Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf

Diskutiere Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; GSMän und Schlonz sollten zumindest ein Verwarnung erhalten. Hartmut für alle Fälle ebenfalls. Kann nicht schaden.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GSMän und Schlonz sollten zumindest ein Verwarnung erhalten. Hartmut für alle Fälle ebenfalls. Kann nicht schaden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
zumindest modzt er hier rum :rolleyes:
 
G

Gast 5187

Gast
Ach, hat Lars jetzt auch einen Radiobausatz?

"Ich verwarne Ihnen"



"Ich danke Sie"
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kümmere du dich lieber um dein RB.
später, erst mal die geschichte mit den leerlaufstellern :o

und ... im gegensatz zur erleichterung, wieder fahren zu können, mangelt es derzeit an der lust dazu :(
wetter passt, zeit hab ich ... aber der reiz ist nicht da.

klingt komisch, auch für mich.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
später, erst mal die geschichte mit den leerlaufstellern :o

und ... im gegensatz zur erleichterung, wieder fahren zu können, mangelt es derzeit an der lust dazu :(
wetter passt, zeit hab ich ... aber der reiz ist nicht da.

klingt komisch, auch für mich.
Klingt wie "Olaf hat Husten":eek::eek::eek::rolleyes:;):p
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na, dann wollen wir hoffen, dass der Husten schnell vorbei ist.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
und ... im gegensatz zur erleichterung, wieder fahren zu können, mangelt es derzeit an der lust dazu :(
wetter passt, zeit hab ich ... aber der reiz ist nicht da.

klingt komisch, auch für mich.
Wenn man sich nicht richtig wohlfühlt auf dem Mopped.....logisch;)

Aber: Kuppeln kannst Du nur mit kuppeln üben;)

Überwinde Dich mal und achte darauf wie schnell es besser wird:D

Gruß
Dr.beiker:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
....
und ... im gegensatz zur erleichterung, wieder fahren zu können, mangelt es derzeit an der lust dazu :(
wetter passt, zeit hab ich ... aber der reiz ist nicht da.

klingt komisch, auch für mich.
Moin Larsi - neh klingt für mich nicht komisch. Geht mir fast genauso ...

Seitdem ich das neue Moped habe, war ich erst einmal so richtig "heiß"
aufs fahren ....:o:rolleyes:

Ich denke, wenn die Gesundheit weiter Fortschritte macht ändert sich das zum
Positiven - dann kratzt auch bald wieder der Bremshebel - (um im Thema zu bleben;):rolleyes:) - also in Rechtskurven.

An den TE - Schwein gehabt ....:cool:
 
G

Gast 5187

Gast
Nö, geht auch ohne Verletzung. :rolleyes:

Bei mir "juckt" es seit geraumer Zeit nicht mehr richtig.
Fahre ab und an nach Italien, Frankreich oder auf den Track. Wenn ich dort bin macht es Spaß. Mich aufzuraffen fällt mir aber immer schwerer. Zu Hause fahre ich kaum noch. :rolleyes:

Vielleicht brauchen manche Dinge schlicht auch mal ne Pause.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
kenne ich zum Glück bisher noch nicht... ich bin jeden Morgen aufs neue heiss aufs fahren, und wenn es nur die 25 km zur Arbeit sind.

Und nachmittags, nach Feierabend, mache ich oft kleine Umwege durchs Bergische nach Hause.

Boah, hoffentlich passiert mir das nicht wie euch! :eek::eek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nein, das ist es ziemlich sicher nicht.

ich versuchs am wochenende noch mal mit der guzzi.
es würde mich auch wundern, wenn Du nach Deiner Vorgeschichte jetzt wieder genau so wärest, wie früher. Das sind eben so life changing events, nach denen nichts mehr so aussieht, wie es einmal war. Da erholt man sich dann Stück für Stück von und es dauert, selbst wenn die Ursache dafür längst verheilt ist. Ich kann es nach 10 Jahren noch nicht wirklich hinnehmen, dass ich nach meinem Skiunfall nicht weiter Fallschirmspringen konnte, denn das fehlt mir wie die Sau. Und auch andere Dinge nicht, die mit diesem Ereignis einhergehen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Leider kann ich den ersten Post bzw. den Thread Titel nicht mehr ändern. Vieleicht könnte ein Mod den YT Link in den ersten Post kopieren. Danke
Wenn Du soetwas zeitnäher erledigt haben möchtest, müsstest Du die Moderatoren direkt anschreiben. Hab´s jetzt editiert. ;)

