Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 262

Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf

Erstellt von andy-b23, 31.07.2012, 08:44 Uhr · 261 Antworten · 31.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Alles reine Spekulation, aber das der Anakee einfach mal so weg geht halte ich für eher unwahrscheinlich.
    ich nicht. Nicht bei den relativ hohen Temperaturen, die sich auch auf dem Straßenbelag wiedergefunden haben.


    Fahrer/Geschwindigkeit/Schräglage und Material, in Kombination.

    Was solls, nichts (ernsthaftes) passiert. Gut so.

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Alles reine Spekulation, aber das der Anakee einfach mal so weg geht halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Canario
    Dafür ist der bei Hitze und flotter Gangart geradezu bekannt.

  3. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Alain Beitrag anzeigen
    2. mich wundert darüberhinaus doch das "parkende" Motorrad im Gegenverkehr sehr,
    ein "Leidensgenosse" der warnen oder gar "gaffen" wollte?
    ein "Landschaftenbewunderer" unmittelbar vor/hinter der der Kurve?(wohl m.E. eher unwahrscheinlich)
    oder ein weiterer "Filmer" der von der Fahrbahnbeschaffenheit weiß oder wußte?
    Dahingehören tut ein so "abgestelltes" Mop....

    Martin
    Zitat Ende.

    Ich sehe da keinen geparkten Töff.
    Das ist doch die Maschine des TE.
    Gruss, Alain[/QUOTE]



    Mann o Mann,
    bin ich blöd!!!!
    Ich habe doch glatt das "abgeschnittene" Endbild des Videos mit "stehender" Maschine für ein zweites Moped gehalten.

    Martin

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Zitat Zitat von Boxbaer Beitrag anzeigen
    Mann o Mann,
    bin ich blöd!!!!
    puh, dann kann ich jetzt ja endlich das permanent sich wiederholende Video stoppen.

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ich nicht. Nicht bei den relativ hohen Temperaturen, die sich auch auf dem Straßenbelag wiedergefunden haben.


    Fahrer/Geschwindigkeit/Schräglage und Material, in Kombination.

    Was solls, nichts (ernsthaftes) passiert. Gut so.
    Ich will es mal so formulieren: Wenn der Sturz mit einem z.B. Scorpion Trail, unter ansonsten denselben Bedingungen, so nicht erfolgt wäre, dann geb ich dafür im Vorfeld gern 30 Euro mehr aus statt im Nachhinein das Zehnfache oder mein Leben.


    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Dafür ist der bei Hitze und flotter Gangart geradezu bekannt.
    Hmm, da muß ich tatsächlich etwas differenzieren. Hier geht es ja um die 1200er GS mit dem Anakee 2. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die 800er mit mittlerweile dem 4. Anakee C (nur hinten). Der Anakee 2 ist hinten für die 800er wohl aus gutem Grund nicht zugelassen.

    Canario

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    @Canario; es ändert wenig daran, dass alle Michelin - und gerade der Anakee - bei hohen Temperaturen (Sardinien!) und flotter Gangart gerne rutschen. Dagegen, oder fast logischerweise, sind diese Reifen bei Nässe top.


    Gut ist, dass der Sturz (relativ) glimplich ausgegangen ist.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    weiss jemand, in welchem abstand die leit pfosten aufgestellt sind? 50 km/h glaub ich ja eh nicht (ich tippe eher 80-100) - aber wenn man die abstände wüsste, könnte man die gefahrene geschwindigkeit ausrechnen

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    auf Sardinien gilt übrigens eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Nicht, dass ich mich daran halten würde, es ist nur einfach so

  9. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    @Canario; es ändert wenig daran, dass alle Michelin - und gerade der Anakee - bei hohen Temperaturen (Sardinien!) und flotter Gangart gerne rutschen. Dagegen, oder fast logischerweise, sind diese Reifen bei Nässe top. [...]
    Ich bin gern in südlichen Gefilden unterwegs. Außer auf aufgeweichtem Bitumen oder Sand/Rollsplit ist mir der Anakee C auch dort noch nicht weggerutscht. Scheint auch eher Kuh-spezifisch zu sein.

    Canario

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    eher Kuh-spezifisch zu sein.

    Canario
    Oder Fahrerspezifisch...

    liegt letztendlich immer noch an der rechten Hand!


 
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung-Achtung (Risse im Flansch)
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:20
  2. Fußbremshebel bei ADV zu klein
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:52
  3. Fußbremshebel verstellen
    Von elnoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:31
  4. Fußbremshebel zum Schalten da ?!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  5. Fußbremshebel
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:21