Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Interessantes Verkaufsgespräch

Erstellt von GS Tom, 26.07.2014, 18:27 Uhr · 91 Antworten · 16.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #11
    Kauft ihr eigentlich Mopeds für euch oder für jemand anders?????

    Gruß,
    maxquer

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Max,


    warum hast du deine denn verkauft ?


    Gruß
    Susanne


    Weil er mehr Schwungmasse wollte

    Alle 2 Jahre ein neues Moped - schön!

  3. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...

    Alle 2 Jahre ein neues Moped - schön!
    Ist doch normal, wir sind doch alle Zahnärzte oder Rechtsanwälte

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #14
    Ja - sind wir das nicht alle?

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Weil er mehr Schwungmasse wollte
    Da hätte er auch einfach mehr essen können ...

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Alle 2 Jahre ein neues Moped - schön!
    Hmmm. Mal sehen. Die letzten fünf Jahre ...

    2009 F800GS - 12 Monate
    2010 R1200GS - 20 Monate
    2010 WR250X (gebraucht) - 8 Monate
    2012 Tiger 800 - 17 Monate
    2014 R1200GS - bisher 9 Monate

    Bisher sieht es so aus, als würde die 2014er GS länger in der Garage bleiben können als die bisherigen Bikes. Meine Frau war auch nicht so super viel besser in der gleichen Zeit:

    2004 V-Strom 650 (gebraucht) - 9 Monate
    2001 DR200SE - 12 Monate
    2005 F650GS - 26 Monate
    2013 R1200R 90 Jahre - bisher 12 Monate

    Sie wird die R vermutlich fahren, bis die Räder abfallen. Ist unserer Meinung nach das beste Motorrad, was wir bisher hatten/haben. Die GS passt mir etwas besser und ist angenehmer für mich auf den wirklich langen Touren, sonst hätte ich auch eine R.

    Aber viele Verkäufer sind halt ziemlich scheiße. Und sie haben eine höhere Marge auf Motorrädern mit Sonderausstattung als auf dem Basismodell. Wenn man mal einen Verkäufer gefunden hat, der einem Empfehlungen gemäß den Anforderungen gibt, sollte man ihn hegen und pflegen und ihm weitere Leute schicken. Ehrliche und vernünftige Verkäufer sind einfach verdammt selten. Liegt vermutlich daran, dass sie in dem Beruf nicht lange überleben wenn sie ehrlich und vernünftig sind ...

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #16
    Tja, Cug, ich denke, ihr seid Geniesser und lasst es euch gut gehen

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #17
    Bei mir ist es der immer wiederkehrende Wunsch nach was Neuem, bei meiner Frau war es die Suche nach dem richtigen Motorrad. Wir sind uns jetzt einig, dass die GS und die R erst mal in der Garage bleiben und wir uns vielleicht noch ein kleines Spaßmotorrad gönnen ... vielleicht eine Street Triple R oder eine Monster 821. Mal schauen ...

    Ist halt irgendwie so, wenn man 60 bis 80 Stunden die Woche arbeitet, wenig Urlaub hat, dann geht man etwas extremer mit manchen Hobbies um - einfach um auszugleichen.

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #18
    60 bis 80 Stunden die Woche???

    Lieber ihr als ich! 40 stunden sind für mich schon äusserstes Limit!

  9. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #19
    Ist glücklicherweise nicht immer so, aber doch recht häufig. Es ist halt so, dass man entweder das Hobby zum Beruf gemacht hat oder an der Situation sehr schnell scheitert und aufgibt/ausbrennt. Als ich noch selbstständig war habe ich auch nicht weniger gearbeitet, nur weniger verdient ...

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #20
    Dann bin ich lieber in der tollen Situation mit 40 Stunden in der woche meine ganze Familie finanziel tragen zu können plus ein paar extras wie die LC

    Liebe Grüße an die Westküste!

    gruß

    marc


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. interessante Farbkombination
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:24
  2. Verkaufsgespräch im hohen Norden!
    Von mind im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 10:58
  3. interessante bilder von adventures
    Von kurtimann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 08:53
  4. Interessante Alternative von MotoMorini
    Von fibus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:40
  5. Interessantes Angebot -> DB - Reisezug
    Von manghen im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 20:44