Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kühlerabdeckung Folieren

Erstellt von Matzepuma, 15.03.2014, 18:59 Uhr · 17 Antworten · 3.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Hi Max

    Das Emblem mußt du mit einem Fön (normaler Fön reicht) erwärmen .Darunter ist ein schwarzes Doppelklebebband ,das löst du vorsichtig mit einen kleinen Schraubenzieher .

    NG Jürgen
    An der Stelle des Vorganges kann man auch eine Kreditkarte nehmen oder was anderes in der Größe. Führerschein etc.

    Im Ernst! das kann durchaus "schonender" sein.

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Jetzt lasst doch mal die schönen, silbernen Koteletten in Ruhe...

    Besser wird es nicht...
    Das Thema war glaub ich nicht, ob überhaupt, sondern wie! "Besser", da sagen viele: Geschmacksache.

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hilfe. An meine LC kommt kein Bohrer...
    Da mußt Du dann aber auch auf die schönen Erweiterungen der Handprotektoren von TT verzichten. Und auch auf eine eventuelle Vergrößerung des Hubraumes.

  4. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    An der Stelle des Vorganges kann man auch eine Kreditkarte nehmen oder was anderes in der Größe. Führerschein etc.

    Im Ernst! das kann durchaus "schonender" sein.
    Schon richtig ,sofern es nicht die eigene ist . Ein stabiler Nylonfaden zum durchtrennen könnte auch gehen ,muß man probieren .
    NG Jürgen

  5. catch Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Da mußt Du dann aber auch auf die schönen Erweiterungen der Handprotektoren von TT verzichten.
    Schönen??

  6. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #16
    Ich habe es mit Angelschnur gemacht. Aber wegen der beiden Pömpel am BMW Logo geht es nicht ganz ohne Schraubendreher.
    Eine Seite habe ich schon fertig foliert. Für das erste mal Folieren bin ich ganz zufrieden. Qualität meiner Arbeit lege ich jetzt mal auf 95 % fest. Morgen oder Übermorgen kommt die zweite Seite dran und dann stelle ich auch ein paar Bilder ein.
    Das GS wieder zusammen und auch fest zu bekommen war nicht ohne. Sind alles einzelne kleine Teilchen

  7. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Ich habe es mit Angelschnur gemacht. Aber wegen der beiden Pömpel am BMW Logo geht es nicht ganz ohne Schraubendreher.
    Eine Seite habe ich schon fertig foliert. Für das erste mal Folieren bin ich ganz zufrieden. Qualität meiner Arbeit lege ich jetzt mal auf 95 % fest. Morgen oder Übermorgen kommt die zweite Seite dran und dann stelle ich auch ein paar Bilder ein.
    Das GS wieder zusammen und auch fest zu bekommen war nicht ohne. Sind alles einzelne kleine Teilchen
    Ja fast ein original BMW Puzzle. Nee nicht ganz schlimm oder?

  8. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #18
    Die Logos lassen sich gerade wegen der Pömpels total einfach ablösen ohne sie zu beschädigen. Mit dem Fön von innen schön warm machen (natürlich so dass nicht alles zamschmilzt, dann mit dem flachen Schraubendreher auf die Pömpel drücken und die Logos heben sich ab. Dann kann man mit was auch immer unter die Embleme drunter und alles is gut....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  3. Folieren in Bielefeld
    Von Knappi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 20:25
  4. Folieren für Anfänger
    Von Grille im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:13
  5. Motorrad folieren lassen
    Von Longtom im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 07:38