Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Diskutiere Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine LC (full options EZ 3-2013) hatte bei 10000 km. wegen der "klick" und gerausche unter garantie ein neues motorblock bekommen (das war 5...
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Meine LC (full options EZ 3-2013) hatte bei 10000 km. wegen der "klick" und gerausche unter garantie ein neues motorblock bekommen (das war 5 september 2013) bei 1500 km. mit die neue motor gefahren war der "klick" wieder da, aber weniger gerausche. In die Niederlände sind bis jetzt über 25 motorblocken beim LC's unter garantie getauscht. BMW Motorrad Niederlände sagte dass der "klick" keinen Schäden bringt. Aber mann Konstrueert doch kein motor mit einem "klick". Das argument von BMW Motorrad ist Bullshit.

Bis jetzt bei meinem LC unter garantie getauscht: neues motorblock, neues bremmsflüsichkeits deckel vorderbremse, neues komplett "ride by wire" gasgriff und nächste samtag bekomm ich meinem 4e linker lenker armatur wegen wieder einen defekten tempomatschalter.
Nennen wir das Qualität? Das ist BWM unwürdig, ich habe noch 8 monate garantie. Leider gibst es in die Niederlände kein garantieverlängerung. Ich glaube gibt es nür in Deutschland.

Habe 2 Harley Davidsons, ein BMW R1200R 2007 und ein BMW 1200 GS 2010 alle neu gekauft und ohne probleme damitt gefahren.

Warum mit die LC immer probleme???????????

Grusse aus Holland,

Leo
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Oh Leo, das ist ja grässlich! Du scheinst ein Montagsmotorrad erwischt zu haben. Ich fahre, kumuliert, 27.000 Km mit 2 LCs im sehr harten Gelände- und AB-Betrieb, keine Probleme, ausser etwas schwierigem Schalten! Ich würde nichts anderes mehr fahren wollen- Spitze auf der Strasse, Spitze im Gelände!
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
woher weiss du, dass 25 motoren getauscht wurden?
Hallo Hans,

Auf das Holländische forum hört mann das. War auch beim verschiedene Händler und habe darüber gesprochen. Aber wass mann dan auch hört is das die K1600, R1000SS und die F800 auch probleme haben
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Hallo Hans,

Auf das Holländische forum hört mann das. War auch beim verschiedene Händler und habe darüber gesprochen. Aber wass mann dan auch hört is das die K1600, R1000SS und die F800 auch probleme haben
komisch, das man hier so gut wie nix von getauschten motoren liesst...
und das bei deutlich höheren stückzahlen...
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Oh Leo, das ist ja grässlich! Du scheinst ein Montagsmotorrad erwischt zu haben. Ich fahre, kumuliert, 27.000 Km mit 2 LCs im sehr harten Gelände- und AB-Betrieb, keine Probleme, ausser etwas schwierigem Schalten! Ich würde nichts anderes mehr fahren wollen- Spitze auf der Strasse, Spitze im Gelände!
Hallo Fennec,

Sie haben recht, auf der Strasse ist die LC 100% Spitze. Ich bin kein Geländefahrer.
Wenige wochen zurück habe ich ein probefahrt mit die neuen GSA LC gemacht, muss sagen dass meinem LC besser fährt. Der motor von meinem LC greift sneller an. Vieleicht kommt das durch die neue kurbenwelle.

Gruss aus Holland,

Leo
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo Fennec,

Sie haben recht, auf der Strasse ist die LC 100% Spitze. Ich bin kein Geländefahrer.
Wenige wochen zurück habe ich ein probefahrt mit die neuen GSA LC gemacht, muss sagen dass meinem LC besser fährt. Der motor von meinem LC greift sneller an. Vieleicht kommt das durch die neue kurbenwelle.

Gruss aus Holland,

Leo
An das Klicken hab ich mich schon fast gewöhnt oder sagen wir fast abgefunden aber noch mehr Sorgen machen mir die Wasserpumpen. Hab jetzt die Dritte drin und hoffe die ist nicht wieder undicht. Vielleicht liegt es ja an der Kurbelwelle die die Wasserpumpe antreibt wer weiss.Hab leider nie erfahren, was an den anderen kaputt war Lager oder Dichtung.
Gruss Lars
 
Willow

Willow

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Gibts bei BMW Fahrern so ne Art technische Hyperchondrie?
Fahrt doch einfach mit den Dingern bis sie liegen bleiben oder auch nicht. Mein klickt auch, mir egaaaal :cool:
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Gibts bei BMW Fahrern so ne Art technische Hyperchondrie?
Fahrt doch einfach mit den Dingern bis sie liegen bleiben oder auch nicht. Mein klickt auch, mir egaaaal :cool:
😁
Ich hab mir sowas auch schon ab und zu gedacht...
Getriebe klackt laut wenn man in den ersten schaltet...
Jesus! Wo soll denn die Energie der einrastenden Ritzel auch hin? Das ist nunmal so! Und das war bei meinen Hondas, kawasakis und Triumphs auch nicht anders!

