Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 262

Achtung! GS sitzt rechts auf Fußbremshebel auf

Erstellt von andy-b23, 31.07.2012, 08:44 Uhr · 261 Antworten · 31.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Nö, geht auch ohne Verletzung.

    Bei mir "juckt" es seit geraumer Zeit nicht mehr richtig.
    Fahre ab und an nach Italien, Frankreich oder auf den Track. Wenn ich dort bin macht es Spaß. Mich aufzuraffen fällt mir aber immer schwerer. Zu Hause fahre ich kaum noch.

    Vielleicht brauchen manche Dinge schlicht auch mal ne Pause.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    kenne ich zum Glück bisher noch nicht... ich bin jeden Morgen aufs neue heiss aufs fahren, und wenn es nur die 25 km zur Arbeit sind.

    Und nachmittags, nach Feierabend, mache ich oft kleine Umwege durchs Bergische nach Hause.

    Boah, hoffentlich passiert mir das nicht wie euch!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nicht richtig wohlfühlt auf dem Mopped.....logisch
    ...
    nein, das ist es ziemlich sicher nicht.

    ich versuchs am wochenende noch mal mit der guzzi.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nein, das ist es ziemlich sicher nicht.

    ich versuchs am wochenende noch mal mit der guzzi.
    es würde mich auch wundern, wenn Du nach Deiner Vorgeschichte jetzt wieder genau so wärest, wie früher. Das sind eben so life changing events, nach denen nichts mehr so aussieht, wie es einmal war. Da erholt man sich dann Stück für Stück von und es dauert, selbst wenn die Ursache dafür längst verheilt ist. Ich kann es nach 10 Jahren noch nicht wirklich hinnehmen, dass ich nach meinem Skiunfall nicht weiter Fallschirmspringen konnte, denn das fehlt mir wie die Sau. Und auch andere Dinge nicht, die mit diesem Ereignis einhergehen

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von andy-b23 Beitrag anzeigen
    Leider kann ich den ersten Post bzw. den Thread Titel nicht mehr ändern. Vieleicht könnte ein Mod den YT Link in den ersten Post kopieren. Danke
    Wenn Du soetwas zeitnäher erledigt haben möchtest, müsstest Du die Moderatoren direkt anschreiben. Hab´s jetzt editiert.

    Zum Unfall:
    Auch wenn hier ausser mir jeder direkt nach dem aufstehen morgens so aus der Garage kurvt, ich finde vom Video zu urteilen und die Umstände berücksichtigt, war das schon flott gefahren. Flotter als ich es einem Anakee, nach allem was ich darüber gelesen habe, je zutrauen würde. Deshalb ist der auch bei mir noch nie drauf gekommen. Mit Conti Trail Attack oder Road Attack würde mich so ein Rutscher schon eher wundern, korrekte Fahrwerks- und Reifenparameter mal vorausgesetzt. Allerdings ist auch ein aufsetzendes Fahrwerk eine Warnung, die man ruhig ernster nehmen kann.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Meine 'Lust auf Motorradfahren' ist überwiegend von meiner Stimmung abhängig.

    Hier vor Ort fahre ich seit vielen Jahren kaum. Mit Sicherheit keine 1.000 Km im Jahr. Irgendwann geht es dann wieder mit dem Autozug irgendwo hin, einige KM werden abgespult und dann steht die Kuh wieder wochenlang im Stall.

    Das Motorrad habe ich noch nie als tägliches Fortbewegungsmittel genutzt. Dazu fehlt mir - überwiegend - die Lust. Würde ich direkt in einem schönen Motorradrevier wohnen oder hätte nur einen Katzensprung dorthin, könnte dies durchaus anders sein.



    Damit es nicht OT bleibt:
    Vorsichtshalber habe ich kurz nachgesehen. Der Holger (assindia) hat Recht. Der Bremshebel ist auf der rechten Seite. In Fahrtrichtung gesehen.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen

    ich versuchs am wochenende noch mal mit der guzzi.
    So ists fein

    Eventuell könnte ich mir dann noch dieses Jahr, von Dir eine Strecke im Weserbergland zeigen lassen um den Fußbremshebel aufzusetzen?

    Würde mich freuen

    Allerdings hatte ich auch dieses Jahr nur das Bedürfnis auf Extrem-Terassing

    Jetzt schon drei Treffen (mehrere Tage) und letzten Sonntag einfach mal ein paar alte Gesichter am Hundehaufen getroffen

    Samstag und Sonntag schon wieder auf Tour....dann fängt der Urlaub an...
    Dolomiten sind gebucht

    Also, vor Ende Septpember wird das dann nichts mit uns

    Dafür hast Du mehr Zeit Dir eine Strecke rauszusuchen (Wenn ich das mal frech forden darf?)

    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    So ists fein

    Eventuell könnte ich mir dann noch dieses Jahr, von Dir eine Strecke im Weserbergland zeigen lassen um den Fußbremshebel aufzusetzen?

    Würde mich freuen
    ...
    oha, da muss ich erst mal probieren ob ich noch so langsam fahren kann

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Die Zeit müsste aber reichen

    Ob die Fußbremshebel so lang halten? Keine Ahnung

  10. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    Es gibt eine Reihe Lösungsschritten für dieses Problem:

    1.) Anderer Bremshebel ValterMoto Verstellbarer Bremshebel R1200GS / ADV 08> 2073-1.jpg
    2.) Härtere Gabelfeder (120 Kilo Feder) hinten (z.B. Umbau durch Rehracing)
    3.) Demontage des Hauptständers (kommt auf der anderen Seite auf)
    4.) Touring Reifen (z.B. Dunlop Sportmax Roadsmart) mir runder Kontur und mehr Flankenprofil für mehr Schräglagensicherheit.
    5.) Heckanhebung durch verstellbahren Paralever von z.B. Wunderlich

    oder direkt ein anderes Motorrad mir mehr Schräglage,oder an die beschränkte Schräglagenfreiheit angepasster Fahrweise (am billigsten)

    Danach gehts dann


 
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung-Achtung (Risse im Flansch)
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:20
  2. Fußbremshebel bei ADV zu klein
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:52
  3. Fußbremshebel verstellen
    Von elnoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:31
  4. Fußbremshebel zum Schalten da ?!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  5. Fußbremshebel
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:21