich glaube das wäre Trick daran ....Einen Handschuh zu entwickeln, der unten an den Handflächen dünn ist und oben gefüttert ....!
Danach such ich schon seitdem ich das erste mal mit Heizgriffen gefahren bin...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.966
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Keine Lust und keine Zeit , aber die lesen ja hier mit , vll bekomme ich ein Softeis oder so...:cool:

Ausserdem viel zu viel Schreibarbeit und die Patentkosten Gebrauchsmusterschutz usw .
das sind jetzt aber nur Ausreden-:D viel Schreibarbeit ist es nicht und eigentlich zählt doch auch nur ein positives Ergebnis
eine Beteiligung brauche ich nicht - also auch nichts mit Patentkosten etc.

Obwohl meine Handschuhe mir eigentlich ausreichen - hab ich jetzt mal ne Mail geschrieben - es kann ja nur besser werden. :)
 
G

Gast20919

Gast
Danach such ich schon seitdem ich das erste mal mit Heizgriffen gefahren bin...

Hm , vll. sollte ich mal meinen Sattler fragen ob er aus Sommerunterteil und Winteroberteil den Handschuh basteln kann ...

Prototyp

Da ich ja Händler für Motorradklamotten und Teile bin , könnte ichs mal versuchen ....

also ALLE Rechte bei mir ....!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.966
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Stop !! erst Patent - dann ALLE Rechte bei dir - wir sind gespannt auf den Prototyp !;)
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Oder da410uNYjLTgL.jpg bis auf die Fingerspitzen,aber die sind ja am Griff:rolleyes::)lol
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.966
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Naja habe mal bei einer gewissen Firma um Morgigen Rückruf gebeten , mal sehen was passiert ...!
Wenn es der gleiche ist, den ich angeschrieben habe, sind die aber schon vorgewarnt :D

Händler für Motorradbekleidung ??? Vertreibst du auch die Firma Macna ?
 
G

Gast20919

Gast
Wenn es der gleiche ist, den ich angeschrieben habe, sind die aber schon vorgewarnt :D

Händler für Motorradbekleidung ??? Vertreibst du auch die Firma Macna ?
Nein Hauptsächlich OFFROAD- Helme -Stiefel Trial und Cross klamotten ... wird aber dieses Jahr mehr ,wenn ich dazu komme.

unter anderem mache ich noch Trialkurse - Sicherheitstrainings ( www.Pitmoto.de) und ein Hausboot das ich fithalten muss zur Vermietung
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Jetzt mal ernsthaft..würde man eine Produktion antreiben können?
Benötigt doch erstmal ein Interesse an Handschuhen dieser Art .
Heizgriffhandschuhe!!
Ist ja schon ein Exote . Bin gespannt.

NG Jürgen
 
G

Gast20919

Gast
Jetzt mal ernsthaft..würde man eine Produktion antreiben können?
Benötigt doch erstmal ein Interesse an Handschuhen dieser Art .
Heizgriffhandschuhe!!
Ist ja schon ein Exote . Bin gespannt.

NG Jürgen
Hi Jürgen ,

wenn ich das mache , macht das wenig Sinn ,mich kennt keiner :(

Da muss ein Namhafter Hersteller dahinter stehen , und er muss Teuer sein ...sonst kauft Niemand was ...

Ich mache mir keine Gedanken und warte mal was passiert ... wird eh erst zum nächsten Winter was (wenn überhaupt)

Jetzt ist gleich Sommer...bzw Saisonbeginn.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...oben gefüttert unten dünn?

Mit Membran?

Des gööd si ned ooos...

Das würde bloss bei trockenem Wetter klappen.

Wenns regnet, dann kannst du die GH nicht anschalten.

Da frierst du dir ohne Futter/Membran die Glubberl ab...

Ich denke, so ein System gibts schon so ähnlich:

Held Biker Fashion - Handschuhe

Wenn ich nicht extrem verfroren bin, dann ist der für diesen Zweck ausreichend, denke ich.

Wenn man die dünne Seite nützt mit der Griffheizung, dann schirmt die doppelte Lage darüber gut ab.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.966
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
den Handschuh hab ich auch mal anprobiert- ging für mich aber gar nicht - viel zu viel Stoff und dadurch eingeschränkte Bewegungsfreiheit

Warum geht denn bei Regen keine GH ? Ich hab die auch bei Regen an .
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bei Regen ziehts dir die Nässe bei eingeschalteter GH in den Handschuh.

Die Funktionsweise einer Membran wird durchs Einschalten umgekehrt...

Normalerweise: Innerhalb der Membran warm - ausserhalb der Membran kühler - Transport v Feuchtigkeit nach Aussen.

Bei Regen und eingeschalteter GH: Innerhalb der Membran kühler als Aussen - Tansport von Feuchtigkeit nach Innen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.966
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Meine Handschuhe haben keine Membran - bei Regen werden sie naß aber durch die GH kühlen die Hände nicht so aus bzw. wenn
ich weiß, dass ich länger fahre - kommen Überzieher über die Handschuhe.
 
G

Gast20919

Gast
Ich selbst mache im Sommer die GH an um die Handschuhe schneller trocken zu bekommen .
 
Thema:

Griffheizung zu schwach ?

Griffheizung zu schwach ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Oben