Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Motorgeräusche unplausibel- Steuerkette?

Erstellt von meck-pasch, 18.03.2015, 11:06 Uhr · 58 Antworten · 16.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Wann warst du beim letzten KD?

    Vll gibts ja ein neues Update zum Aufspielen, das die Leerlaufdrehzahl anhebt?

    Meiner Meinung nach müssten da schon 50 U/min reichen, damit das Klicken aufhört....



    Das hat auch unser Niederländer, allerdings mit neuem Motor, durch und das Klicken kam wieder...

    Wie lange fährst du den neuen Kopf schon?
    Noch nicht so lange: ca 2000 km.

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #32
    @monochrom....
    das könnte hinkommen mit der 10000'er inspektion...
    das es danach mehr oder weniger weg war...

  3. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #33
    Nee,macht euch keine Hoffnungen, das letzte update ist bei mir drei Tage her,da hat sich aber nix geändert, so what, ich lass es klicken...

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #34
    War das hier jetzt ein Klicken oder ein Rasseln ? Ah nein, es ist ein Klappern...

    Bei Niederländischen Mitleider war es ein Klicken, was zum Tausch so einiger Teile bis zum neuen Motorrad geführt hat.
    Kein Klappern.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von meck-pasch Beitrag anzeigen
    ... im allen Ernst vorgeschlagen das ich mit dem Problem in die Niederlassung fahren soll. Die hätten sicher mehr LC Kundschaft und würden das Problem sicher beheben können.
    Unglaublig was Vertragshändler alles anbieten. ...
    Möglicherweise meint der Händler, es müsse auch Kunden für seine Wettbewerber geben.

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Nee,macht euch keine Hoffnungen, das letzte update ist bei mir drei Tage her,da hat sich aber nix geändert, so what, ich lass es klicken...
    vermutlich spielt da auch die laufleistung ne rolle...

  7. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #37
    also ich höre das Geräusch, so bald der Motor betriebswarm ist bei allen Drehzahlbereichen. Im Stand sowie auch im Fahren. Ab ca. 4500 U/min wird das Geräusch überlagert vom Fahrtwind etc..

    Das mit dem Mitbewerber scheint ihn wohl nicht so sehr zu interessieren. Andere BMW Driver hier in der Region haben mich schon davor gewarnt, dass Garantiearbeiten nicht so sein Ding seien. Keine Ahnung ob BMW so knauserig sind bei der Vergütung? Aber es sind ja Bayern und keine Schwa...

    Dauerhaft leben werde ich mit dem Geräusch sicher nicht wollen. Zur Not geht der Bock wieder weg.

    Gruß Volker

  8. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    40

    Standard Update

    #38
    Hallo Gemeinde,

    ich war gestern in der Ndl.
    Auch der Serviceberater hat die Geräusche für nicht normal eingestuft. Insofern schon einmal positiv das der Mangel nicht schön bzw. weg geredet wird!
    Er hat die Kupplung in Verdacht, da diese ja an der Stirnseite montiert ist und die Geräusche auch von da zu kommen scheinen (Bereich Steuerkopf).
    Nun habe ich Mitte Mai einen Werkstatttermin zur Befundaufnahme und hoffentlich auch zur Beseitigung.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit der Kupplung an der LC?

    Gruß Volker

  9. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #39
    ... nun habe ich die ersten 500 KM mit der Neuen runter und trauere irgendwie meiner luftgekühlten ADV nach... Mal sehen ob wir Freunde werden oder ob sich das rasselnde Ross ein Saison-Liebschaft erweist.

  10. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    Hi, nein kein klicken, eher ein tackern bis wir über 3000 1/min.
    Hört man rinnt Integral Helm und Musik.

    Ich fahr kenne BMW, ich fahre Singer Nähmaschine der Motor hört sich echt sch.... an, dagegen ist meine HD echt RocknRoll

    ist bei meiner 2015er auch gerade 500km runter hört sich ehr an bei mir als wenn eine Ducati neben mir steht und rasselt

    gruß Bolle


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 100 GS Steuerkette wechseln
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:54
  2. Ölpegel vs. Motorgeräusch
    Von Ostälbler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:38
  3. Motorgeräusch unter Vollast/ hohe Drehzahlen
    Von Cuppa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:39
  4. Steuerkette wechseln
    Von Vempire im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 18:12
  5. Motorgeräusche
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 09:09