Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?

Diskutiere Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum auch nicht eine 2013er nehmen... Es gibt bis heute doch noch keine signifikanten Veränderungen...
Huck

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Warum auch nicht eine 2013er nehmen... Es gibt bis heute doch noch keine signifikanten Veränderungen...
 
oerst

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Hey Leute, die Entscheidung wurde schon getroffen...
 
atgmax

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Jetzt hat er es ja entschieden... Wollen wir ihn nicht wieder verunsichern ;)
 
Huck

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Sorry.
 
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reinsch_h

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Hallo Forum,
ich habe mich heute angemeldet und vorgestellt, da habe ich auch diese Überschrift gelesen. Ich wollte mir gestern auch eine GS bestellen, da hat mir der Verkäufer den Vorschlag unterbreitet, das Austellungsstück zu nehmen. Der Preis war anständig und auf Nachfrage, ob der Lenkungsdämpfer der einziege garvierende Unterschied ist, hat er mit Jahr beantwortet. Nach dem Lesen eurer Antworten, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das Richtige gemacht habe. Ich habe zwar noch 14 Tage Zeit, von dem Vertrag zurückzutreten, hoffe aber ihr könnt mir vielleicht helfen.
Die Fahrgestellnummer lt. WB10A0104DZ12 und das Produktionsdatum ist 2013-08-07. Kann mir jemand sagen, ob zu diesem Zeitpunkt die Nachbesseungen schon eingepflegt wurden.
Vielen Dank für euere Antworten.


Beste Grüße

Heiko
 
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Das muss eine 2013er sein. Schau mal nach den letzten 7Stellen der Fahrgestellnummer, die sogenannte VIN und gib die im VIN-Decoder hier ein: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Wenn der Zusatz "Sonderumfang neues Modell" fehlt, ist es eine 2013. Als Vergleich kannst du mal Z129100 eingeben. Das ist bereits eine 2014er.

Mach dich aber nicht verrückt. Wenn die Ausstattung und Preis passt, ist die 2013er kein schlechteres Moped!
 
oerst

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Das ist eine 2013er (sonst wäre es eine EZ12....) aber das ist völlig i.O.

Die evtl. relevanten Veränderungen sind wirklich der Lenkungsdämpfer. Alles weitere wie Farbe des Federbeins, etc. sind nur Äußerlichkeiten.
Meine 2013er war tadellos und ich hätte sie lieber behalten als geschrottet.

Wenn die Ausstattung stimmt und der Preis auch, dann gibt es nix zu bemängeln. Und ob der Preis stimmt, dass musst Du schon selber wissen....
 
Huck

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Kann mich Oerst nur anschließen.
 
Huck

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Wo bleiben heute bloß meine Manieren....
Selbstverständlich schließe ich mich all denen an, die MEINER MEINUNG sind :):):)

Btw, mir ist heute etwas langweilig... Werde mal in die Garage gehen und nachschauen, ob meine LC geputzt wurde...
 
atgmax

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Das ist der größte Unterschied zwischen Hucks 2013er und einer neuen 2014er: Eine davon ist sauber... ;)
 
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reinsch_h

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Danke erstmal für die Antworten,
ist denn der erwähnte Wellendichtring nicht relavant, bzw. sollte ich vor der Abholung auf irgend ein Sowfware update bestehen .
Eine Frage hätte ich dann doch noch, ist ddenn im Umkehrschluss meine im August produzierte GS identisch mit einer im ersten Produktionsmonat ?


Liebe Grüße

Heiko
 
Spark

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Hallo Forum,
ich habe mich heute angemeldet und vorgestellt, da habe ich auch diese Überschrift gelesen. Ich wollte mir gestern auch eine GS bestellen, da hat mir der Verkäufer den Vorschlag unterbreitet, das Austellungsstück zu nehmen. Der Preis war anständig und auf Nachfrage, ob der Lenkungsdämpfer der einziege garvierende Unterschied ist, hat er mit Jahr beantwortet. Nach dem Lesen eurer Antworten, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das Richtige gemacht habe. Ich habe zwar noch 14 Tage Zeit, von dem Vertrag zurückzutreten, hoffe aber ihr könnt mir vielleicht helfen.
Die Fahrgestellnummer lt. WB10A0104DZ12 und das Produktionsdatum ist 2013-08-07. Kann mir jemand sagen, ob zu diesem Zeitpunkt die Nachbesseungen schon eingepflegt wurden.
Vielen Dank für euere Antworten.


Beste Grüße

Heiko
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Sofern ein Softwareupdate überhaupt fällig ist, wird das automatisch beim 1000er Service mit erledigt.
 
oerst

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Wellendichtring?

Und es ist eine der letzten 2013er Modelle.
 
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Cuvo

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Abend die Herren

also ich habe eine 2013er (März glaub gebaut worden, habe die Unterlagen grade nicht an der Hand)

KEIN einziges Problem bislang aufgetaucht ( rund 7300km)

Das Teil macht einfach so verdammt viel Spaß,
bin einfach so glücklich mit der fetten Wasserkuh :)

Ganze Elektronik funktioniert wie sie soll
Motor läuft klasse
Fahrwerk ist genial
( teu teu teu ich hoffe das bleibt so )

meine gehört sogar zu einer der wenigen GS die kaum, sogar sehr oft gar keine Schaltgeräusche macht, das schafft nicht mal eine 2014er was ich so hört ;)
( Kam aber mit der Zeit erst die war am Anfang auch recht unangenehm laut, aber nein es ist nix kaputt xD wurde schon nachgeschaut ,habe noch keinen Stift drin )

Aber um auf die Anfangsfrage nochmal zurück zugehen ( wenn ich noch kein sau glücklicher GS Besitzer wäre ) :
Würde ich entweder eine gebrauchte solide 2013 LC nehmen

oder eine neue kann man bei beidem nichts falsch machen

ganz ehrlich viel wichtiger ist es einen gescheiten Händler und Werkstatt zu haben die was können und ehrlich zu einem sind und immer ein offenes Ohr haben.
 
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bin aktuell radlos
ganz ehrlich viel wichtiger ist es einen gescheiten Händler und Werkstatt zu haben die was können und ehrlich zu einem sind und immer ein offenes Ohr haben.
So sieht es aus, das hätte man nicht besser auf den Punkt bringen können.
Es kann und wird nämlich auch bei dem Modelljahr 2014 etwas kaputt gehen...
 
QVIENNA

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Unbedingt das 2014er Modell neu vom Händler !
Gibt´s mittlerweile auch schon mit einer dichten Wasserpumpe :-) Die KK sollten jetzt alle durch sein...
 
T

Totalisator

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Es gehen Gerüchte um, dass es auch 2013er mit dichter Wasserpumpe geben soll.
Was soll denn das Gequatsche?
 
Thema:

Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?

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