Interessantes Verkaufsgespräch

Diskutiere Interessantes Verkaufsgespräch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 80 ist viel- 60 ist bei mir ebenfalls Normalität. Und ebenfalls weniger Ferien als wohl in D üblich. Ich würde ebenfalls andauernd den Töff...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
80 ist viel- 60 ist bei mir ebenfalls Normalität. Und ebenfalls weniger Ferien als wohl in D üblich. Ich würde ebenfalls andauernd den Töff wechseln- allein mir fehlen dafür trotz viel Arbeit die Mittel. Janu, man arrangiert sich.
Die neue LC hat nicht mehr viel an sich, was mich an die eigentliche Idee der GS erinnert. Und nur diese idee hält mich bei BMW.
Allerdings finde ich die Gimmicks toll
Wenn ich mir also jemals eine LC kaufen müsste, dann auf jeden Fall mit allem Zipp und Zapp. Und dabei pfeife ich auf den wiederverkaufswert!
Nach drei Jahren hat ein motorrad bei mir gut 60.000 km runter, wurde 4x geputzt und hat garantiert diverse Kratzer und Beulen von ebenfalls diversen Bodenkontakten. Für die 1100 war das noch artgerecht. Allein das Nicht- putzen ist ja für den Durchschnittskäufer heute schon ein Killerkriterium- warum sollte ich also die ausstattung nach diesen Pappnasen aussuchen? Ich kaufe mein Motorrad, wie ich es haben will. Eenn das so ist, wie KEIN AAS das sonst will- dann ist das eben so.
Und wenn es ganz genau so ist wie der Mainstream- so what?!
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Du putzt so oft? ;)

Bei mir muß das Teil fahren, ob sauber oder eben in meinem Fall eben nicht :) Wenn die Fuhre sauber werden soll geb ich sie zur Inspektion!
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Dann bin ich lieber in der tollen Situation mit 40 Stunden in der woche meine ganze Familie finanziel tragen zu können plus ein paar extras wie die LC ;)
Klar. Kann ich verstehen. Aber ich bin halt anders gestrickt. Zumindest kann ich vermutlich mit irgendwas zwischen 50 und 55 mit Arbeiten aufhören ... vielleicht fange ich dann an, Motorräder zu verkaufen. :p Und ich lebe halt auch in einer Gegend, wo andere Urlaub machen wollen. Die Lebensqualität hier ist extrem hoch.

Um wieder auf das Thema zurückzukommen: der Händler, bei dem ich unsere BMWs gekauft habe, hat mehrere Verkäufer. Zwei, die was taugen, einer der recht inkompetent ist (meiner Meinung nach). Ist bei weitem der beste Händler in der Gegend und hat auch eine brauchbare Werkstatt, wo ich nicht das Gefühl habe, alles nachprüfen zu müssen. Dieser Händler ist einer der Hauptgründe, warum ich nach der Tiger wieder eine BMW genommen habe. Ansonsten hätte es auch sehr leicht eine Multistrada S Touring werden können. Kann mir immer noch vorstellen, eine Ducati dazustellen, leider taugt der Ducati Laden hier einfach gar nichts.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo Max, :wavespin:

warum hast du deine denn verkauft ?

Gruß
Susanne
Hi Susanne,

Das hat sich nach der Probefahrt mit der Adv ergeben. Als die Infos zu der Motoränderung kamen hab ich meine LC inseriert und relativ schnell verkauft. Sie hat halt auch schon 22000km und ich wollte sie noch in der Garantiezeit abgeben. Hat alles gut geklappt.

Außerdem brauche ich unbedingt den Schaltassi :D


...und ich bin weder Rechtsanwalt noch Zahnarzt sondern Beamter...und das ist gut so ;)
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hallo,
war heute mit meinen Kumpels bei einem größeren BMW-Händler. Ein Kumpel interessiert sich für die 1000 RR. Beiläufig schlich ich um eine 1200er LC herum, denn irgendwann brauch ich einen neuen Untersatz. Erste Frage an den Verkäufer: "Bekommt man die GS auch nackt, ohne Zubehör?" Antwort: " Das macht doch keiner, die kriegst Du nie wieder los!" Zweite Frage: " Und wenn ich trotzdem eine bestelle, Cash bezahle, nix in Zahlung gebe, was ist da am Preis noch zu machen?" Antwort: " Nix, die muss ich ja extra so bestellen." Das ist schon mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht Blödsinn, der Händler hat sein Marge, Standkosten entstehen schon mal nicht. Hhmm, BMW scheint im Moment die LC zu verteilen und nicht zu verkaufen.
Trotzdem meine Frage: Hat hier wer eine 1200er LC in der Grundversion oder läuft sie nur mit den Packeten in Deutschland rum.
Gruss Thomas
Ich habe eine. Allerdings auch ohne Alufelgen - auf Speiche.
Keine Fahrmodi, kein ASC etc. Fragen gern per PN.
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Scheint noch ein paar "Minimalisten" ausser mir zu geben.
Gruss Thomas
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Also meine LC habe ich im Januar 2013 bestellt und im März bekommen. Nur mit LED-Bwie hoch und Heizgriffen und später das LED-TFL nachgerüstet, da ab Werk damals nicht bestellbar. Inzwischen ist ja bereits in der Grundversion bereits ASC und zwei Fahrmodi drin. Nackich geht also gar nicht mehr ;)

