1. Offizielles Bild 2010 GS

Diskutiere 1. Offizielles Bild 2010 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig Irgendwie peinlich für BMW.
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Das mit den Blinkerschaltern ist mir persönlich ja egal.

Ich untermauer das wie folgt:
Wenn die Bilder der neuen GS mal mit neuem Schalter und mal mit altem zu sehen sind
und wenn ein Schalter zu verticken mehr Kohle bringt als zwei verschiedene im Programm vor zu halten, dann gibt es logischerweise nur einen Blinkerschalter.

Übrigens habe ich die selbe Logik schon bei dem neuen Kofgesteuerten Motor gehabt. Da haben andere noch von zu teuer und zu wartungsaufwändig gesprochen.

Du wirst sehen!

Gruss stanley
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
N

Namibia

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
63
Ort
Berlin, Steglitz
Modell
1200 GS Adventure 2012
Superplus

Bin echt erstaunt, dass BMW bei seinen PKW's eine Spritsparflotte aufbaut und beim Moped durch "Verbesserungen" ständig Mehrverbräuche produziert. Wenn man sich die Leistungsdaten der 07-er, 08-er und der 10-er anschaut hat sich da ständig die Drehzahl erhöht und damit der Spritverbrauch gesteigert. Mein 1,9 to X3 braucht 8 Liter Diesel/100, mein 256 kg Moped 6,5l Super und wenn es eine 2010-er wird, dann auch noch Superplus. Wo ist da der Fortschritt?
Wer, wie ich, auch in Ländern unterwegs ist, wo die Spritqualität sehr zu wünschen übrig lässt, kann dann jedesmal die Software neu einspielen lassen. Und das ist dann unstopable?
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Ach....

Eine BMW ist halt wie ne Guzzi mit Hängetitten-
Hallo Calli, das wusste ich noch gar nicht, danke für diesen qualifizierten Beitrag zum Thema. Genau das ist der Grund, warum ich hier immer wieder ins Forum einschlage. "Lerne Dein Motorrad kennen...."

November ist ein fieser Monat, die Q ist im Stall und stemmt sich gegen das Tor, und man weiß, dass ist erst der Anfang von der langen Kälte. (Novemberdepression, ick hör dir trapsen....)

Vielen von Euch scheint es ähnlich zu gehen, sonst hättet ihr euch nicht durch diese mehr oder wenigen inhaltlosen Seiten gekämpft.

Das Thema war, soweit ich mich jetzt (nach 17 Seiten noch erinnere) Q 2010. Ich hab jetzt schon viel Text produziert, kann zum eigentlichen Thema aber nicht viel beitragen. Befinde mich also hier im Club....

....nutze dieses aber um mich zu outen.....

- DOHC- ganz klar, BMW muss in der Motor(rad)enentwicklung weiter gehen, es muss immer weiter gehen! Auch ein erster "Zwischenschritt" ist ein Schritt. Und Glättung und Anhebung der Drehmomentkurve, wer hat was dagegen? 98 Octan wäre natürlich ein No Go

-DOHC- Ventile mit Kugeln einstellen? Mit Plättchen, und das ist wohl gemeint (?), ist das ein alter Hut. Das wird in der Praxis zu wenigem Austausch von Plättchen und mehr im Enden von "Kontrolle Ventilspiel" führen.

- 98, 100, 105, 110PS ist für mich im Moment nicht wichtig. Ich bin mit aktuell 98PS total zufrieden. Aber bei einer neuen Maschine mache ich natürlich gerne das Kreuz bei 125PS u/o Nm! (Auch wenn ich 99% unter 80 nutze)

- An die 11xx- Liga: Die 12er ist eine neue (oder jetzt schon leicht betagte) Evolutionsstufe. Die MÜ seit 2004, abgesehen von möglichen Verbesserungen der technischen Zuverlässigkeit, lassen mich kalt.

- An die Blinker- Liga, man o man, diese Probleme hätte ich gerne. Das kann doch nicht sein, dass sich Forum und Fachpresse da so reinhängen? Die Blinker der GS sind top und total einfach zu bedienen. Wenn Japan Blinker kommen, ich glaube die waren auch an meiner GS 80, und natürlich an meinen japanischen bikes- die sind auch einfach zu bedienen.

-Meine GS ist Bj. März 2005, Batterie nach nicht mal 2 Jahren fritte, Ersatz (Gel) selbstvertständlich aus Zubehörladen. 3 Glühbirnen vorne, 1 hinten. Nach Ablauf der Garantie (2007/ 20TKM) erfolgt Wartung in Eigenregie. Jetzt, nach 5 Saisons und 46 TKM, kein einziger Defekt. Freude über ein richtig gutes Motorrad! Das Teil zu fahren, ist einfach nur ein Geschenk!

So, jetzt geht´s mir schon besser....:)

Viele Grüsse
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Na das ist ja klasse .. wie konnte denn so etwas passieren ? Alles Fotomontage ?
Ja, die haben damals einfach über das Foto einer roten aus 2004/2005 eine graue drübergelegt (Photoshop), aber beim retuschieren den Blinker vergessen. :D

Echte Profis eben.. :rolleyes:

Gruß,
Martin

P.S: Immerhin gibt es ja wieder einen richtigen Prospekt, der Kaaszettel für die 2008/09 Modell war ja ein Witz, für jeden viel günstigeren Dacia gibt's ein schöneres Prospekt.
 
