Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Speiche oder nicht Speiche ?

Erstellt von Fredel, 18.01.2013, 17:13 Uhr · 103 Antworten · 25.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard Speiche oder nicht Speiche ?

    #1
    Das ist hier die Frage ?
    Kann mich echt nicht entscheiden. Hab auf meiner 05 GS Speiche drauf . Wenn ich GS Fahrer treffe sagt man mir immer : Auf deine Speichenräder bin ich echt neidisch.(Aber wohl nicht aufs putzen).

    Die neuen Gusfelgen sehen wirklich nicht schlecht aus, aber wenn ich dann Speiche sehe mit der groben Bereifung werd ich schon wieder schwach und bin mir sicher die werden es.


    Dann denk ich ans putzen und wenn ich ehrlich bin, geh ich mit dem Ding doch nich ins Gelände. Dann der Wartungsaufwand. Was meint ihr ? Fällt euch die Entscheidung auch so schwer ?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #2
    moin,

    die entscheidung wäre für mich einfacher ...
    ich finde speichen nicht schicker, daher gussräder weil pflegeleichter ist.

  3. Baumbart Gast

    Standard Speiche oder nicht Speiche ?

    #3
    Ich putze die Speichen nicht öfter als ich Guss putzen würde. Und wenn dann per Hdr

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #4
    Alugussfelgen = Ware aus dem Chinaland
    Kreuzspeichenfelgen = Ware aus dem Schwabenländle

    War für mich bei allen bisherigen drei 12er GS nie eine Frage. Immer nur mit Kreuzspeiche. War auch immer ein Argument beim Wiederverkauf.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #5
    Ich finde Speichenräder gut aussehend, Alle (fast) Motorräder hatten früher Sp.-Räder, weiß aber nichts, über deren Sauberhaltung.
    Gede das nicht mit'n Kärcher, schwach eingestellt ?
    Selbst fahre ich Gusräder.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #6
    Ich konnte mich nicht entscheiden und habe nun beide Sätze.




    Aber nur aus Kostengründen. Ich finde die Speiche schöner und mehr Aufwand habe ich auch nicht.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Bislang war ich bei GS'n immer Speichenfan. Bei meiner 30yearsGS waren die schwarzen Speichenfelgen ein Grund genau diese zu kaufen. Allerdings hat die neue jetzt auch erstmals Gußräder, die mir gefallen.

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard Speiche oder nicht Speiche ?

    #8
    GS ohne Speiche ist keine GS (meine Meinung)

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #9
    ohne kette wirds ja hinten nicht so dreckig - die 2013 guss räder würden mir auch gefallen - von daher "geschmackssache" - live ankucken und dann entscheiden, was einen anspricht..

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #10
    Gussfelgen haben normalerweise den besseren Rundlauf und sind wartungsfrei. Da ich auch nicht die Absicht habe im afrikanischen Busch einen Dorfschmied mit dem Richten einer Speichenfelge zu beschäftigen, überwiegen für mich die Vorteile einer Gussfelge.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speiche gebrochen
    Von gert_eichberger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 10:17
  2. Suche Felge für 1200GS, Vorderrad, Aluguss oder Speiche
    Von Gaucho im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:12
  3. Eine Speiche locker...
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:18
  4. Felgen (Speiche) für 12er GS oder ADV
    Von borstl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:39
  5. Speiche fürs Hinterrad
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 12:08