Ist alles so gewollt damit der letzte an der Ampel trotz ohrenstöpsel 😂 auch akkustisch mitkriegt das es gleich weitergeht 😁
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.260
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hol mal den Fred wieder hoch. Vor ein paar Wochen schrieb doch jemand, dass seitens BMW eine "Loesung" in Arbeit waere. Gibt es irgendwelche Infos dazu ?

Das Klicken ist wirklich das Einzige, was mich an meiner 14er LC richtig nervt. Sonst ist meine fast perfekt...............

Gruss, Arik
 
B

Blauneuling

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
14
Ort
Erding
Modell
GS 1200 LC 2013
Das war wohl ich. Man hatte mir bei der 20.000 km Inspektion gesagt, BMW arbeite an einer mechanischen Loesung. Bei der 30.000km war davon keine Rede mehr. Nur von einem SW-Update um die Leerlaufdrehzahl zu erhoehen. Die hatte ich schon. Wenig Besserung.

Ein Freund von mir hat im Juli 2014 eine neue LC gekauft. Die hat das Problem auch.

Es wuerde mich mal interessieren, ob wir hier wirklich nur ueber Einzelfaelle reden, oder ob viele LC das Problem haben. Habt Ihr was gehoert?

Klaus
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
In die Niederlände hat meine Händler mit die haupttechniker von BMW Motorrad Holland über das thema gesprochen. Der Techniker sagt bis jetzt gibt es keine lösung. Was man machen kann is das rechter Decopresionmechanismus zu blokkieren. Und dan functioneert der start auch ohne probleme. Aber man darf es nicht von BMW Motorrad.

Für mich nervt der "klick" auch.
Ist Technisch nicht normal, BMW ist unfähig. Und der "Klick" ist SICHER kein einzelfall, ich glaube minimal 70% hat das sch......... problem.

Grusse aus Holland,

Leo
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Haben es alle? Ich würde sagen ja. Ist es wirklich ein Problem? Eher nicht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Seit ich Ohrstöpsel von Uvex für Headsets trage, höre ich das Klicken nicht mehr. Ich höre nur noch das Motorengeräusch der LC (wieviel Schrauben rumpeln da im Motor der LC noch herum? :)). Aber auch das stört mich nicht. Maßgeblich ist für mich allein, dass mir das Fahren der LC von Tag zu Tag mehr Spaß bereitet.

CU
Jonni
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Mit Ohrstöpsel fahren ist gut für de Ohren, aber wenn man die dinge nutzt om der "klick" und die "schrauben" nicht zu hören. Steckt man der Kopf in den sand. Das BMW im jahr 2013 nicht in die lage ist ein rühig laufende motor zu machen ist mir ein rätsel. Die BMW PKW motoren sind sptitze. Mann zahlt viel geld für ein (Premium???) motorrad und dann sollte mann dafür auch Qualität erwarten.
Zum fahren is der LC spitze, aber die technik ist sch................


Grusse aus Holland,

Leo
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ist ja alles richtig. Nur was ist sinnvoller - sich darüber endlos aufzuregen oder es (für das aktuelle Moped) als gegeben ansehen und einfach Spass am Fahren zu haben? ;)
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
die technik ist sch.ei.sse, nur weil der motor mechanische geräusche von sich gibt...?

:banghead:
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Ich bin EXTREM kritisch

Ich fahre seit meinem 16.LJ Mopeds (Fantic, Yamaha, Honda, BMW, jeweils und immer Enduros)

ALLE meine Mopeds hatten mechanische Geräusche, weil Motoren eben mechanisch SIND. Wenn nun die Zylindergeometrie der wassergekühlten Boxer anders als bei meiner 2010er ADV sind, ergeben sich eben andere Geräusche. Und wenn aufgrund sinnvoller Gewichtsersparnis eine aufwändige Schalldämmung das Leichtbauprinzip gefährden würde, dann muss ich diese Geräusche hinnehmen oder die LC erst gar nicht kaufen. Denn wenn die Geräusche weggedämmt werden (können) sind sie ja trotzdem da, ABER ICH HÖRE SIE NICHT MEHR und am Prinzip der zwangsläfigen mechanischen Geräusche ändert sich rein gar nichts. Boxerzylinder samt Mechanik stehen seitlich raus und sind daher besser zu hören als möglicherweise völlig gleiche Geräusche in einem V-Motor oder Reihendreizylinder.

Für mich ist die 2014er LC ADV das beste Moped, das ich je gefahren habe. MIT GERÄUSCHEN ! :D
 
Thema:

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Oben