Klebedekore von Signature

Diskutiere Klebedekore von Signature im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Aufkleber sind gekommen :rolleyes: Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich bis zum Frühjahr warte um das Dekor zu verkleben oder ob ich die...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Meine Aufkleber sind gekommen :rolleyes:

Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich bis zum Frühjahr warte um das Dekor zu verkleben oder ob ich die Verkleidungsteile abbaue und es in Ruhe im warmen Arbeitszimmer mache.

Hab keine Lust die Garage komplett zu heizen das ich eine anständige Temperatur habe zum Bekleben.

Wie geht das Verkleben generell einfacher?? Direkt am Bike oder mit abgebauter Verkleidung auf den handlichen Einzelteilen?

Vielleicht kann ja jemand von seinen gemachten Erfahrungen berichten.

Auf jeden Fall werde ich das Dekor nass verkleben um es schön in Position zu bringen. Dauert zwar vom trocknen her länger und ist aufwändiger, aber das Ergebnis wird meist besser.
 
wuppi2002

wuppi2002

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Genau das hält mich davon ab solche Aufkleber zu kaufen. Ein Fehler und Du kannst die wegwerfen. Wenn Du das hinbekommst Respekt. Ich denke da muss ein Profi ran. Und Nass is nix.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe die GS und das Klebeset in die Hände eines Folier-Profi gegeben, hat mich 30 € gekostet, das Ergebnis spricht für sich.
Der hat es am Mopped verklebt, sagte aber, das es wegen der Rundungen und Kanten gar nicht so einfach war, insofern ist das
Abbauen nicht die schlechteste Idee.

Ich selber habe für so einen Fuckelkram weder die nötige Geduld, noch das passende Händchen. Hätte ich das selbst gemacht,
wäre das Klebedekor früher oder später als klebriger Klumpen im Müll gelandet.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also mein Kollege verklebt auf Arbeit relativ große Flächen in Ausstellungsräumen. Er meinte, auf jeden Fall nass, sonst wird das eh nichts. Auch ich hab bis jetzt immer nass verklebt.

Also ich mach mir da keine Gedanken. Hatte schon öfters Dekor auf Motorrädern.

Wollte nur wissen ob es mit den Signaturecd Dekoren schon jemand gemacht hat und ggfs sagt, das nächste mal würde ich alle Teile abbauen, oder das es super geht ohne alles abzubauen, oder, oder, oder.....

Wegen dem Kleben selbst mach ich mir keinen Kopf
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Habe es weiter vorne schon geschrieben. Ich habe zum ersten mal geklebt und es ist trocken einwandfrei geworden. Ich hatte zum Lackieren zwar eh die Teile demontiert, habe aber erst wider angebaut und am Moped geklebt. Man muss schon drücken, schieben und ziehen. Kann mir nicht vorstellen wie das mit den leichten Teilen auf der Werkbank geht. Da braucht man 4 Hände, da man die Teile halten muss... Habe aber sonst keine Erfahrung :)
 
B

BarthVader

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
28
Hallo Moldo,
ich hatte dies auch mit meinem Bekleber besprochen. Er hat es im angebauten Zustand beklebt. Wenn die Aufkleber symmetrisch sein sollen, ist es so eh einfacher.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Wenn die Aufkleber symmetrisch sein sollen, ist es so eh einfacher...
Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall.
Habe ich die Teile nebeneinander liegen, kann ich perfekt die Symmetrie im Auge behalten.
Angebaut muss ich immer wieder auf die andere Seite laufen und vergleichen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hmmmm, so wie es ausschaut gehen die Meinungen auseinander. Wahrscheinlich muss man sich für eine Variante entscheiden und dann seine eigenen Erfahrungen machen :confused-schild:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall.
Habe ich die Teile nebeneinander liegen, kann ich perfekt die Symmetrie im Auge behalten.
Angebaut muss ich immer wieder auf die andere Seite laufen und vergleichen.

wenn man sich zuvor mit klebeband hilfslinien platziert kann man ungemein schuhprofil sparen. bekleben ..... geht meiner meinung nach besser im montierten zustand.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Trocken lassen sich die Aufkleber mit ein wenig Klebeband an den gewünschten Positionen fixieren. Einfach die Kleberückseite der Aufkleber zur Hälfte abziehen und abschneiden. Dann diese Hälfte andrücken. Danach die andere Hälfte, die sich ja nun nicht mehr verschieben kann und fertisch
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hmmm, ich habe aktuell nur bedenken mit der Temperatur in der Garage. man liest immer, dass man Folien bei mind 15-18 Grad verkleben sollte. Die haben wir gerade nicht wirklich.........

Aber ich glaube auch, dass ich mir die Arbeit nicht machen werde um alle Teile abzubauen
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Aber danke schon mal für die ganzen Beiträge
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Einfach Geduld haben und die Teile im montierten Zustand bekleben, wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind.

