Seite 128 von 422 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 4213

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.212 Antworten · 1.423.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben hat mein Händler mir gesagt das die Betriebserlaubnis erlischt wenn die Barteln fehlen.
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Die Spoilerkanten vernichten als aerodynamisches Element den Auftrieb, den der Schnabel im Hochgeschwindigkeitsbereich erzeugt. Wenn sie fehlen, wird die ohnehin schon leichte Front bei hoher Geschwindigkeit noch mehr entlastet.
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Genau! Nicht nur die Spoilerkanten, der ganze Schnabel wirkt als aerodynamisches Element, um den Auftrieb der Verkleidung zu vernichten. Habe mich vorhin falsch ausgedrückt. Wenn der Schnabel verkleinert wird (Fläche), verringert man diesen (in extremen Fahrsituationen) wichtigen Effekt.
    Diese kleinen Flaps haben nur die Bedeutung um den Luftstrom zu den Kühlern zu beruhigen, um die Verwirbelungen unter dem Schnabel zu beruhigen (wenn sie überhaupt einen Grund haben). Die Abrisskannte des Schnabels ist ja ähnlich dem Windschild geformt. Der Schnabel der GSA sieht ja schon etwas anders aus und hat diese Flaps nicht. Ich bin die GS und GSA ja schon gefahren, der gravierende Unterschied in der Aerodynamik liegt an dem gleichmäßigen Luftstrom in dem der Fahrer nun sitzt, das macht den Spaß schön leise. Ich bleibe dabei, für den Abtrieb haben diese Flaps keinerlei Bedeutung.

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von trystan Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Aufnahmen! GOA = St. Goar?

    Gruß trystan
    Ja, dort hab ich mal gewohnt.

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    @chubaka :

    cooles Bike

    schönes Unikat hast dir da geschaffen

    aber ich muss dich mal wegen dem Schnabel fragen, was musstest du da alles in Bewegung setzten das der so Form schön wird ?
    ( kleine anleitung evtl. , wäre klasse )

    meine Überlegung ... abschneiden und dann mit GFK hinter / unterbauen spachteln/schleifen lackieren

    oder ist das noch aufwändiger

    wegen dem auf/abtrieb Konstruktion muss ich mal eine Diskussion mit meinem Strömungslehren Prof führen ( und den Händler mal anlabern);D


  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.797

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Weiss garnicht ob ich das Bild hier schonmal gezeigt habe? Es ist Anfang der letzten Saison, kurz nach dem Kauf entstanden. Wer mehr Bilder sehen will kann ja mal meine Seite besuchen.... Bikes und Fotografie

    Anhang 127007
    Mit schmutzigen Reifen?

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.892

    Standard

    Zitat Zitat von Chubaka Beitrag anzeigen
    Hier ist mal meine GS....

    Anhang 126938Anhang 126939Anhang 126940Anhang 126941

    Grüsse aus Ufr.
    Gefällt mir gut ..............und schön zu sehen das mir die Neue mit kleinen Änderungen gefällt

  6. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Cool

    Zitat Zitat von Chubaka Beitrag anzeigen
    Hier ist mal meine GS....

    Anhang 126938Anhang 126939Anhang 126940Anhang 126941

    Grüsse aus Ufr.

    Feine Sache .........das mit der Änderung des SCHNABELS würde mich "brennend" interessieren

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Weiss garnicht ob ich das Bild hier schonmal gezeigt habe? Es ist Anfang der letzten Saison, kurz nach dem Kauf entstanden. Wer mehr Bilder sehen will kann ja mal meine Seite besuchen.... Bikes und Fotografie

    Anhang 127007

    Schöne Pic`s Matze.

    Eine kleine Bemerkung hätte ich jedoch dazu:

    Goldener Schnitt........du bist immer sehr mittig drauf. Die Lichtstimmung finde ich sehr gut.

    Tom

  8. Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Andere Hersteller begrenzen die V max ihrer Reiseenduros, BMW geht eben diesen Weg.
    Ach so?

    V max Ducati Multistrada: 247 km/h
    V max KTM Adventure: 246 km/h
    V max BMW R 1200 GS: 219 km/h

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.147

    Standard

    Ja, die Begrenzung liegt bei 250

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Chubaka Beitrag anzeigen
    Ach so?

    V max Ducati Multistrada: 247 km/h
    V max KTM Adventure: 246 km/h
    V max BMW R 1200 GS: 219 km/h
    Ich dachte da z.B. an die Honda Crosstourer 1200. Sie ist ab Werk auf 209 km/h begrenzt, trotz 129 PS Spitzenleistung. Sie kam mir auf der Probefahrt jedoch auch schon bei dieser Geschwindigkeit (lt. Digitaltacho 215 km/h) recht instabil vor (klare Pendelneigung). Und zwar in der Touringausstattung.
    Auch Triumph begrenzt die Vmax der Explorer 1200 (137 PS) elektronisch auf 210 km/h, vermutlich aus dem selben Grund wie Honda.

    Nachtrag: Die von Dir gelistete, luftgekühlte R1200GS hatte übrigens auch schon einen entsprechend geformten Schnabel und war weitgehend Hochgeschwindigkeits-Stabil.


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40