Seite 119 von 150 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Das nimmt ja kein Ende hier… Verständlicherweise. Ich bin mit dem Thema Schaltassistent auch noch nicht am Ende. Aber noch ein bisschen davon entfernt Ihn ausbauen zu lassen.
    Gibt es jemanden der im Umkreis von sagen wir mal 200km um PLZ 51545 herum wohnt, der einen "funktionierenden" SA sein eigen nennt uns sagt ich kann in jedem Gang bei jeder Drehzahl hochschalten.
    Wenn dem so ist würde ich mich gern mal auf die Socken machen und für ein paar KM die Maschinen tauschen. Dann kann ich wenigstens danach sagen es liegt dann wohl doch an mir und meinem Vorstellungen von einem SA und nicht an der Technik.
    Oder der Fall liegt andersrum es gibt doch Unterschiede in der Technik und ich kann zu BMW fahren und sagen ich weiß das es besser geht, seht zu das ihr es hin bekommt.

    LG aus Salvador de Bahia

  2. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    DeBe war das eingentlich ein Angebot genau zu dieser Aktion als du meintest nach Recklinghausen? Wäre ne coole Sache dann könnte man das mal ausprobieren und hat gleich zwei Meinungen falls sie nicht identisch funktionieren. Und falls doch haben wir die auch nur das du mich dann für einen Deppen hälst...

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von oberberger Beitrag anzeigen
    Das nimmt ja kein Ende hier… Verständlicherweise. Ich bin mit dem Thema Schaltassistent auch noch nicht am Ende. Aber noch ein bisschen davon entfernt Ihn ausbauen zu lassen.
    Gibt es jemanden der im Umkreis von sagen wir mal 200km um PLZ 51545 herum wohnt, der einen "funktionierenden" SA sein eigen nennt uns sagt ich kann in jedem Gang bei jeder Drehzahl hochschalten.
    Wenn dem so ist würde ich mich gern mal auf die Socken machen und für ein paar KM die Maschinen tauschen. Dann kann ich wenigstens danach sagen es liegt dann wohl doch an mir und meinem Vorstellungen von einem SA und nicht an der Technik.
    Oder der Fall liegt andersrum es gibt doch Unterschiede in der Technik und ich kann zu BMW fahren und sagen ich weiß das es besser geht, seht zu das ihr es hin bekommt.

    LG aus Salvador de Bahia
    238 km....bin wohl raus, schade...

  4. Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    53

    Standard

    Habe heute die einfahrtkontrole erlediegt und den sapro freigeschaltet bekommen,und es flutscht nur so.runterschalten gas zu,raufschalten unter zug und es klaptt,ohne kraftaufwand,und auch das plop ist wieder da :-)
    Gruss sacha

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Gestern nach 3500km Alpen wieder da. SA zum Hochschalten nicht genutzt, die ganze Angelegenheit geht mir dabei irgendwie zu krawallig vor.

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Gestern nach 3500km Alpen wieder da. SA zum Hochschalten nicht genutzt, die ganze Angelegenheit geht mir dabei irgendwie zu krawallig vor.
    Was macht denn den Krawall? Dein Getriebe? Oder meinst Du das dezente Plop im ESD beim Hochschalten?

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ich muss immer erheblich mehr Gas geben, als ich es möchte. Meistens ist es nicht genug und ich ziehe am Schalthebel ohne Ende, das wird für die Schaltgabeln nicht gut sein. Bin allgemein wohl auch recht stark auf schonende Fahrweise eingestellt, mit dem Ziel einer langen Standzeit ohne Pannen. Bin nunmal so.

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Verstehe das nicht, ich schalte bei 3000 U/min mit bischen Gasgeben, und es schaltete butterweich, nur wenn ich die Drosselklappe fast zumache, fänkts an zu"Krawallen". Fährst du mit Standgas klaus48??

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Nein, ich fahre nicht mit Standgas. Vielleicht reagiert meine ADV anders?

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ich muss immer erheblich mehr Gas geben, als ich es möchte. Meistens ist es nicht genug und ich ziehe am Schalthebel ohne Ende, das wird für die Schaltgabeln nicht gut sein. Bin allgemein wohl auch recht stark auf schonende Fahrweise eingestellt, mit dem Ziel einer langen Standzeit ohne Pannen. Bin nunmal so.
    Ja, ein wenig Gas muss wirklich anliegen zum Hochschalten (Beschleunigungsvorgang) mit Schaltassi. Wenn ich wirklich nur zum Drehzahlsenken schalte, aber die Geschwindigkeit nicht ändern will, nehme ich auch die Kupplung statt SA.
    Aber sonst liebe ich meinen SA - nie mehr ohne! Bin noch nie so entspannt Motorrad gefahren.


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19