Seite 12 von 77 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Tip Beitrag anzeigen


    ...(offenbar lesen von BMW nicht viele mit hier...)...
    Das kann man denen aber auch nicht verdenken.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.134

    Standard

    Warum? Ist doch lustig hier, oder dürfen die während der Arbeitszeit nicht lachen?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...wenn ich an das Klickgeräusch denke, vergeht mir das Lachen - ist mir irgendwie unheimlich das Geräusch...

    Rudi, kannst du mich mal in den Arm nehmen?

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.134

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...wenn ich an das Klickgeräusch denke, vergeht mir das Lachen - ist mir irgendwie unheimlich das Geräusch...

    Rudi, kannst du mich mal in den Arm nehmen?
    Ähem.....
    stell Dir einfach vor, das Klicken sei das Geräusch, das Dein Hackebeil macht, wenn .... naja, und den Rest kannst Du Dir jetzt selber vorstellen.

    Nennt man erfolgreiche Kurz-Anti-Phobie-Therapie

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Das Klickern soll von dem schlecht synchronisierten flaxgenset. herrühren, da soll aber bei den NLs eine Repaanweisung vorliegen.

  6. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Das Klickern soll von dem schlecht synchronisierten flaxgenset. herrühren, da soll aber bei den NLs eine Repaanweisung vorliegen.
    Was bedeutet Flaxgenset?

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Kann ich auch nicht sagen, am besten bei der NL mal nachfragen.

  8. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Kleines Update zum Klick. Habe meine LC, Modell 2014, heute beim abgeholt, nachdem dort diese Woche die Nockenwellen getauscht wurden. Anscheinend gibt es neue Nockenwellen von BMW. Nach 10 Minuten Testfahrt lief der Motor deutlich runder als vor der Reparatur. Eine längere Testfahrt war weg. Regen zu ungemütlich. Ob das ganze wirklich nachhaltig ist, wird sich zeigen, wenn ich den Motor mal wieder richtig heiß fahre.
    Als ich die Q zum Händler gebracht hatte, wurde sie von einen BMW Servicemann begutachtet. Zuerst hieß es, dass Steuerzeiten und Ventilspiel kontrolliert werden sollten, dann war vom Wechsel der Nockenwellen die Rede. Bin auf jeden Fall froh, dass die ständigen Aussetzer vorbei zu sein scheinen. Einige mögen das zwar für nicht kritisch halten, mir erschien es inakzeptabel. Dank auf alle Fälle an den freundlichen , dass er dran geblieben ist.

  9. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,
    das ist ja interessant. Durch andere Nockenwellen läuft sie runder? Würde mich jetzt prinzipiell nicht wundern, wenn der unrunde lauf gleichmäßig wäre. Bei mir ist das aber sehr unregelmäßig und dann kommt das klicken. Berichte dann mal, ob das auch weg ist.
    Grüße
    Brima

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Da glaub ich erst dran, wenn ich es mit eigenen Augen sehe - dass die Leerlaufunruhe durch eine modifizierte Nockenwelle behoben werden kann. Die liegt meiner bescheidenen Meinung nach am extrem mageren Leerlaufgemisch (Euro 3) in Verbindung mit der sehr kleinen Schwungmasse des Standard LC - Motors. Das sieht man schon daran, dass bei kaltem Motor mit dann noch aktivierter Gemischanreicherung keine Unruhe feststellbar ist. Erst wenn der Motor richtig durchgewärmt ist, tritt die Unruhe in Form von hörbaren und am DZM sichtbaren Drehzahlschwankungen auf. Was aber auch nix Schlimmes ist, solange der Motor im Stand nicht ausgeht.


 
Seite 12 von 77 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51