Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Ölstand

Erstellt von Maisfähre, 27.05.2015, 21:31 Uhr · 34 Antworten · 5.210 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard Ölstand

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich nähere mich in demütiger Haltung... Denn ich will kein neues Thema aufmachen, was bereits längst durchgekaut wurde... Aber die Sufu zeigte mir (DAA) nix an...

    Also, bei meiner LC Adv. kriege ich seit dem Kilometerstand 8.000 (ca.) bei warmem Motor und längerer Standzeit im Leerlauf (30 Sek. gefühlt) die Anzeige, dass ich den Ölstand checken soll. Das passiert nicht immer, aber immer öfter. Dieser ist jedoch im Schauglas absolut okay (halbvoll).

    Kennt jemand ebenfalls das Problem (wenn es denn eines ist)?

    Danke und viele Grüße!

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Wie kontrollierst Du denn? Auf dem Seitenständer oder auf dem Hauptständer (Klappständer ist bei BMW der Hauptständer)? Hört sich jetzt blöd an, aber hier hat es schon alles gegeben.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.608

    Standard

    #3
    Wenn du schreibst, dass in deinem Schauglas ( halbvoll ) zu sehen ist - meinst du , dass das Öl in der Mitte vom Kreis ist ?

    Wenn ja so ist es zwar ausreichend aber es führt dazu, dass die Anzeige Ölstand checken auftaucht. Das passiert auch ab und zu
    wenn der Kreis ( dreiviertel ) anzeigt - nur wenn der innnere Kreis ganz gefüllt ist kommt bei meiner die Anzeige nicht.

    Allerdings läßt sie sich bei dreiviertel voll leichter schalten .

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #4
    Passiert das am Gefälle?
    Machte meine, als ich an einer Ampel mit Gefälle stand ging plötzlich die Warnmeldung an.
    Beim nächsten Stop in der Waagerechten war es dann wieder weg.
    Ölstand im Glas normal.

  5. Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Hatte meine auch.
    Ölniveauschalter wurde auf Garantie gewechselt und jetzt ist Ruhe.

  6. Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Danke Euch sehr für die hilfreichen Antworten! Kontrolliert wird auf dem Hauptständer (alles gut). Gefälle spielt keine Rolle. Ölniveauschalter?! Was es alles gibt! Möglicherweise. Ich hab ja bald die 10.000 voll. Dann soll sich der Freundliche dem Teil mal widmen...

    Schönen Abend!

  7. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #7
    Hallo Maisfähre

    Das Thema wurde hier durchgekaut: Öl Kontrollanzeige

    Liebe Grüße
    Typ.

  8. Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Argh, hätte mich auch gewundert...! Herzlichen Dank Typ.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schopi Beitrag anzeigen
    Hatte meine auch.
    Ölniveauschalter wurde auf Garantie gewechselt und jetzt ist Ruhe.
    Wie aufwändig ist das Wechseln?

  10. Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Das wechseln hat ca. 1std. gedauert.
    Alles auf Garantie.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölstand kontrolieren GS 1150
    Von martin1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 08:51
  2. Niedriger Ölstand
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:25
  3. Ölstand Min/Max. Markierung
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 10:58
  4. Nochmal Fragen zum Ölstand
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 07:13
  5. Fahrwerkseinstellungen und Ölstand
    Von Michi (ein anderer) im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:04