Das habe ich mir heute auch vorgenommen, nachdem ich ne Komplettfolierung der Tankverkleidung verkackt habe...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hmmm, ich habe aktuell nur bedenken mit der Temperatur in der Garage. man liest immer, dass man Folien bei mind 15-18 Grad verkleben sollte. Die haben wir gerade nicht wirklich.........
das ist richtig. warte bis es wärmer ist. klebe-korrekturen bei unter 15° gehen meist in die hose.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Wenn Ihr krank seid, dann geht Ihr doch auch zum Arzt. Oder geht einer von Euch mit Zahnschmerzen in die Garage, holt den Dremel raus und flickt das Loch mit Karosseriespachtelmasse ... NEIN ... Also: lasst den Profi dran, dafür gibt's die doch ... Ich hab's kleben lassen und dabei zugeschaut, da gehört schon viel Erfahrung dazu ... Und sollte dabei etwas schief gehen, dann tragt Ihr nicht das Risiko :)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wenn Ihr krank seid, dann geht Ihr doch auch zum Arzt. Oder geht einer von Euch mit Zahnschmerzen in die Garage, holt den Dremel raus und flickt das Loch mit Karosseriespachtelmasse ... NEIN ... Also: lasst den Profi dran, dafür gibt's die doch ... Ich hab's kleben lassen und dabei zugeschaut, da gehört schon viel Erfahrung dazu ... Und sollte dabei etwas schief gehen, dann tragt Ihr nicht das Risiko :)
aha .... läßt du dir auch einen handwerker nach hause kommen wenn du einen nagel in die wand hauen möchtest? sorry, aber es sind nicht alle mit zwei linken händen geboren worden!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Aber echt... Dekore aufkleben ist kein Hexenwerk.

Bei Vollverklebung siehts da schon anders aus.

Schwarze und gelbe Streifen auf der GS. *Edit: Oberseite des Rücklichtes schwarz foliert.
Blümchendekor auf Schatzis F800S.
Felgenrandaufkleber auf der GS, F und der Nuda* eines Freundes.
Und wem der Fiesta gehört ist hoffentlich auch klar... :rolleyes:
*An der Nuda auch das sonst komplett weiße Heck teilweise mattschwarz foliert.

Alles selbst aufgeklebt.

r1200gs.jpgF800-Design-GS-Forum.jpgNuda.jpgfiesta.jpg
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
So, hab gestern meine TB gestrippt.








Und heute das ganze beklebt. Ich will mich nicht selbst loben, aber das ist echt kein Hexenwerk. Die Folie ist von Top-Qualität und lässt sich super verkleben. Einen Cutter, eine Scheere, einen Fön, einen Rakel und Degreaser und schon läuft das.






Und die Koffer haben auch was passendes bekommen :cool:







Und nächstes Wochenende wird das Bike dann wieder zusammen gebaut. Eine Woche dürfen die Teile im warmen an der Heizung liegen.
 
Thema:

Klebedekore von Signature

Klebedekore von Signature - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC Signature Design

    R1200GS LC Signature Design: Auf Grund Neuanschaffung verkaufe ich meine gepflegte K50. Die Maschine hat alle drei Pakete (Dynamic, Touring, Comfort). Sonderausstattung...
  • Adventure mit Signature Custom Design

    Adventure mit Signature Custom Design: Hallo Hat jemand vielleicht seine Adventure mit dem Dekor von Signature Custom Designs Beklebt oder mit einem anderen Dekor und hat Fotos...
  • Hilfe Signatur in Beiträgen

    Signatur in Beiträgen: Hallo Zusammen, obwohl in meinem Konto eine Signatur hinterlegt ist, erscheint diese Signatur unter den Beiträgen nicht. Was mache ich falsch...
  • Erledigt Klebedekor Schnabel

    Klebedekor Schnabel: Es gab eine Zeit, da wollte ich meine LC auf die Motorsportfarben bekleben. Dazu hab ich mir dieses Klebeset jekooft. Heute ist es noch immer...
  • Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller

    Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller: Hallo, auf der Suche nach dem für meine LC passenden Klebedekor bin ich auf viele Hersteller gestoßen. Vielleicht findet der eine oder andere...
  • Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC Signature Design

    R1200GS LC Signature Design: Auf Grund Neuanschaffung verkaufe ich meine gepflegte K50. Die Maschine hat alle drei Pakete (Dynamic, Touring, Comfort). Sonderausstattung...
  • Adventure mit Signature Custom Design

    Adventure mit Signature Custom Design: Hallo Hat jemand vielleicht seine Adventure mit dem Dekor von Signature Custom Designs Beklebt oder mit einem anderen Dekor und hat Fotos...
  • Hilfe Signatur in Beiträgen

    Signatur in Beiträgen: Hallo Zusammen, obwohl in meinem Konto eine Signatur hinterlegt ist, erscheint diese Signatur unter den Beiträgen nicht. Was mache ich falsch...
  • Erledigt Klebedekor Schnabel

    Klebedekor Schnabel: Es gab eine Zeit, da wollte ich meine LC auf die Motorsportfarben bekleben. Dazu hab ich mir dieses Klebeset jekooft. Heute ist es noch immer...
  • Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller

    Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller: Hallo, auf der Suche nach dem für meine LC passenden Klebedekor bin ich auf viele Hersteller gestoßen. Vielleicht findet der eine oder andere...
  • Oben