Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hätteste mal das Topcase mitfoliert :p ansonsten nicht schlecht ;)
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Sehr schickes Teil, das R1200 würde in Aussenumriss noch besser passen
 
0

005LzI

Gast
Was meinst Du, erhöht sich jetzt die Umfangsgeschwindigkeit Deines Reifens?

Also, schreibe mal ein paar Datails. Wenn Du ein wenig Zeit erübrigen könntest durchaus einige umfangreiche Details zu dem was Du alles gemacht hast.

Es interessiert mich wirklich sehr!!

Das mit der Gestaltung der Region Rücksitzbank hab ich schon realisiert - beim Bike meiner Frau. Die Rasten müßen noch ab aber was in die Löscher?
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
102
Die Maschine ist von Ilmberger somit mit dem kompletten Carbonkit versehen. Eine ADV Scheibe mit Wunderlich Verstärkung ist verbaut und Stutzbügel im netten Schwarz vom selben Hersteller. In schwarze Farbe gefallen ist auch das Geweih, die hinteren Fußrasten, der kleine Windabweiser, das Heck, die Gepäckplatte und die Ventildeckel. Heute sind die 17 Zoll Carbonräder geliefert worden vorne 3,5 mit dem allseits beliebten 120er Reifen, hinten eine 5,5 mit einem 180er Reifen, natürlich ist auch der Kotflügel vorne auf 17 Zoll umgebaut. Vorne hat dann auch eine 320er Bremsscheibe ihren Platz gefunden was eine Distanz an den Bremszangen nötig machte aber das ist alles beim Kit dabei. Die Rizoma Brems- Kupplungshebel mit blauem Versteller sind auf dem Weg zu mir und bald folgen ihnen auch einige andere Teile aus der blauen Rizoma Serie. Das Bike fährt sich jetzt völlig anders und für mich einfach nur genial, alles leichter und ohne viel Druck
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
an den 17" Umbau habe ich auch schon gedacht , aber ohne FW Anpassung lasse ich das lieber ,
beim energischen Kurven wetzen kratzen schon die Rasten , wie soll das dann erst beim 17" Umbau sein :think:
aber testen würde ich schon mal gern !!!!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was wäre da denn dann der Listenpreis, wenn ich fragen darf?
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
102
Was wäre da denn dann der Listenpreis, wenn ich fragen darf?
Die Felgen kosten 2290,- + Reifen + RDS Ventile incl. Anlernen falls nicht die vorhandenen genommen werden + Kotflogel vorne (bei mir dann auch hinten) + TÜV + Eintragung
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
So dann präsentiere ich mal meine Dicke.
Gemacht: Grosse Scheibe, Felgen Matt Schwarz, Schnabel und Tankschürze Matt Schwarz (gleicher Ton wie Schutzblech vorne und hinten), diverse Wunderlichteile.

Kommentare erwünscht :-)

Anhang anzeigen 162238Anhang anzeigen 162239Anhang anzeigen 162240Anhang anzeigen 162241Anhang anzeigen 162242Anhang anzeigen 162243Anhang anzeigen 162244Anhang anzeigen 162245Anhang anzeigen 162246Anhang anzeigen 162247Anhang anzeigen 162248Anhang anzeigen 162249
Servus welche RAL - Farbnummer hat das Matt Schwarz gefällt mir gut ...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die Felgen kosten 2290,- + Reifen + RDS Ventile incl. Anlernen falls nicht die vorhandenen genommen werden + Kotflogel vorne (bei mir dann auch hinten) + TÜV + Eintragung
Autsch, HE ist bei mir im Ort. Jetzt weiß ich, dass ich da besser nicht vorbeifahre. Das macht schlagartig arm!! [emoji2][emoji2]
Schaut aber klasse aus!!
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
102
Autsch, HE ist bei mir im Ort. Jetzt weiß ich, dass ich da besser nicht vorbeifahre. Das macht schlagartig arm!! [emoji2][emoji2]
Schaut aber klasse aus!!
Wenn man seine alten Speichenfelgen zu einem angemessenen Preis verkaufen kann und die RDS Ventile schon hat geht das vom Preis her und die Teile bringen auf der Straße ein um Welten besseres Fahrgefühl.
 
0

005LzI

Gast
Die Felgen kosten 2290,- + Reifen + RDS Ventile incl. Anlernen falls nicht die vorhandenen genommen werden + Kotflogel vorne (bei mir dann auch hinten) + TÜV + Eintragung

Und der Reifenwechsel, ganz normale Maschine wie bei allen anderen Motorrädern auch oder geht man da zu jemanden besonderen?
 
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
102
Und der Reifenwechsel, ganz normale Maschine wie bei allen anderen Motorrädern auch oder geht man da zu jemanden besonderen?
Ich habe ihm die RDS Sensoren geschickt und Kompletträder zurück erhalten. Der Einbau von Kotflügel und Rädern ist Kinderleicht, das habe ich dann Zuhause gemacht und für den TÜV bekommst du Unterlagen zur Eintragung mit also ein Rundumsorglospaket.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
@Q-otti (#2593)
Du übertreibst es mit dem Putzen.


edit:
Oder geht es hier um sog. "schwimmende Lagerung"?
 
Zuletzt bearbeitet:
0

005LzI

Gast
Ich habe ihm die RDS Sensoren geschickt und Kompletträder zurück erhalten. Der Einbau von Kotflügel und Rädern ist Kinderleicht, das habe ich dann Zuhause gemacht und für den TÜV bekommst du Unterlagen zur Eintragung mit also ein Rundumsorglospaket.
1. "Ihm" ist der Felgenlieferant (Händler) - oder?
2. Dieser ist so weit weg von Dir, dass ihr euch gegenseitig die Räder zuschickt.
3. Wirst Du das in Zukunft auch so handhaben (Reifenwechsel).
4. Wird "ihm" dann die Reifen kaufen.
5. Oder schickst Du "ihm" die Reifen - also gleich bei Bestellung die Adresse von "ihm" angeben.
6. Was kostet bei "ihm" das Reifen wechseln.
7. Hast Du eine spezielle Verpackung, welche Du oft wieder verwenden kannst. (Versand von sehr teurer, empfindlichen Rädern.)
7. Würdest du auch kurze Schotter Strecken fahren.

Ich frage das alles so strukturiert weil ich eine gute Antwort gebrauchen kann für die Überlegung solche Räder zu kaufen.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben