Seite 129 von 423 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 4229

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Erstellt von Bernde_DGF, 03.04.2013, 00:02 Uhr · 4.228 Antworten · 1.427.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Die von Dir gelistete, luftgekühlte R1200GS hatte übrigens auch schon einen entsprechend geformten Schnabel und war weitgehend Hochgeschwindigkeits-Stabil.
    Hut ab vor Deinem allumfassenden Wissen! Jetzt weißt Du sogar schon besser, was ich gelistet haben soll??
    Dabei hast Du nicht einmal auf meine erste Frage geantwortet, woher Du das Wissen für Deine Schnabeltheorie nimmst.
    Mal ganz ehrlich, bei Reiseenduros mit dem Luftwiderstand eines Einfamilienhauses hat sogar die Wahl der Kleidung einen größeren Einfluss auf das Fahrverhalten, als die beiden Plastikteilchen.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.508

    Standard

    der Ton im LC Bereich ist schon ..........

    etwas Besonderes.......

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Chubaka Beitrag anzeigen
    Hut ab vor Deinem allumfassenden Wissen! Jetzt weißt Du sogar schon besser, was ich gelistet haben soll??
    Dabei hast Du nicht einmal auf meine erste Frage geantwortet, woher Du das Wissen für Deine Schnabeltheorie nimmst.
    Mal ganz ehrlich, bei Reiseenduros mit dem Luftwiderstand eines Einfamilienhauses hat sogar die Wahl der Kleidung einen größeren Einfluss auf das Fahrverhalten, als die beiden Plastikteilchen.
    Hallo Chubaka, danke für Deine netten Worte!
    Die "Schnabeltheorie" wie Du es nennst, wird schon genau so lange diskutiert, wie es Reiseenduros mit Schnabel am Markt gibt, die rein antriebstechnisch so schnell wie Sportmotorräder fahren können, aber weder fahrwerksseitig noch verkleidungstechnisch ursprünglich dafür ausgelegt sind (weil sie eine riesige Einsatz-Bandbreite abdecken sollen). Und von Beginn an verfolge ich diese Diskussion mit großem Interesse.
    Wenn Du mit den richtigen Keywords Deine Lieblingssuchmaschine fütterst, kannst Du Dir zumindest die online dazu veröffentlichten Informationen zusammen suchen. Das kann ich Dir leider nicht abnehmen. Z.B. hier:

    "Aber sprechen wir noch von der Konzeption und damit auch von der Optik. Auch hier setzt BMW den Standard. Als die erste Entenschnabel-GS 1994 auf den Markt kam, war das Geschrei groß. Heute tragen fast Alle irgendwelche Schnäbel oder ähnliche Fortsätze. Der Vorteil bei der Aerodynamik ist unbestritten."
    Quelle: MOTORRAD 02/2013 von Chefredakteur Michael Pfeiffer

    Fakt ist, dass so ein Schnabel kiloweise Gewicht durch Abtrieb in die Front bringt, wenn 200 km/h oder mehr auf dem Tacho stehen. Ob Du das jetzt glaubst oder nicht (wäre auch nicht schlimm, damit kann ich leben;-).

  4. Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Kardan,


    Beantworte doch einfach mal folgende Fragen:

    1. Woher nimmst du Dein enormes Fachwissen bzgl. der Aerodynamik und der angeblichen negativen Auswirkungen durch das Entfernen der vernachlassigbar kleinen Plastikteilchen am "Schnabel" der GS.
    2. Hast Du schon einmal ein derart verändertes Fahrzeug im -von Dir so genannten- Hochgeschwindigkeitsberich fahren können?

    Auch der der von Dir aus dem Zusammenhang zitierte Artikel aus der Motorrad bringt für Deine Behauptungen keinerlei Belege.

    Um Dein enormes Detailwissen zu erweitern, biete ich Dir gern an, Dir mein Fahrzeug für eine Hochgeschwindigkeitstestfahrt zur Verfügung zu stellen. Die hierdurch gewonnenen Erkenntnisse kannst Du dann gerne hier posten.

    Bis dahin schreibst Du von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast..........

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Chubaka Beitrag anzeigen
    ...

    Bis dahin schreibst Du von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast..........
    Hallo lieber Chubaka,

    das mache ich. Denn das kann ich als Ingenieur am Besten!

