Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Lackplatzer am Schnabel

Erstellt von gstommy68, 08.04.2014, 14:46 Uhr · 13 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard Lackplatzer am Schnabel

    #1
    Hallo,

    habe gestern zufällig am Schnabel (Kotflügel) zwei Lackplatzer (Risse) entdeckt. Und zwar an beiden Spitzen des Schnabels. Es sind kleine Risse ca 3-4mm. Einen Steinschlag schließe ich aus, da ist nix weggeplatzt, sondern gerissen und das an beiden Spitzen des Schnabels. Werde das auch mal meinem Händler zeigen, mal sehen was er dazu sagt. Für mich stellt es sich so dar als wenn der Lack aufgrund vom Spannungen dort gerissen ist.
    Meine Frage: hat jemand sowas auch schon mal gehabt?

    Meine LC ist von März 2013 und ist rot.
    Danke für diejenigen, die an Ihren Mopeds mal nachgucken

    gstommy68

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Nein, selbst noch nicht festgestellt. Aber die LC, die im Dauertest bei "Motorrad" läuft, hat auch schon einen Lackabplatzer am Schnabel.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #3
    Hallo, ich hab gerade eben geguckt, keine Risse vorhanden.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Nein, selbst noch nicht festgestellt. Aber die LC, die im Dauertest bei "Motorrad" läuft, hat auch schon einen Lackabplatzer am Schnabel.

    CU
    Jonni
    Hi
    gute Referenz falls BMW sagt "das haben wir noch nie gehabt"
    Manchesmal denke ich, die lernen nie aus ihren Fehlern, das wird wohl wieder
    ein anderer Kunststoff sein der sich anders verhält, aber 10 Cent günstiger / Kilo ist.
    Wäre lustig wenn die jetzt alle austauschen müssen.
    Gruß

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #5
    ......

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    das hatten schon meine 05er und die 07er auch, kleine Risschen im Lack an beiden Seiten der Schnabelspitze. Nunja, ich fand es nicht so schlimm, gehört aber sicher nicht da hin

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #7
    Wenn die das tauschen, darf ich dann meinen alten, roten Schnabel behalten...?

    Würde dann erst einmal einen weißen Schnabel nehmen... Vielleicht entdecke ich dann auch noch einen Riss an der Tankverkleidung...

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #8
    Bezüglich dieser Risse habe ich die Gnade der frühen Geburt: Ich werde demnächst 50 und sehe so was gar nicht mehr...

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #9
    Gleitsichtbrille

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Gleitsichtbrille
    Dafür bin ich innerlich einfach noch nicht bereit.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer am "Schnabel" montiert
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:27
  2. Blinker am Schnabel
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 09:02
  3. Schnabel Fragen
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 20:01
  4. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13