Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 324

Zeigt eure Winterprojekte

Erstellt von Sean, 29.12.2014, 08:40 Uhr · 323 Antworten · 68.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #71
    Nee, nicht das kleinste bisschen, außerdem kommt ja nich ein Silber-Bronze matter Zerstreiten drüber, der aber auf den Bildern noch nicht drauf ist.

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Musste mit Erschrecken feststellen, dass die Gepäckbrücke aus Kunststoff ist. War das bei der 13er nicht aus Metall/Alu?
    nein.

  3. Overfrank Gast

    Standard

    #73
    Hallo Sean,

    nach dem Einbau deines Scheibenverstellers habe ich mir dieses Polster gebastelt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010805.JPG 
Hits:	1397 
Größe:	3,25 MB 
ID:	149843


    O.k. es ist ein Prototyp und meine Nähkünste sind nicht ausgereift. Ich musste erst mal die alte Nähmaschine wieder gangbar nachen.

    Getestet hab ich das Polster auch gleich. Meine Sitzhaltung ist nun deutlich gerader und damit werden meine kaputten Bandscheiben wesentlich entlastet. Leider erhöhen sich nun wieder die Windgeräusche und der positive Effekt deines Verstellers wird etwas reduziert.

    Ich teste das Polster einfach mal in diesem Jahr und sehe dann weiter.

    An Alle: Wie gefällt euch die Idee? Und ja, ich mach den Sitz und so schon noch sauber. Auch die versiegelten Nähte arbeite ich noch nach.

    Grüße aus Oberfranken!

    Karlheinz

  4. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #74
    Ich finde die Idee sehr gut, aber die Umsetzung ist schwierig,wie du ja weißt....
    Ich hab mir mal was ähnliches für meinen Sozius überlegt.
    Deshalb mein Tipp, besorg dir bei eBay eine Kopfstütze in schwarz spart viel Arbeit ist stabiler und du musst nur noch den Halter modifizieren.

  5. Overfrank Gast

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee sehr gut, aber die Umsetzung ist schwierig,wie du ja weißt....
    Ich hab mir mal was ähnliches für meinen Sozius überlegt.
    Deshalb mein Tipp, besorg dir bei eBay eine Kopfstütze in schwarz spart viel Arbeit ist stabiler und du musst nur noch den Halter modifizieren.
    An ein vorgefertigtes Teil habe ich anfangs auch gedacht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Mir war wichtig, daß der Fahrersitz auch bei beladener Soziusbank noch abnehmbar ist. Unter dem Fahrersitz sind meine Papiere und da will ich rankommen ohne abladen zu müssen.
    Zudem fand ich kein Polster, das sich der abgerundeten Form der Soziusbank angepasst hat. Mein Polster ist hinten so geformt, daß es an der hinteren Bank anliegt die den Druck aufnimmt und Halt gibt gegen abkippen. Auch wenn kein Gepäck hinten drauf ist, lassen sich noch immer beide Bänke einzeln abnehmen. Bei Soziafahrten stört des Polster auch nicht.

  6. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #76
    Super atgmax
    sieht sehr gut aus.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #77
    Also ich finde die Idee super, auch wenn rukluth lügt, dass sich die Balken biegen. Du hast ein Problem oder eine Idee und gehst an die Umsetzung, das ist wesentlich höher einzuschätzen, als die Optik (über die sich streiten ließe) Dabei hast Du noch jede Menge Anforderungen berücksichtigt, was das Ding können und leisten muss.

    Meinen Respekt!

  8. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #78
    Also Hansemann wieso habe ich denn gelogen das sich die Balken biegen?

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #79
    Ich war auch schon mal dabei, mir etwas ähnliches zu basteln! Ist für mich sinnvolles ZUB. Wenn ich auf Tour fahre, komme ich mit TC,TR und einem Rucksack aus. Selbigen spanne ich längs mit einer Gepäckspinne auf die Soziabank. Da habe ich dann endlich so etwas wie eine Beckenstütze und empfinde das als sehr angenehm. Das Aufsteigen ist dann natürlich nicht mehr so prall, das ertrage ich aber gerne, weil ich leider auch so rund bin im Rücken.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von rukluth Beitrag anzeigen
    Also Hansemann wieso habe ich denn gelogen das sich die Balken biegen?
    deshalb:

    Zitat Zitat von rukluth Beitrag anzeigen
    Super atgmax
    sieht sehr gut aus.
    Du hast die winzige Lücke gefunden, wo man über Geschmack nicht mehr streiten kann. Gut aussehen tut das ganz und gar nicht, darum gehts aber auch gar nicht, die Idee und die Tatsache der Umsetzung find ich prima!


 
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt Eure 700 GS!!!
    Von Storm im Forum F 700 GS
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 18:43
  2. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 17:49
  3. zeigt eure Scrambler Umbauten
    Von Jo63 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 21:34
  4. Zeigt eure/eine GS 1150 OFFROAD!
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 09:56