M

mj_

Gast
Wenn ich die Farben der 2010er Adventure sehe bin ich heilfroh, noch eine rote 09er Adv ergattert zu haben. Grau/schwarz ist einfach nur langweilig und gelb war noch nie so mein Ding.
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Naja, bei 15-18 Mille kann das aber nicht an den 450,-€ Wunschfarbe scheitern.
Ich finde das Rot aber auch schöber. Die 2010er Farben zeichnen sich ein wenig durch Langeweile aus...:)

Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
-DOHC- Ventile mit Kugeln einstellen? Mit Plättchen, und das ist wohl gemeint (?), ist das ein alter Hut. Das wird in der Praxis zu wenigem Austausch von Plättchen und mehr im Enden von "Kontrolle Ventilspiel" führen.
...
wenn es um technik geht, dann versuche ich, mich möglichst exakt zu fassen ...
die einstellung der ventile der HP2s, deren kopf die GS erbt, wird mittels verschieden dicker halbkugeln vorgenommen.
link zum teilekatalog
also nix mit plättchen, und ich gehe mal mutig davon aus, dass es bei der GS ebenso sein wird.
 
N

Nero8

Gast
l und ich gehe mal mutig davon aus, dass es bei der GS ebenso sein wird.
Schock:eek:...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Arbeitsaufwand wäre hier bei enorm:eek::eek:... denn wenn zum wechseln der Halbkugeln dazu der 1/2 Kopf zerlegt werden muß und die Nockenwelle noch zusätzlich dazu ausgebaut werden muß:eek: kostet eine Ventilkontrolle locker 250öken:rolleyes:. Bin in Sorge...
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Schock:eek:...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Arbeitsaufwand wäre hier bei enorm:eek::eek:... denn wenn zum wechseln der Halbkugeln dazu der 1/2 Kopf zerlegt werden muß und die Nockenwelle noch zusätzlich dazu ausgebaut werden muß:eek: kostet eine Ventilkontrolle locker 250öken:rolleyes:. Bin in Sorge...
Ist bei meinem Hondale genauso und da kommt man an die Nockis viel schlechter ran. Ist zwar nicht ganz billig, bringt einen aber auch nicht um. Da die Einstellung so gut wie nicht mehr notwendig ist, relativiert sich das Ganze wieder. Ich hoffe nur BMW bekommt das ohne sabbernde Zylinderfüße hin.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
- An die Blinker- Liga, man o man, diese Probleme hätte ich gerne. Das kann doch nicht sein, dass sich Forum und Fachpresse da so reinhängen? Die Blinker der GS sind top und total einfach zu bedienen. Wenn Japan Blinker kommen, ich glaube die waren auch an meiner GS 80, und natürlich an meinen japanischen bikes- die sind auch einfach zu bedienen.
Es kommen die japanischen Blinker.
Ich bin heute mal beim :) gewesen weil ich etwas zu klären hatte und habe einfach mal nachgefragt.
 
N

Nero8

Gast
Ist zwar nicht ganz billig, bringt einen aber auch nicht um.
Servus:)...ich bekomme als Ducatifahrer immer mehr ein breiteres Grinsen. Ducati hat mit dem Plättchen dings bums mehr als 20 Jahre Erfahrung. Und die Leistungsausbeute der Motoren ist Mittlerweile brachial:cool::cool:. Und dazu noch 12000er KD Intervalle!! Nur das waren bisher überwiegend rote Renner für die Rundstrecke. Aber ich denke BMW weiß Bescheid. Der Durchschnittliche BMW Fahrer fährt mit einer Reiseenduro aus Berlin in Zukunft mit dem leckeren DOHC Motor eh nur noch max. 2000km im Jahr. Und für alle Tage holt er sich eine Ducati Multistrada 1200:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
 
M

Momber

Gast
Der Durchschnittliche BMW Fahrer fährt mit einer Reiseenduro aus Berlin in Zukunft mit dem leckeren DOHC Motor eh nur noch max. 2000km im Jahr.
Genau - denn die restliche Zeit fährt die BMW sowieso huckepack aufm Hänger vom ADAC Pannendienst :)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Es kommen die japanischen Blinker.
Ich bin heute mal beim :) gewesen weil ich etwas zu klären hatte und habe einfach mal nachgefragt.
Aha, und dein allwissender :) war auch in Mailand? Warum standen dort dann nur GSen mit den alten Blinkerschaltern? Warum erklärt mir der Marketingheini dort dass bei der GS die Schalter so bleiben???? Hast du mein Foto nicht gesehen?

Auf der EICMA waren 3x GS ausgestellt, 1x weiss, 1x rot, 1x AV in gelb. Alle mit altem Schalter..... :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
Thema:

1. Offizielles Bild 2010 GS

1. Offizielles Bild 2010 GS - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • R1200GS K25 Offizielle RepRom - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • Oben