Seite 108 von 150 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenns eine Vespa mit 120 PS gibt, die so aussieht wie eine ADV LC, warum nicht ?
    Honda Crosstourer DCT

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Honda Crosstourer DCT
    Die ist sooo geeeiiillll!

  3. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo zusammen

    Gerade beim Runterschalten auf einen Stopp oder kein Vortritt höre ich das "falsche Zwischengas" bei den Gängen 3-2-1 am besten. Von Höher runter ist die Drehzahldifferenz wohl zu klein um es deutlich zu hören.

    Ansonsten tut er bei mir wie er soll. Kein merklich erhöhter Kraftaufwand, weder hoch noch runter.

    Eins noch: Bei der Präsentation im letzten Dezember bei BMW Schweiz hatte der Präsentator noch gesagt, der SA ist nicht gemacht/optimiert fürs Bummeln. Also z.B. Innerorts bei 50 und ~5% Gasstellung mit dem SA hochschalten, dafür ist er nicht gedacht. Geht natürlich schon, aber das ruckt und knackt dann schon merklich. Jedoch ab 4000U/Min bei Gas so halb offen, alles i.O. da flutschen die Gänge nur so rein.

    Ich finde ich hab das Geld schon blöder zum Fenster rausgeworfen

    Grüsse,
    Tinu

  4. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    blöde frage evtl von mir::::
    was kostet der SA ???

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    Hi,

    bei mir 440 € mir war und ist es das wert, macht spass, vor allem beim überholen

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Gerade beim Runterschalten auf einen Stopp oder kein Vortritt höre ich das "falsche Zwischengas" bei den Gängen 3-2-1 am besten. Von Höher runter ist die Drehzahldifferenz wohl zu klein um es deutlich zu hören.

    Ansonsten tut er bei mir wie er soll. Kein merklich erhöhter Kraftaufwand, weder hoch noch runter.

    Eins noch: Bei der Präsentation im letzten Dezember bei BMW Schweiz hatte der Präsentator noch gesagt, der SA ist nicht gemacht/optimiert fürs Bummeln. Also z.B. Innerorts bei 50 und ~5% Gasstellung mit dem SA hochschalten, dafür ist er nicht gedacht. Geht natürlich schon, aber das ruckt und knackt dann schon merklich. Jedoch ab 4000U/Min bei Gas so halb offen, alles i.O. da flutschen die Gänge nur so rein.

    Ich finde ich hab das Geld schon blöder zum Fenster rausgeworfen

    Grüsse,
    Tinu
    Mein SA funktionierte überraschender Weise auf Korsika zweimal beim Wegfahren nach einer Mittagspause, ist das nicht toll?

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Ich hab meinen Heute bekommen, macht echt Laune das Teil.
    Runterschalten ist aber höchst gewöhnungsbedürftig.

  8. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Mit dem Runterschalten tue ich mich auch noch schwer, hab wohl noch nicht die richtige Technik raus. Ich glaube gut geht es, wenn man den Fuß schon auf den Hebel legt und dann herzhaft drauftritt. Wenn ich von weiter oben drauf trete, passiert außer dem Gasstoß oft nichts, daher nutze ich den SA fast nur zum Hochschalten, was mir auch wichtiger ist...das geht bis auf den 6. Gang ganz gut, der will manchmal nicht rein, aber exakt dasselbe Problem hatte ich bei meiner vorherigen S1RR auch schon, lustig!

    Gruß
    Olli

  9. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Heute bekommen, macht echt Laune das Teil.
    Runterschalten ist aber höchst gewöhnungsbedürftig.
    ... eigentlich nicht. Gas weg beim Runterschalten, und alles ist gut.
    Ich habe meine GS gerade 2500 km in der Region Gardasee und
    den Dolomiten bewegt und dabei hat mich der Schaltassistent
    hervorragend unterstützt.

    Grüsse aus NI

  10. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Eine Bedienungsanleitung vom Haendler gibts aber auch dazu oder?


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19