Zum Unfall:
Auch wenn hier ausser mir jeder direkt nach dem aufstehen morgens so aus der Garage kurvt, ich finde vom Video zu urteilen und die Umstände berücksichtigt, war das schon flott gefahren. Flotter als ich es einem Anakee, nach allem was ich darüber gelesen habe, je zutrauen würde. Deshalb ist der auch bei mir noch nie drauf gekommen. Mit Conti Trail Attack oder Road Attack würde mich so ein Rutscher schon eher wundern, korrekte Fahrwerks- und Reifenparameter mal vorausgesetzt. Allerdings ist auch ein aufsetzendes Fahrwerk eine Warnung, die man ruhig ernster nehmen kann. :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine 'Lust auf Motorradfahren' ist überwiegend von meiner Stimmung abhängig.

Hier vor Ort fahre ich seit vielen Jahren kaum. Mit Sicherheit keine 1.000 Km im Jahr. Irgendwann geht es dann wieder mit dem Autozug irgendwo hin, einige KM werden abgespult und dann steht die Kuh wieder wochenlang im Stall.

Das Motorrad habe ich noch nie als tägliches Fortbewegungsmittel genutzt. Dazu fehlt mir - überwiegend - die Lust. Würde ich direkt in einem schönen Motorradrevier wohnen oder hätte nur einen Katzensprung dorthin, könnte dies durchaus anders sein.



Damit es nicht OT bleibt:
Vorsichtshalber habe ich kurz nachgesehen. Der Holger (assindia) hat Recht. Der Bremshebel ist auf der rechten Seite. In Fahrtrichtung gesehen.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
ich versuchs am wochenende noch mal mit der guzzi.
So ists fein:)

Eventuell könnte ich mir dann noch dieses Jahr, von Dir eine Strecke im Weserbergland zeigen lassen um den Fußbremshebel aufzusetzen?:D

Würde mich freuen:)

Allerdings hatte ich auch dieses Jahr nur das Bedürfnis auf Extrem-Terassing:rolleyes:

Jetzt schon drei Treffen (mehrere Tage) und letzten Sonntag einfach mal ein paar alte Gesichter am Hundehaufen getroffen:)

Samstag und Sonntag schon wieder auf Tour....dann fängt der Urlaub an...
Dolomiten sind gebucht:)

Also, vor Ende Septpember wird das dann nichts mit uns:(

Dafür hast Du mehr Zeit Dir eine Strecke rauszusuchen (Wenn ich das mal frech forden darf?)

Gruß
Berthold
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So ists fein:)

Eventuell könnte ich mir dann noch dieses Jahr, von Dir eine Strecke im Weserbergland zeigen lassen um den Fußbremshebel aufzusetzen?:D

Würde mich freuen:)
...
oha, da muss ich erst mal probieren ob ich noch so langsam fahren kann :rolleyes:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Zeit müsste aber reichen:D

Ob die Fußbremshebel so lang halten? Keine Ahnung:D
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Es gibt eine Reihe Lösungsschritten für dieses Problem:

1.) Anderer Bremshebel ValterMoto Verstellbarer Bremshebel R1200GS / ADV 08> 2073-1.jpg
2.) Härtere Gabelfeder (120 Kilo Feder) hinten (z.B. Umbau durch Rehracing)
3.) Demontage des Hauptständers (kommt auf der anderen Seite auf)
4.) Touring Reifen (z.B. Dunlop Sportmax Roadsmart) mir runder Kontur und mehr Flankenprofil für mehr Schräglagensicherheit.
5.) Heckanhebung durch verstellbahren Paralever von z.B. Wunderlich

oder direkt ein anderes Motorrad mir mehr Schräglage,oder an die beschränkte Schräglagenfreiheit angepasster Fahrweise (am billigsten) ;)

Danach gehts dann
 
Thema:

Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf

Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Oben