Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140

Lenkerflattern ab 160km/h

Erstellt von Einsteiger, 09.05.2015, 13:42 Uhr · 139 Antworten · 22.058 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Usain Bolt sagt auch nicht, dass ich das mit seinen Schuhen kann. Aber wenn ich es würde, würden die Schuhe nicht Pendeln.


    ...
    Aber Du würdest taumeln/pendeln - und dann stimmt der Vergleich

  2. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Gs Tommy,

    ich habe mir im Juni 2015 eine neue GS 1200 LC mit allen drei Paketen incl Michelin Anekee3 erworben.
    Habe wegen der bekannten Geräusche mir den Pirelli Scorpion Trai 2 drauf machen lassen.
    bei voller Beschleunigung ohne Topcase!!! von 5.auf den 6.Gang habe ich das Lenker pendeln bemerkt (schimmy) habe es dann ein paar mal probiert immer das gleiche.

    Diesen Zustand habe ich bei BMW Werk, meinem Händler,und bei Pirelli gemeldet.

    Hier die Stellungnahmen:

    BMW Werk: Der Pirelli Scorpion Trail 2 hat von BMW keine Freigabe für den aktuellen GS 1200 LC , der Metzeler Tourance Next ist aus dem selben Grund als Erstbereifung rausgeflogen .

    Mein Reifenhändler : Das Problem ist bei Pirelli bekannt die arbeiten daran wenn ich unzufrieden bin kann ich die Scorpion Trail 2 sofort gegen die Michelin Anakee 3 eintauschen.

    Meine Stellungnahme : ich bin 178 cm Groß wiege ca 92 kg

    Der Pirelli Scorpion Trail 2 fährt sich in Kurven und auf der Landstraßen super ein Genuss leise Handlich , bis auf Geschwindigkeiten über 190 km/h diese Eigenschaft nehme ich in kauf weil ich fast nur Landstraße fahre.
    Ich lasse die Pirelli drauf weil mir der Michelin zu laut ist!

    Jetzt kommt das Große aber:

    wenn ein leichtgewichtiger Fahrer od. Fahrerin die GS im 5.Gang voll beschleunigt und dann auf den 6. Gang schaltet ( bei einem nicht vollen Tank mit aufgestellter Scheibe) und noch eine/einer der nicht so viel Fahrpraxis hat.
    Den oder der wünsche ich einen guten Flug!
    dann haben wir das gleiche Problem wie mit dem KTM Fahrer der in Kassel von seiner KTM abgeflogen ist (Siehe aktuelle Ausgabe Motorrad)

    Ich hätte mir Gewünscht das Pirelli über den Reifenhändler mir die Information über das kritische Fahrverhalten über 190 km/h vor dem Kauf übermittelt hätte, dann wäre mir diese Erfahrung mit dem Schimmy erspart gewesen, ich hätte mein Fahrverhalten dem entsprechend angepasst.

    Gruß

    Bakir

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.599

    Standard

    Zitat Zitat von Bakir Beitrag anzeigen
    ...
    Den oder der wünsche ich einen guten Flug!
    dann haben wir das gleiche Problem wie mit dem KTM Fahrer der in Kassel von seiner KTM abgeflogen ist (Siehe aktuelle Ausgabe Motorrad)...
    Hallo Bakir
    Da ich die Motorrad nicht habe: Was war da?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Hallo Bakir
    Da ich die Motorrad nicht habe: Was war da?

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Also ich habe auch bei 220 km mit den Pirelli kein Pendeln. Ab 190 etwas "Unruhe" im Lenker vielleicht, keineswegs gefährlich und ein Grund zu wechseln. Mit den MTN fuhr meine 13er wie auf Schienen übrigens. Die A3 sind jedenfalls ein No Go und nicht nur wegen des Pfeifens.

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.599

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch bei 220 km...
    Wie kommst Du auf 220? Scheibe runter, Kopf runter, Koffer runter, Topcase runter? V-Power getankt?

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Auch unter den Reifen gibt es sie nicht, die eierlegende Wollmilchsau. Wer pendelfrei bis V-Max fahren will, kommt nicht umhin, den Anakee III zu montieren. Ich komme mit ihm auch ansonsten gut klar. Deshalb ist und bleibt der Michelin erste Wahl für mich.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    Das letzte Motorrad das gependelt hat war einen Bol Dor 900 mit ME 99 oder sowas das lag aber nicht am Reifen sondern an den Summen aller Spiele die im Fahrwerk waren ....
    und die letzen Jahre ,egal welche das war ob XJR 1300 oder K 1200 R oder Megamoto oder meine ADV incl. Sozia mit Gepäck und ja ich gebe auch mal Gas mit Heidenau oder Next oder jetzt den TKC 70 da pendelt nix.

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.599

    Standard

    Auch meine GSA mit Vollbepackung und MTN hat nicht gependelt. Den CTA2 habe ich seit dem WE drauf, Test steht noch aus.

  10. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf 220? Scheibe runter, Kopf runter, Koffer runter, Topcase runter? V-Power getankt?
    Genau so


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkerflattern, ABS und Reifen
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:42
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33