Das konventionelle Fahrwerk ist voll ok und gut einstellbar. Außerdem habe ich sie jetzt ohne Probleme verkauft und mir eine 2015er bestellt :D Kann aber gut sein, dass das mit zunehmendem Angebot in den nächsten Jahren schwieriger wird. Da auch die Vollausgestatteten billiger werden.
Hallo Max,
Es wird auch weiterhin Leute geben die bewusst auf ESA etc verzichteN. Wem eimal das ESA hopps geht weis wie hoch die Kosten werden und wie lange der Ersatzteilversand in entfernte Regionen dauert. Das manuell einstellbare Fahrwerk ist eben sehr zuverlässig.
Gruß
Dirk
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
@ Dirk,

Dass das manuelle Fahrwerk sehr zuverlässig ist kann ich weder bejaen, noch verneinen, denn ich habe noch nie was von einem kaputten Fahrwerk an der LC gelesen. Aber willst du damit sagen daß das manuell einstellbare zuverlässiger ist als das mit ESA? Wenn ja, kannst du das mit Zahlen belegen?

gruß

marc
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dämpfer unterliegen Verschleiß, deswegen muss früher oder später jedes Fahrwerk zum Service (oder es wird gleich komplett getauscht). ESA hat mehr Teile verbaut, deswegen ist die Wartung teurer als bei einem konventionellen Fahrwerk.
Spark hat m.M.n. seine Aussage nicht generell auf die LC bezogen. Bei den durchschnittlichen Laufleistungen sind die meisten LC-Dämpfer momentan auch noch weit vom (nächsten) Service entfernt, deswegen wird es da noch nicht viele Zahlen geben die etwas belegen können.
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Hallöchen!

Also ich bin echt froh bei nem Händler zu sein der mich ernst kommt. Das geht schon bei meinen, für gs Fahrer wohl geringem alter los :)

Ganz zu Anfang meines ersten Gesprächs Drähte ich nach dem was man als gs Fahrer haben muss an sonderausstattung. Seine Antwort war einfach nur: genau das was du haben willst und brauchst.

Er erklärte mir dann, das ich mit paar Leuten reden soll, die gs fahren, diese mir mal schildern sollen was die haben und nutzen und ich moch dahingehend entscheiden soll.

Er hat mir nix aufgequatscht oder irgendwie was von wiederverkauf schmackhaft machen wollte....
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Hallöchen!

Also ich bin echt froh bei nem Händler zu sein der mich ernst kommt. Das geht schon bei meinen, für gs Fahrer wohl geringem alter los :)

Ganz zu Anfang meines ersten Gesprächs Drähte ich nach dem was man als gs Fahrer haben muss an sonderausstattung. Seine Antwort war einfach nur: genau das was du haben willst und brauchst.

Er erklärte mir dann, das ich mit paar Leuten reden soll, die gs fahren, diese mir mal schildern sollen was die haben und nutzen und ich moch dahingehend entscheiden soll.

Er hat mir nix aufgequatscht oder irgendwie was von wiederverkauf schmackhaft machen wollte....
Guter Verkäufer!

Ich hätte meine GS wohl erst mitte dieses Jahres bekommen wenn ich nicht eh VA genommen hätte weil sie schon vorbestellt war vom Händler!

Egal wie, meine gefällt mir auch trotz VA :D :D
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hi Susanne,


Außerdem brauche ich unbedingt den Schaltassi :D
Jetzt verstehe ich den Verkauf - so so du hast nicht mal mehr Zeit für´s richtige Schalten - den Grund verstehe ich bei dir allerdings ;)

Ist es jetzt wieder ne normale LC oder eine ADV - wann bekommst du die Neue ?
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo,
ich habe meine GS Mod. 2014 auch ohne Pakete gekauft. ESA, HG und Tankrucksack einzeln bestellt. Nachrüstung mit Touratech-Handprotektoren, Hepco-Becker Sturzbügel und Kofferträger. Koffer hatte ich.
Was braucht man noch? Mal ehrlich, wer schaut auf den großen BC, der Standard hat ausreichend Infos, LED? Für den Preis fahre ich mit meiner Frau lieber eine Woche in die Dolos. Tempomat? Ich will Kurven fahren. Muss man jeden Unsinn kaufen der teuer angeboten wird?
Am Zubehör verdient BMW am meisten. Meine 1200 GS , 2007 habe ich sicherheitshalber behalten. Sie hatte damals Vollausstattung. Das ist so wie heute Standard. Ich habe nie etwas beim Fahren mit der alten GS vermißt.
Meine FZS 1000 und meine TRX haben 0 Extras und machen trotzdem Spass ohne Ende.
Gruß wuli
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So ist es für dich und das ist o.K! Ich möchte die (fast) VA meiner ADV nicht missen.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Jetzt verstehe ich den Verkauf - so so du hast nicht mal mehr Zeit für´s richtige Schalten - den Grund verstehe ich bei dir allerdings ;)