    Ich sehe gerade weiter vorne im Thread, dass Du es warst, der seinen Schnabel gestutzt hat. Respekt, schöne Arbeit! Ich wollte, ich könnte so etwas auch. Vermutlich fühlst Du Dich diesbezüglich angegriffen und reagierst deshalb so aggressiv. O.k., das ist Deine Sache und es nimmt Dir auch niemand übel.
    Ausserdem kannst Du ganz beruhigt sein. Denn ich gehöre auch zu denen die es gar nicht merken würden, selbst wenn der Schnabel komplett weg gesäbelt wäre. Nämlich deshalb, weil ich mich grundsätzlich mit dem Motorrad nicht in den kritischen Geschwindigkeitsregionen aufhalte, für die dieser vorgesehen ist. Und das tun sicher die meisten Anderen hier auch.
    Wenn ich mal richtig schnell sein will/muss, dann habe ich dafür meinen Dienstwagen. Das Motorrad ist für mich ausschliesslich was zum Geniessen und Entspannen, und das seit 34 Jahren.

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    491

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    der Ton im LC Bereich ist schon ..........

    etwas Besonderes.......
    aber es ist doch auch so: wer jedes Wort auf die „Goldwaage“ legt, bekommt seelisches Übergewicht.

  7. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    Na, dann stell ich mal meine Benita auch vor:

    Bj, 2009, 42.000 km
    umr-stung.jpg

    Bisher modifiziert:

    Zard Endschalldämpfer
    Wunderlich Windflowshield
    Touratech Sitzbank liegt bereits in der Garage

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Servus Marc,

    Nur zur Info, es gibt im Bereich für die "alten" GS auch einen Zeige-Fred: Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure

    Vielleicht magst du dein Bild dort auch noch zeigen, hier sind mehr die neuen LC (K50/K51) Modelle gefragt.
    Mir persönlich gefällt natürlich der Tankrucksack am Besten denn ich verwende den selben.

  9. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    ups...

    danke martin... mache ich gleich ma. soll ich den post hier löschen ?

  10. Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    das mache ich. Denn das kann ich als Ingenieur am Besten!
    Wenn Deine Ingenieursausbildung etwas mit der gegenständlichen Diskussion Flaps/Aerodynamik etc. zu tun hätte, könntest Du bestimmt mitteilen, in welcher Fachrichtung Du Deinen akademischen Grad erlangt hast. Fachhochschule oder Universität?

    Das würde wesentlich zur Untermauerung Deiner Fachkompetenz beitragen.

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Vermutlich fühlst Du Dich diesbezüglich angegriffen und reagierst deshalb so aggressiv.
    ........ und wenn man keine Fakten darlegen kann, dann kann man ja zumindest noch das Verhalten des anderen beanstanden...........

    Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern ich habe Dir sachlich mehrere klare Fragen gestellt, auf die Du mit keiner Silbe eingehst . Statt dessen verbreitest Du nur oberlehrerhaft Deine m.E. durch nichts zu belegenden Theorien als unumstößliche Fakten.


    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Denn ich gehöre auch zu denen die es gar nicht merken würden, selbst wenn der Schnabel komplett weg gesäbelt wäre. Nämlich deshalb, weil ich mich grundsätzlich mit dem Motorrad nicht in den kritischen Geschwindigkeitsregionen aufhalte, für die dieser vorgesehen ist.
    Ach so?

    Das hat sich vor ein paar tagen aber noch ganz anders gelesen:

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Sie ist ab Werk auf 209 km/h begrenzt, trotz 129 PS Spitzenleistung. Sie kam mir auf der Probefahrt jedoch auch schon bei dieser Geschwindigkeit (lt. Digitaltacho 215 km/h) recht instabil vor (klare Pendelneigung).

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal richtig schnell sein will/muss, dann habe ich dafür meinen Dienstwagen. Das Motorrad ist für mich ausschliesslich was zum Geniessen und Entspannen, und das seit 34 Jahren.
    Das geht völlig am Thema vorbei.
    Aber schön, dass Du jetzt allen mitteilen konntest, dass Du sogar einen Dienstwagen hast..........


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3107
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 19:08
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07
  4. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:40