Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Wie Speichenräder reinigen ?

Erstellt von gafrol, 20.08.2013, 11:17 Uhr · 31 Antworten · 7.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #21
    ich kann nur auf
    Säuberung der Felgen / Speichen


    (Beitrag #6)
    verweisen....


    aber aufpassen, dass die Nachbarn nicht zuschauen

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #22
    Nicht zu fassen... Die Nachbarn wären mir ja egal, aber meine Frau würde mich einweisen lassen

  3. Puschel Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ich schraube immer die ganzen speichen raus. weiche die dann 20 minuten mit spülie in muttis küchenspüle ein und schraube das ganze dann wieder zusammen. funzt einwandfrei. die speichen blinken nur so vor sich hin. manchmal habe ich aber danach immer so eine art unwucht im rad. das kann ich mir nicht erklären. ich bezweifle aber das es mit dem putzen der räder zu tun hat?!
    Hallo,
    ich habe mich zwar hier erst vor kurzem angemeldet und habe gehofft, dass dieses Forum von Quacksalbern ausgeschlossen ist, aber ich wurde eines Anderen belehrt.
    Hier wurde eine Frage gestellt und durch Quacksalberei beantwortet.
    Ich sage nur, sehr traurig

    Puschel

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #24
    @puschel
    heul nicht rum. oder erwartest du auf solche fragen tatsächlich ernstgemeinte antworten?

    scheiben dreckig --> scheibenreiniger
    felgen dreckig --> felgenreiniger
    xyz dreckig --> xyzreiniger

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #25
    Ich vertraue auf eine angepasste Klobürste und ein Akkuschrauber.

    Der Rest mit WD40 und nem Lappen.

    Guy

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mich zwar hier erst vor kurzem angemeldet und habe gehofft, dass dieses Forum von Quacksalbern ausgeschlossen ist, aber ich wurde eines Anderen belehrt.
    Hier wurde eine Frage gestellt und durch Quacksalberei beantwortet.
    Ich sage nur, sehr traurig

    Puschel
    Ich entschuldige mich bei Dir! Du hast vollkommen recht, wir sind unmöglich, wenn wir solch existenziellen Probleme, wie das Putzen einer Speichenfelge ins lächerliche ziehen. Es gibt wirklich nichts wichtigeres und sinnvolleres als putzen, wenn man ein Motorrad sein Eigen nennt.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen... Die Nachbarn wären mir ja egal, aber meine Frau würde mich einweisen lassen
    Die Nachbarn kann man sich meistens nicht aussuchen.....

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #28
    Nun lasst doch gut sein

  9. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #29
    Speichen putzen ist eine komplexe, ernste Angelegenheit....

  10. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #30
    Um mal das Thema wieder auf zu greifen, ich habe bisher immer S100 von Dr. Wack genommen.
    Felge nass machen, S100 drauf sprühen, kurz einwirken lassen, abspülen und mit einem Microfasertuch nachwischen bzw. abtrocknen. Fertisch.

    Gruß
    Henning


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild reinigen
    Von rschlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 21:22
  2. Auspuffkrümmer reinigen
    Von Basler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:26
  3. Ölkühler reinigen
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:42
  4. K&N Luftfilter reinigen
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:20
  5. Reinigen mit Hochdruck?
    Von Hommi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:57