Ist es jetzt wieder ne normale LC oder eine ADV - wann bekommst du die Neue ?
Raufschalten ohne Kupplung mach ich ja schon lange. Mit dem Assi dann auch runter und kann mich noch mehr auf die rechte Hand konzentrieren :D

Es wird eine normale weiße LC mit dem schwarzen Motor und Kreuzspeichenrädern :) und kommt in der letzten Augustwoche oder erste KW im September. Bis dahin muss ich wandern... und den :) nerven
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Mei, meiner Meinung nach hat man da die Wahl zwischen Pest oder Cholera...
Natürlich bekommt man eine vollazsgestattete Maschine selben Baujahres mit annähernd gleichen Kilometern laufleistung wieder besser (und eventuell für ein paar Euro mehr) besser los als eine vergleichbare ohne VA. Allerdings hat man sich diesen "marktmehrwert" beim Erwerb ja auch teuer erkauft...
Ich hab mich deswegen für VA entschieden weil es für mich finanziell vertretbar ist und ich lieber ein "unnötiges" Feature mehr habe das ich nicht brauche als mich später darüber zu ärgern das "dies und das" doch ganz gut gewesen wäre und ich es jetzt nicht habe oder viel teurer nachrüsten muss.
Als Beispiel z.b. Die kreuzspeichenfelgen... Ab Werk ca. 370euro Euro Aufpreis, gebraucht in der bucht meist ca. 1000 Euro
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ja, den Wertverlust hat man eben auch beim Zubehör. Vermute mal, dass man mit der nackten da besser wegkommt und glaube auch nicht, dass sich eine nackte nach 2 Jahren schlecht verkaufen lässt.
Gruss Thomas
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ja, den Wertverlust hat man eben auch beim Zubehör. Vermute mal, dass man mit der nackten da besser wegkommt und glaube auch nicht, dass sich eine nackte nach 2 Jahren schlecht verkaufen lässt.
Gruss Thomas
also wenn du die wahl hast zwischen einer nackten und einer voll ausgestatteten zum gleichen Preis und mit den gleichen km, nimmst du die nackte?
 
GS Tom

GS Tom

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Nein, ich meine nur, der Wertverlust ist (wahrscheinlich) bei einer Vollversion höher. Und das Argument, die Magerversion kriegt man nicht so gut los, kann ich nicht glauben. Man beachte die Gebrauchtpreise der älteren 1200er. Die Nachfrage besteht eben.

Gruss Thomas
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
@ Thomas

Ich weiß nicht wie hoch der %satz der VA bei der GS ist, aber ich kenne eigentlich nur Fahrer die VA haben. Wenn der %satz der Gebrauchtkäufer ähnlich hoch ist wie bei denen der Neukäufer, dann wird eine ohne VA deutlich schwerer sein an den Mann zu bringen.
 
Thema:

Interessantes Verkaufsgespräch

Interessantes Verkaufsgespräch - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Interessanter Umbau

    Interessanter Umbau: Eine Version, wo der 1800er gut untergebracht ist. Legendary BMW 328 Inspires ShiftCustom's R 18 Retro Reverse Trike
  • Thorkracing, NEU Navigationstelefon... klingt interessant.

    Thorkracing, NEU Navigationstelefon... klingt interessant.: DMD-T665 Navigation Android Rugged Phone 6" Sieht sehr interessant aus. Mal beobachten wie sich das entwickelt. CU Guggele
  • Interessante Strecke in der Türkei

    Interessante Strecke in der Türkei: Hallo QTreiber, ist einer vom Forum diese Strecke schon mal gefahren? Wie sind Eure Erfahrungen Gruss Steppenwolf
  • Ein interessanter Umbau....

    Ein interessanter Umbau....: ...unglaublich...(aus Ebay Kleinanzeigen) :facepalm: : :facepalm:
  • Ein interessanter Umbau.... - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Interessanter Umbau

    Interessanter Umbau: Eine Version, wo der 1800er gut untergebracht ist. Legendary BMW 328 Inspires ShiftCustom's R 18 Retro Reverse Trike
  • Thorkracing, NEU Navigationstelefon... klingt interessant.

    Thorkracing, NEU Navigationstelefon... klingt interessant.: DMD-T665 Navigation Android Rugged Phone 6" Sieht sehr interessant aus. Mal beobachten wie sich das entwickelt. CU Guggele
  • Interessante Strecke in der Türkei

    Interessante Strecke in der Türkei: Hallo QTreiber, ist einer vom Forum diese Strecke schon mal gefahren? Wie sind Eure Erfahrungen Gruss Steppenwolf
  • Ein interessanter Umbau....

    Ein interessanter Umbau....: ...unglaublich...(aus Ebay Kleinanzeigen) :facepalm: : :facepalm:
  • Oben